29. Spieltag

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Starke jungeeeee Kopfballungeheuer !!!!!!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Schwupps, Tor fürn HSV.
Wer hätte das gedacht :deliver:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wie ich solche möglichkeiten hasse : wenn wir morgen gewinnen sind wir ein ganz großes stück näher an europa, da einige für uns gespielt haben, aber sowas versemmeln wir ja regelmäßig....

Reaktionen
524
Menno blieb am Ende wieder nur 1 Punkt hängen :8[:

in 6 Spielen 4 mal geführt und 3 Punkt geholt :(

Reaktionen
0
Tolle Ersatzbank: Fährmann (Tor),Erdmann,Fuchs,Ayhan,Meyer,Torres,Pukki :S
Hoffentlich gibt das heute keine Niederlage und dann nächste Woche sind Jones, Huntelaar und Co wieder fit...

edit: Verletzt oder gesperrt:
Unnerstall - Papadopoulos, Metzelder - Jones, Neustädter - Farfan, Afellay, Barnetta - Huntelaar.
Noch zwei verletzte AV gekauft und dann kann man damit Buli spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tolle Ersatzbank: Fährmann (Tor),Erdmann,Fuchs,Ayhan,Meyer,Torres,Pukki :S
Hoffentlich gibt das heute keine Niederlage und dann nächste Woche sind Jones, Huntelaar und Co wieder fit...

edit: Verletzt oder gesperrt:
Unnerstall - Papadopoulos, Metzelder - Jones, Neustädter - Farfan, Afellay, Barnetta - Huntelaar.
Noch zwei verletzte AV gekauft und dann kann man damit Buli spielen...

Papa = Startelf
Jones= Startelf
Farfan = Startelf
Huntelaar = Startelf
Afellay = potenziell Startelf

...

Man kann nicht of genug betonen, was für eine NULL dieser Marica ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was Bastos teilweise für bescheuerte Schüsse hat...
Bei dem bin ich wirklich noch nicht überzeugt, ob der wirklich die Qualität als Stammspieler hat.

Reaktionen
0
LOL, Sabelssberg.
Kroos, Neuer, Bad, BS31, Lahm & Martinez spielen nächstes Jah nur noch Cl.

Reaktionen
524
da hat Freiburg dann wohl den CL-Qualiplatz ^^

Reaktionen
0
Stark geschossen von Raffael, Leno fast trotzdem gehalten.

Auf Schalke-Sprache:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Reaktionen
0
dachte erst der zeigt gelb für schwalbe. war's doch auch oder nicht?

Reaktionen
112
cooler, gleicher spielverlauf wie immer: in führung gehen, spiel kontrollieren, gegner tot, individueller fehler, gegentor, wieder nicht gewinnen. diesmal sogar mit update, da auch 2 tore nich mehr reichen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
In die CL wird sich Leverkusen sicherlich noch schleppen, aber viel mehr Spieltage dürften es wohl auch nicht sein. :o

Reaktionen
0
Der Unterschied ist schon signifikant:

cooler, gleicher spielverlauf wie immer: in führung gehen, spiel kontrollieren, gegner tot, individueller fehler, gegentor, wieder nicht gewinnen. diesmal sogar mit update, da auch 2 tore nich mehr reichen

vs

WIE
ICH
AM
ABLACHEN
BIN

LOL DORTMUND LOL SCHALKE

damit stehen ja jetzt schon meister und vizemeister fest
(lol vize-jupp)

DEUTSCHER MEISTER NUR DER SVB

Reaktionen
0

Wenn selbst Fairplay ignorieren nicht mehr zum Sieg reicht, siehts halt düster aus. :)

Reaktionen
0
:rofl2:

Aber am Ende muss eh jeder froh sein, wenn Schalke 4. wird...mit Freiburg/Frankfurt kann das ja wohl kaum was werden ^^

Wenn der 4. die CL-Quali verkackt, erhöht sich doch der Anteil den die anderen 3 Vereine aus dem festen Marktpool an Cash bekommen :deliver:

Von daher wäre das aus BVB Sicht gleich doppelt lustig, wenn Schalke das noch verkackt :top2:

Reaktionen
0
Wenn der 4. die CL-Quali verkackt, erhöht sich doch der Anteil den die anderen 3 Vereine aus dem festen Marktpool an Cash bekommen :deliver:

Von daher wäre das aus BVB Sicht gleich doppelt lustig, wenn Schalke das noch verkackt :top2:

War es nicht so, dass der 3. mehr bekommt, wenn der 4. die Quali schafft? Ich meine mich an eine recht seltsame Verteilung zu erinnern

Reaktionen
524

echt jetzt? Sowas hab ich ja bisher noch gar nicht gehört

Reaktionen
0
War es nicht so, dass der 3. mehr bekommt, wenn der 4. die Quali schafft? Ich meine mich an eine recht seltsame Verteilung zu erinnern

Also soweit ich weiß hat der Marktpool für jedes Land Summe X. 50% davon werden direkt an alle Startteilnehmer ausgeschüttet, wobei 1. > 2. > 3. (>4.)
Falls es keinen 4. gibt, eröht sich der Anteil für die anderen drei.

Hinzu kommen Erlöse aus dem so genannten "Marktpool", der sich aus den Medieneinnahmen des jeweiligen Landes zusammensetzt. Für Deutschland ist er 50 Millionen Euro schwer. Davon wird die Hälfte direkt an die drei Teilnehmer ausgeschüttet. Der Deutsche Meister erhält 50 Prozent von diesen 25 Millionen (also 12,5 Mio. €), die anderen 12,5 Mio. € teilen sich Vizemeister Leverkusen und der Dritte München, der daraus nur knapp 4 Mio. € generiert.

Von der BVB-Homepage, vorletzte Saison.

Die restlichen 50% werden Erfolgsabhängig ausgeschüttet, sprich hier wäre es ja für die anderen 3 auch besser, wenn es keine 4. Mannschaft in der CL gibt.

Die verbleibenden 25 Millionen Euro werden nach der Saison anhand des sportlichen Abschneidens verteilt. Würden alle drei Bundesligisten gleich weit kommen, erhielte jeder Klub einen Nachschlag von 8,3 Mio. Euro. Scheitert der BVB beispielsweise schon in der Vorrunde, erreicht Leverkusen das Viertelfinale und dringt München ins Endspiel vor, ändert sich der Verteilungsschlüssel zugunsten von Bayer und vor allem Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben