28.01 - 30.01 Berlin.

Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich bin vom 28 - 30 in Berlin mit meiner Freundin.
Möchte mit ihr in den zwei Tagen recht viel machen.
Jetzt wollte ich ihr bissel die Stadt zeigen bzw. die "Attraktionen" (war schon zwei mal da :ugly: )
Unser Tag beginnt von 9 - 18 Uhr denke ich, danach leckeres Abendessen etc.

Also, wie kann ich den Tag von 9 - 18 Uhr gut gestalten?
- Welches leckere "Restaurant" würdet ihr mir empfehlen?
- Abend etwas gedigenes machen, kein Disse oder sonst was, kleine nette Bar, oder sowas ähnliches.
- Shoppen?

Unser Hotel ist das Park INN (Alexanderplatz).

Danke und gruß
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ein sehr guter italiener :)

Cafe Restaurant Olive 18
Olivaer Platz 18
10707 Berlin-Wilmersdorf

wenn ihr in einen richtig geilen irish pub wollt... gutes bier, gute atmosphäre, richtig geile große fettige burger :top2:

The Old Emerald Isle
Erkelenzdamm 49
10999 Berlin-Kreuzberg

auch ein sehr geiler schuppen... selbstbedienung, günstig, gute musik, nettes publikum, allerdings sehr klein

Fleischmöbel
Oderbergstrasse 2
10435 Berlin-Prenzlauer Berg

shoppen war ich in berlin noch nie, kann dir da also weniger helfen ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.865
Reaktionen
735
Original geschrieben von paSChaDaHur

Unser Hotel ist das Park INN (Alexanderplatz).

Dann macht immer Sachen die schön weit weg vom Hotel sind, der Alex ist ein großer Scheißhaufen.
Aber wenn ihr eh da seid, dann geht auf den Fernsehturm, die Aussicht da ist wirklich gut.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
In Sachen Italienern kann ich auch zwei empfehlen.

Miseria e Nobilita
Kopernikusstraße 16
10245 Berlin
Telephone 030 / 29 04 92 49

und

Osteria No. 1
Kreuzbergstr. 71
Tel.: 786 91 62

In beiden ist eine Reservierung notwendig. Sind solche "Szenelokale" - also ideal für ein romantisches Diner. Im Erstgenannten ist der Wirt ein sehr herzlicher Mann, der mit seiner Art sehr zu einem schönen Abend beiträgt.
Beide Restaurants sind in der oberen Preisklasse - nur dass du gewarnt bist.
Sonst sind natürlich Galeries Lafayette (http://www.galeries-lafayette.de/index2.php) und KaDeWe zum Shoppen einen Besuch wert, in der Galeries Lafayette gibt es übrigens im unteren Geschoss einen ganz hervorragenden "Imbiss" mit feinsten Köstlichkeiten aus dem Meer, von Austern bis zu frischem Fisch.

Schlemmen kann man in Berlin wirklich hervorragend.
Falls ihr was sehen wollt, fand ich das Pergamonmuseum ziemlich beeindruckend.
 

Busta_inaktiv

Guest
für abends ambulancebar.de und solarberlin.com

ihr kommt aus heidelberg, also wollt ihr vermutlich großstadtshoppen, dann alexa. da geht zwar kein berliner hin, aber für touris ist es sicher toll.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Wenn ihr gut griechisch essen gehen wollt:
http://www.achnikoach.de/
Begrüßung mit Handschlag inklusive und Ouzo für davor und danach ;)

Solar kann ich auch sehr empfehlen, ist aber Freitags und Samstags sehr voll am Abend. Von daher direkt um 18 Uhr kommen!

Sehr geile Holzkohleofen Pizza:
Il Casolare Trattoria, Grimmstr. 30, 10967 Berlin

Pergamonmuseum könnt ihr euch reinziehn. Ist interessant und direkt Unter den Linden.

Unter www.bvg.de könnt ihr nach Tickets schauen. Da gibts auch 72 Stunden Tickets. Vielleicht lohnt sich aber auch für euch immer ne Tageskarte (gültig nur bis 3 Uhr!).

Direkt am Alex ist das "Weekend". Ist so ein Elektroschuppen im 12. Stock. Ach so, ihr wolltet ja nicht weggehen und seid sowieso schon im Park Inn... -.-

Fernsehturm ist schon cool, aber relativ teuer. Funkturm ist etwas günstiger, aber auch nicht so cool wie Fernsehturm, da nicht so zentral.

Gib dann mal Bescheid wie es im Park Inn war. Ich wollte da auch mal ne Nacht mit meiner Freundin pennen. In welchem Stock wohnt ihr und wie teuer wirds? Gibts Panoramafenster?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo

Sehr geile Holzkohleofen Pizza:
Il Casolare Trattoria, Grimmstr. 30, 10967 Berlin

#2 Casolare oder auch das Il Due Forni, Schönhauser Allee 12

Dann noch das Restaurant "Good Time" Wunderbares Indonesisches/Thailändisches Essen! Auch ein Erlebnis (war immer in der Chausseestraße)
http://www.goodtime-berlin.de/goodtime_main.html
Danach könntet ihr super ins Tacheles gehen und da ruhig ein bisschen chillen...dann gehts weiter richtung Hackescher Markt...da könnt ihr dann noch n bisschen rumlaufen höfe anschauen und son quatsch (Morgens übrigens noch nen genialen Kaffe bei Kaffe Mamas trinken! Da werden auch noch die bohnen frisch geröstet und es riecht einfach wunderbar!

Dann noch das Maoa, Da haste ne Schüssel und kannst aus allen Zutaten aussuchen und der Koch Zaubert dir aus allem was du ihm gegeben hast dann ein geiles Essen!
www.maoa.de

Bars/Kneipen gibts einfach so unglaublich viele...aber wenn du deiner freundin was bieten willst geht doch mit ihr in die Philharmonie Oder ins Theater oder so :D

Viel Spaß auf jeden Fall!


es ist gerade übrigens grüne Woche in Berlin ;D
 

RRA^StArFiRe

Guest
willst ihr szene zeigen oda wie ^^
geh doch mit ihr in die standard-touri-teile
so zeitlos oder big eden ;D
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
abend chillen -> simon-dach-straße
kommt ihr vom alex in ungefähr 10min mit der u5 hin, gibt tausend bars, kneipen und restaurants

ansonsten zum shoppen alexia und natürlich kuhdamm (auch wenn der geldbeutel dafür was größer sein muss :ugly:). hackescher markt/höfe würde sich auch anbieten wenn ihr eh alex seid, sind mit der s-bahn 2 stationen

wenn ihr so die museumstypen sind noch die museumsinsel, find ich selbst aber relativ fad
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
die neue nationalgalerie am popla hat manchmal gute sachen

bode museum auf der museumsinsel soll nett sein, war aber nicht da

kein club?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von ReaveR


#2 Casolare oder auch das Il Due Forni, Schönhauser Allee 12

Das Ding heißt I Due Forni und ist mit Abstand die beste Trattoria Berlins und dafür echt preisgünstig + STYLE. Wenn man sich was gönnen möchte bestellt man dort den Rotwein des Hauses -> verdammt lecker.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Also ma ehrlich: Woher willst du nach 1-2 Jahren in Berlin denn wissen welche Trattoria die beste der Stadt ist? Vielleicht ist es die beste die du kennst, aber alles andere ist doch ne sehr gewagte Aussage würde ich mal behaupten. Wobei ich gerade bei Restaurants ein "bestes" generell nicht unterschreiben würde.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nunja, ich hab a) bisher sieben Jahre in Berlin und fast vier in Potsdam (selbe S-Bahnnetz etc.) gewohnt und b) 4 Semester Italienisch nebenbei an der Uni studiert und die Dozentin war Italienerin.

Nach jedem Semester sind wir im Kurs dort zum Abendessen gegangen und die Dozentin ist dort Stammgast. Laut ihrer Aussage wären deren Pizzen selbst in Italien _top_ und ihr glaub ich das. Außerdem mag ich italienische Küche sehr gern und hab deshalb auch schon einige besucht (von Mitte, Prenzelberg, Weißensee und Schöneweide wo ich selbst gewohnt hab bis Charlottenburg und Friedrichshain wo man mit Freunden mal weggegangen ist).

Als allerletztes Argument braucht man eigentlich nur mal nach I Due Forni googlen.

Wie`s in den Wald reinschallt, so schallt`s auch raus - wir sind seit drei Jahren Stammgäste, die Kellner (wenn auch manchmal recht in Eile) immer freundlich, oft gibt`s noch einen Grappa oder Ramazotti auf Kosten des Hauses... Geht man allerdings mit dem Anspruch heran, buckelnde Gläserpolierer anzutreffen, die auf der Jagd nach Trinkgeld auf der eigenen Schleimspur ausrutschen, sollte man das Forni tatsächlich meiden.
Wenn man jedoch lässige, italienische Lebensart, sensationelle Pizzen und guten Hauswein zu moderaten Preisen mag, sollte man sich einen Besuch in dieser meiner Meinung nach besten Pizzeria Berlins nicht entgehen lassen. Reservieren schadet nicht, insbesondere am Wochenende.
triffts eigentlich sehr gut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Naja, die Pizza in Italien ist ja eigentlich nicht so das, was ich als besonders lecker bezeichnen würde, insofern eher ein Gegenargument. Ich würde jedenfalls nie ein Restaurant als das beste in Köln bezeichnen, erstens weil ich noch längst nicht in allen war und es gerade beim essen ja noch krasser Geschmackssache ist als bei anderen Branchen. Aber du hast mir überzeugend vermittelt dass zumindest du es ganz toll findest. Wie gesagt, ich finde diese "beste"-hyperei generell ziemlich daneben, außer es geht um Fler. Sry, b2t.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jau, ich hab mein Lieblingsrestaurant empfohlen, richtig. Ebenfalls toll, dass du mit "italienischer" Pizza nichts anfangen kannst und eher auf den amerik. Typ stehst?! Nur wen interessiert das, immerhin scheinst du nicht eine Pizzeria in Berlin zu kennen, was auch kein Ding ist, immerhin bist du Kölner. Ich steh mit der Meinung übrigens nicht allein da, GOOGLE einfach mal. Selbst Leute, die mit dem Stil dort nicht zurecht kommen loben Pizza, Wein und Preis.

Das Casolare ist übrigens soviel ich weiß ein Ableger von I Due Forni, gibt in Friedrichshain noch ein drittes, das soll aber nicht ganz so gut sein.

€: Achja und solltet ihr wirklich hingehen, dann empfehl ich euch eine der Pizzen mit Parmaschinken zu wählen.. :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Jo, haste ja Recht, wollte den Thread auch gar nicht abdriften lassen. Wobei sich die Pizza in Italien allerdings von denen der "Italiener" hier in Deutschland meiner Meinung nach STARK unterscheidet, mit amerikanischem Stil hat das rein gar nichts zu tun (obwohl ich den auch mag).

Aber um auch mal was zum Topic beizutragen: Der Zoo in Berlin ist Knaller, vor allem das Streichelgehege fand ich Burner (ich steh auf Schafe 8[). Und mir persönlich hat das australische Restaurant im Sony Center da ganz gut gefallen, aber da war ich auch gut dabei und hatte nen Fresskick, also ka obs wirklich gutes Essen war.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wow, danke für die tollen Tipps, dachte der Thread ist untergegangen!

Also:

- Kadewe (Freundin will da unbedingt hin :ugly: )
- Museumsinsel
- Berliner Zoo (Freudin :ugly: )
- Hackescher Markt (eher Abends) oder?
- Unter den Linden
- Philharmonie oder Theater ( etwas empfehlenswertes ? )
- Die Restaurants hören sich alle genial an, muss erstmal "Rücksprache" mit der Fraaa halten ;)


nochmals vielen dank jungs! :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Beim Hackeschen Markt wohn ich 5 Minuten um die Ecke :P
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
wenn ihr flexibel seid und ein wenig kiezleben erleben wollt, dann empfehle ich die u1/u15-linien so ab görlitzer bahnhof (vielleicht schon kottbusser tor, wenn man da lust drauf hat, da gibts sehr gutes lahmacun ;) ) bis warschauer straße. man kann überall aussteigen und tolle bars, restaurants und kneipen finden und einfach die stadt auf sich wirken lassen.

die übliche kudamm-tour is klar, macht auch spaß wenn man nicht besonders schnell genervt ist von vielen menschen. potsdamer platz sollte man auch gewesen sein.

gute restaurants wurden hier schon zuhauf genannt, is auch nicht so mein spezialgebiet, aber wenn ihr leckeres fastfood erleben wollt dann "balli döner" in alt-tempelhof (unbedingt dahin ! dürüm döner bestellen und genießen) oder curry 36 am mehringdamm (absoluter kultladen, schmeckt gut und da ist berlin noch berlin).

ansonsten: berliner ensemble fürn bisschen kultur. sollte man sich aber rechtzeitig um die karten kümmern, sonst wirds knapp.

viel spaß in berlin, beste stadt der welt !
 
Oben