25. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nicht ohne Nikosia vorher auf Weltniveau hochzuloben

Reaktionen
420
Wehe der FCB zerlegt Scheissekusen heute abend nicht ordentlich.

Reaktionen
0
köstliche bienentränen

gegen gladbach kann man mal verlieren....

Sagt der, der vorm Spiel auf ne knappe Niederlage hofft. Witzbold

@ Kohlmeise: das Problem ist nur, wir spielen noch gegen alle direkten Konkurrenten um die CL (Lev, Herne, Wob, Mainz) + Bayern. Das Schlussprogramm ist heftig, gerade mit der Kadersituation und wahrscheinlich dem CL-VF

Reaktionen
0
Sagt der, der vorm Spiel auf ne knappe Niederlage hofft. Witzbold

@ Kohlmeise: das Problem ist nur, wir spielen noch gegen alle direkten Konkurrenten um die CL (Lev, Herne, Wob, Mainz) + Bayern. Das Schlussprogramm ist heftig, gerade mit der Kadersituation und wahrscheinlich dem CL-VF

Da Herne, Wob und Mainz ja Heimspiele sind, und wir ja die totale Heimmacht sind, mache ich mir da keinen Sorgen :troll:

Reaktionen
524
Nicht zu vergessen Dortmund spielt noch gegen Stuttgart...da Dortmund ja gerne 1. Rückrundensiege verteilt... :troll:

Reaktionen
0
etwas andere war vor dem spiel und auch in anbetracht der historie dieses spieles nicht zu erhoffen.

Dann guck mal auf unsere Bilanz gegen die Topteams der Liga. Guckt man sich die Punkte gegen die Teams auf den CL-/EL-PLätzen an (also 1 bis 7), dann haben die Teams an der Spitze bisher folgende Punktzahlen aus diesen Spielen:
Herne: 13 (3 Lev, 3 Mainz, 3 Wob, 3 Lev, 1 Mainz) aus 10 Spielen
Wob: 10 (3 Herne, 3 BVB, 1 Gladbach, 3 Mainz, 3 Lev) aus 10 Spielen
Lev: 14 (3 Gladbach, 3 Wob, 3 Mainz, 1 Bayern, 3 BVB, 1 Gladbach) aus 10 Spielen
BVB: 6 (3 Herne, 3 Mainz) aus 7 Spielen
Gladbach: 8 (3 BVB, 1 Mainz, 1 Wob, 3 BVB) aus 9 Spielen
Mainz: 8 (3 Wob, 1 Gladbach, 1 Herne, 3 Lev) aus 9 Spielen

Die Bilanz ist absolut erschreckend und zeigt nebenbei, dass vor allem Herne, Lev und Wob ein ziemlich einfaches Restprogramm haben, während wir noch gegen die komplette Bundesligaspitze ranmüssen. Und gerade in den Spielen merkt man die ganzen fehlenden Stammspieler gewaltig. Die CL-Quali wird da alles andere als ein Selbstläufer

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wir haben seit 9 spielen nicht gewonnen, und bei den 4 letzten spielen sogar 4 mal geführt - team verunsichert

wir haben seit 1998 nicht mehr bei euch gewonnen - gladbach liebt solche serien und baut sie normalerweise gerne aus

mit jantschke in der iv und xhaka im mf haben 2 extrem wichtige leute gefehlt - wir waren also auch nicht in bestbesetzung.

und genau deshalb ist dieser sieg eine kleine sensation, und meine vorherige befürchtung mehr als gerechtfertigt

Reaktionen
1.636
Lol Sensation
Dortmund ist einfach ne Flaschenbande, die gegen die echte Borussia einfach keine Chance hatte :deliver:

Einfachster Auswärtssieg aller Zeiten :troll:

Reaktionen
0
Dann guck mal auf unsere Bilanz gegen die Topteams der Liga. Guckt man sich die Punkte gegen die Teams auf den CL-/EL-PLätzen an (also 1 bis 7), dann haben die Teams an der Spitze bisher folgende Punktzahlen aus diesen Spielen:
Herne: 13 (3 Lev, 3 Mainz, 3 Wob, 3 Lev, 1 Mainz) aus 10 Spielen
Wob: 10 (3 Herne, 3 BVB, 1 Gladbach, 3 Mainz, 3 Lev) aus 10 Spielen
Lev: 14 (3 Gladbach, 3 Wob, 3 Mainz, 1 Bayern, 3 BVB, 1 Gladbach) aus 10 Spielen
BVB: 6 (3 Herne, 3 Mainz) aus 7 Spielen
Gladbach: 8 (3 BVB, 1 Mainz, 1 Wob, 3 BVB) aus 9 Spielen
Mainz: 8 (3 Wob, 1 Gladbach, 1 Herne, 3 Lev) aus 9 Spielen

Die Bilanz ist absolut erschreckend und zeigt nebenbei, dass vor allem Herne, Lev und Wob ein ziemlich einfaches Restprogramm haben, während wir noch gegen die komplette Bundesligaspitze ranmüssen. Und gerade in den Spielen merkt man die ganzen fehlenden Stammspieler gewaltig. Die CL-Quali wird da alles andere als ein Selbstläufer

WOB hat 1 Punkt in 2 Spielen gegen Braunschweig, wegen mir können sie da beim leichten Programm so weiter machen :deliver:
Das sind halt alles Milchmädchenrechnungen

Reaktionen
0
WOB hat 1 Punkt in 2 Spielen gegen Braunschweig, wegen mir können sie da beim leichten Programm so weiter machen :deliver:
Das sind halt alles Milchmädchenrechnungen

Naja, die Bilanz gegen die Ligaspitze ist schon echt schwach. Komischerweise eigentlich, wenn man bedenkt, dass es mit unserem Team ja anscheinend doch geht, siehe CL. Da lässt sich Leverkusen 2mal von nem sehr schwachen United abschiessen, holt aber gegen die Bundesligaspitze mehr Punkte als jeder andere ausser Bayern

Reaktionen
0
Jo natürlich ist das nicht berauschend. Aber unser Glück ist ja, dass die anderen auch nicht konstanter spielen. Wenn dann zumindest Reus und Micki wieder dabei sind, soll das wohl klappen.
Das Gündo diese Saison noch eine Minute spielt, glaube ich langsam nicht mehr :8[:

Reaktionen
0
Bei dem frage ich mich langsam, ob der überhaupt noch eine Minute spielt. Ne Besserung ist da ja überhaupt nicht erkennbar

Jup, wenn Lev und Gladbach die Form der Hinrunde gehalten hätten dann würds ganz übel aussehen. Durch ist die Sache aber noch lange nicht. So unkonstant wie alle spielen ist eigentlich noch für jeden bis Platz 8 alles drin

Reaktionen
524
Apropos Form der Hinrunde...mir fällt grad mal auf, dass Nürnberg ja schon mehr Punkte in der Rückrunde hat, als in der gesamten Hinrunde :ugly:

Reaktionen
0
Das ist nicht so schwer, wenn man in der Hinrunde kein Spiel gewinnt :D

Reaktionen
1.636
Herrlicher Spieltag :deliver:
Wenn die Ziegen jetzt noch in der Spielzeugliga verlieren, dann wird das Forum in Sts-Jango-Tür-Tränen ertrinken.

Schl3mil Noah baut schonmal ne Arche, Eintritt nur mit Gladbach-Mitgliedsausweis und/oder Oui-Ring :deliver:

PWD

Reaktionen
0
die sollen mal noch 2 Tore machen ich hab 4:0 getippt.....

Reaktionen
1.636
Wie ein Kumpel (dortmundfan) heute den großen Angriff im Comunio angekündigt hat (ich vierter, er 5.) :rofl2:
Dummerweise hab ich halb Gladbach und Schweinsteiger :rofl2:
Herrlich der Whatsapp-Gruppenchat :rofl2:

PWD

Reaktionen
0
Shaqiri ist ja ein totalausfall und man sieht leider das die heute spielende 4er Kette echt eine Klasse wenn nicht sogar zwei hinter der best möglichen liegt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Shaqiri ist ja ein totalausfall und man sieht leider das die heute spielende 4er Kette echt eine Klasse wenn nicht sogar zwei hinter der best möglichen liegt.

Fand die Abwehr heute eigentlich völlig in Ordnung, selbst Contento machte ein gutes Spiel. Ich glaube heute war man eher in den anderen Mannschaftsteilen nicht ganz so souverän wie sonst.
Allerdings waren das schon zuletzt gegen Leverkusen immer komische Spiele und auch heute haben die besser/konzentrierter gespielt als in allen CL-Partien zusammen. Verstehe nicht wieso die das so nie dort hinkriegen.
Zu Shaqiri... dürfte in der Tat für ihn schwer werden bei Bayern je seinen Platz zu finden. Einen Ribery/Robben-Erben sehe ich ihn ihm definitiv nicht.

Reaktionen
0
mach weiter so. ist halt nur so unglaiublich wie ihr dann doch gegen gladbach verliert

Reaktionen
0
Ich tippe absofort glaub ich nur noch gegen Dortmund. Im Zweifelsfall gibts dann immerhin Punkte fürs Tippspiel (und gegen Nürnberg hats auch funktioniert)

Reaktionen
1.636
Bayern spielt natürlich herausragend, dass die Verfolger zu diesem Zeitpunkt aber nichtmal 50 Punkte haben ist jetzt nicht die Schuld der Bayern :deliver:

Der BVB hatte z.b. in seinen Meisterjahren am 25. Spieltag jeweils 56 und 61 Punkte
Damit wäre man zwar immernoch klar hinter den diesjährigen Bayern, aber es zeigt dass es auch besser geht

Reaktionen
0
Jo und der 2. war in beiden Jahren am 25. Spieltag bei weniger als 50 Punkten ;)

Das beim BVB genug Punkte verschenkt wurden ist natürlich vollkommen klar, aber kann man da wirklich mehr erwarten? Es fehlt aktuell halt auch die halbe Mannschaft des CL-Finals und damit hat man keinen Kader, der in der Bundesliga herausragt.

Die Teams ausser Bayern, die mehr Punkte erreicht haben, waren ja immer temporär herausragende Teams, die nach ein paar Jahren wieder ins CL-/EL-Aspirantenfeld zurückgefallen sind (also in den Leverkusen/Gladbach/Wob/Herne-Bereich aktuell). Mal sehen ob wir es schaffen uns dauerhaft mal darüber zu halten, in dieser Saison sieht es ja nicht ganz so aus. Inwieweit die Verletzungsmisere dafür verantwortlich ist werden wir natürlich nie erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Oben