Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Wenn er kein Leadertyp ist, der sich auch mal den Arsch aufreissen kann, wenn die Spielfreude eben mal nicht ausreicht, dann ist er auch niemand der die Fresse aufreissen darf bzgl. Neuverpflichtungen usw usf. um International mithalten zu können.
Dieses ganze Ribery gelaber geht mir so dermaßen auf den Sack, das ich echt froh wäre wenn er demnächst da spielt wo der Pfeffer wächst. Er hat n paar tolle Zaubertricks in der BuLi gezeigt, Aufmerksamkeit erregt aber jetzt wo es drum geht seinen Worten tagen folgen zu lassen, kriegt er genausowenig wie der rest der Bayern auf die Beine gestellt.
Nicht mehr und nicht weniger als einer von 11 Versagern im Bayerndress.
Ein Topstar entsteht dann, wenn er auch in schlechten Phasen seine Mannschaft führen kann und aus der Krise hilft und niemand, der zu einem Starensemble wie Barca wechselt und dort von mir aus einen gigantischen Fußball spielt. In eine fertige Mannschaft wechseln und dort auftrumpfen, das kann fast jeder, aber in einer Mannschaft wo es nicht läuft, so aufzutrumpfen, das er sie zum Erfolg bringt und nicht nur sich selber nach außen hin toll aussehen lässt, das können nur wenige Topstars und das, so leid es mir tut, ist Ribery nicht.
ajo ich denke an meinem Post konnte man sehen, dass ich nicht zu der Fraktion gehöre die sich Bayern ohne Ribery nicht vorstellen kann.
Allerdings darf man auch nicht das falsche von einem Spieler erwarten. Das Ribery kein Spielmacher im klassischen Sinn ist und ebenso kein Rackerer oder Leader ist klar.
Spieler die fussballerische Topklasse und Führungsfähigkeiten verbinden sind sehr, sehr selten.
Er ist aber eben auch der Spielertyp der bei den Fans eine große Lobby haben wird.
Mir hat sein Verhalten auch nicht wirklich gefallen, Bekenntnis zum Verein sieht anders aus und wenn dann wirklich ein Verein wie Real etc. kommt und ne dicke Ablöse zahlt, dann sollte Bayern endlich mal kassieren und einen wirklichen Neuaufbau starten.
Leider glaube ich dran das es passiert noch, dass die derzeitige Führung die Qualität dazu hat, denn die Transferpolitik der letzten Jahre nervt einfach nur noch.
Ein Ballack war damals, obwohl er ständig kritisiert wurde und umstritten war, insgesamt wichtiger für die Mannschaft und hat das Mittelfeld zusammengehalten.
Diese zentrale Figur im Mittelfeld bei Bayern fehlt. Zum einen natürlich um die kreativen wie Ribery zu entlasten, aber auch um da mal jemanden zu haben der den Rest wirklich mitzieht.
Tymo mag schon nen Schritt in die richtige Richtung sein, aber ich hätte daneben gerne noch einen off. ZM von höherer internationaler Qualität.
Übrigens darf Luca Toni direkt mitgehen. Ein guter Stürmer ja, aber mir ist er oft auch zu limitiert und mit seinem Alter nicht gerade der Perspektivspieler.
Gomez steht ja nach wie vor auf der Liste, den könnte man dann gerne holen.