• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

24h router disc

Reaktionen
0
So nur ne kurze frage, wie bekomme ich es hin, dass ich nich dauernd zu scheiss zeiten nen 24h disc habe?

Bin deswegen gerade ausm tl.net turnier geflogen :(
Einen gegner so gut wie elminiated und selbst noch nix abbekommen und dann disc :( ally konnte das daraus folgende fast 1on1 leider nichtmehr winnen.

Also:
Mein pc läuft eigenltich nie 24h am stück.
Das muss doch gehen, dass bis zum 24h disc auch nur die zeit gezählt wird die der pc an is.
Aber ich durchblicke das eh irgendwie nich ganz :(
Wenn es anscheinend nichtmal unbedingt davon abhängt ob der pc on is oder nich wieso hab ich den 24h disc dann nich jeden tag zur selben zeit?

Ein total frustrierter DTF-ZeRo bittet um Hilfe :(

Aja hab nen SMC Barricade 7004ABR und windows xp(wobei ich nich glaube das es am betriebssystem was ändert).
Wie heißt diese einstellung mit der Ich das hinbekomme?
Könnte natürlich auch immer wenn ich an den pc gehe den router restarten aber das is auf dauer natürlich unglaublich lästig.
HILFE!

Gast

Guest
stell stay connected aus und connect on demand an. setz ein idle-timeout von 10 min oder kA.

Reaktionen
0
Also ich werde von T-Online exakt 24 Stunden nach der Einwahl gekickt.

Da musste halt den Router neustarten, wenn du den Zeitpunkt des Disconnects kontrollieren möchtest.

Reaktionen
0
du musst nur dafuer sorgen, dass der router die verbindung automatisch trennt, wenn du gerade mal kein internet benoetigst. wie das geht hat mailmain beschrieben, router neu starten ist vollkommen ueberfluessig.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Verfahre erst ein Mal wie mAiLmAn beschrieb.
Es gibt allerdings immernoch einige Router, die Probleme mit Idle-Timeouts haben.
Teste dies, indem du den Rechner mal 15 mins ausgeschlatet lässt, (auch alle anderen Rechner, die hinter dem Router aufs Internet zugreifen) dann wieder aufs inet zugreifst und beim Webinterface deines Routers schaust, ob er auch wirklich getrennt hat, ergo, ob sich die Verbindungsdauer nur auf ein paar sekunden beläuft.
Wenn nicht, so kannst du bei (fast) jedem Router die Verbindung über das Webinterface trennen und neu verbinden.
Somit kannst du den nächste 24H-Disconnect kontrollieren.

soCram

Reaktionen
0
das ist aber arg ärgerlich deswegen das game abzugeben
kommt ihr trotzdem weiter? :D

Reaktionen
0
oder du legst dir einfach ein tarif ohne 24h-disc zu =)

Boromir4

Guest
Wenn ich die nächsten stunden nen 24h disc vermeiden will, greife ich im browser auf den router zu und gehe in dem menüteil wo meine einwahldaten sind und bestätige die einfach neu, das sind 4 klicks. Anschließend wählt er neu ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
das ist aber arg ärgerlich deswegen das game abzugeben
kommt ihr trotzdem weiter? :D

nein, wir sind rausgeflogen deswegen :(
Also tp vs tp, die gegner versuchen warchief anzugreifen aber wird ncih wirklhic was, danach countern wir und greifen mit vult/bers den p an.
das fürhte dazu das so gut wie jede sonde des p tot war und er nichmal die chance hatte die units die wir dort noch hatten zu killlen.
Uns war ja noch nix passiert.
Und genau in dem moment kam dann der disc :(
Warchief hat dann noch 20min weitergespielt aber hat am ende nicht gereicht :(

Zu den anderen, thx ich guck nu mal in meine routereinstellungen und hoffe da die entsprechenden sachen zu finden.

Reaktionen
0
hmm irgendwie finde ich das noch nich :(
Connecten und disconnecten wie boromier meinte is ja kein problem , aber will ja eigentlihc ne dauerthafte lösung.
hier mal nen screen:
routereinstellungen.jpg

Reaktionen
0
ich hatte mal nen SMC-Barricade, aber das is Jahre her... die Einstellung die Du suchst müsste unter WAN oder unter PPPoE stehen.

Such nach Begriffen wie "Idle Time" oder "On Demand Connection". Dort musses nen Feld geben wo Du ne Minutenzahl eintragen kannst. Dass es das gibt weiss ich noch genau, ich hattes nämlich damals auf 10min ingestellt.

PS: Frag einfach TwoGee im ICQ, der arbeitet doch bei 1&1 inner Technik und kann Dir alle Routerconfigs im Schlaf runterbeten... (und hat selber glaub ich auch mal nen SMC-Barricade gehabt)

Zum Turnier: Wieso fragt ihr nicht die Gegner höflich nach Wiederholung des Games und wenn sie nicht drauf eingehen fragt ihr nen Admin ob bei dieser eindeutigen Situation nicht nen Regame angeordnet werden kann? Bei fast sicherem Loss nen Regame zu verweigern mag zwar regelgerecht sein aber is schon arg BM...

Reaktionen
0
k thx ich guck ma.
Najo warchief hat ja weitergespielt und dann verloren.
Weiß nich also wenn regame dann hätten wir das wohl sofort sagen müssen.
nu is eh zu spät, was solls.

edit: ah thx habs gefunden.
wenn ich on demand connection anmache, muss ich dann wieder die t-online software zum einwählen benutzen?
und idle time hab ich nu mal auf 60min gestellt.
bw wird aber definitv nicht als idle angesehen oder?

Reaktionen
0
nein, Du kannst den Router/Deine Inetverbindung benutzen wie bisher auch. "On Demand" heisst nur dass der Router sich erst dann einwählt wenn eine Anforderung einer IP-Adresse an ihn gesandt wird die ausserhalb eures LAN-IP-Bereiches liegt. Er verbindet dann zum ISP (in deinem Fall Telekom) und bearbeitet danach die Anforderung. Nach der letzten Datenübertragung wartet er die "Idle Time" ab und wenn bis dahin keine neue Anforderung kam beendet er die Connection. Da BW ständig Daten hin-und-her transferiert gilt das nicht als IdleTime.

Ich hoff das ist einigermaßen verständlich und zutreffend erklärt. -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
k thx ich guck ma.
Najo warchief hat ja weitergespielt und dann verloren.
Weiß nich also wenn regame dann hätten wir das wohl sofort sagen müssen.

Wärt ihr nich sofort gegangen, hättet ihr auch noch n Bo 3 haben können :p

Oben