• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

24h Disc der Telekom

Reaktionen
0
Kann man den umgehen?

Ich befürchte nein oder? :(

Edit: ASDF... Nix Telekom... T-Online mein ich...

Reaktionen
3.493
nein
es sei denn sie bieten inzwischen gegen aufpreis eine option an die das abstellt (mein provider bietet das z.B. an, auch wenn ich es nicht nutz)

Reaktionen
0
Ne, nix entsprechendes gefunden...

Nervt etwas die Anfangszeit beim privaten Urlaubsvideotausch bis der Esel wieder rennt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Ne, nix entsprechendes gefunden...

Nervt etwas die Anfangszeit beim privaten Urlaubsvideotausch bis der Esel wieder rennt.

kurze disks machen dem esel nix -.-

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
nur wenn du deine ip behälst, oder irr ich mich?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von FA_PhotonMan
nur wenn du deine ip behälst, oder irr ich mich?
so halb halb.
die dl`s brechen halt eventuell ab, die warteschlangenplaetze bleiben aber erhalten:
Was heisst QR?
QR bedeutet „queue rank“ und steht für Deinen Platz in der Warteschlange der Quelle. Bei Werten unter 20 kann in nächster Zeit ein Download von dieser Quelle erwartet werden. Kreditpunkte helfen in dieser Warteschlange schneller vorzurücken.
Der Warteschlangenplatz geht durch eine kurze Unterbrechung oder durch den Wechsel der IP nach der Zwangstrennung nicht verloren.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Komi
T-DSL flat =/= standleitung

Jop... ne richtige IP, die man sein eigen nennen kann kostet nen haufen an asche... selbst bei einem anbieter wo kein 24h gegeben ist, ist es nicht zu 100% gegeben die gleiche IP zu bekommen. bei 99% kann man im bezug auf serveranwendungen von glück sprechen

Aber wenn du dienste laufen lassen willst die im bezug zu FTP server Web server etc. stehen, kannst du auch ne Dynamischen DNS anpassung auf deine aktuelle IP adresse vornehmen lassen. Bei Fli4L Router funktioniert das einwand frei

Reaktionen
0
Kurze Discs machen in der Tat nichts, nur bin ich leider des öfteren nicht zuhause...

bog

Reaktionen
0
kannst doch einfach automatische wiedereinwahl anmachen wenn dich das stoert mit dem klicken waehrend abwesenheit, nech?
ein kumpel hatte fuer gut ein jahr das strom-internet hier in mannheim, der hatte "quasi" ne statische ip. "quasi" weil sie immer anders war sobald er das modem an ne andere steckdose angeschlossen hat. lustiges phaenomen!!!!!!!

Reaktionen
0
Automatische Wiedereinwahl?

OK Jeder kann mich jetzt einmal n00b nennen aber ich benutze die T-Online Einwahl Software. Wie gehtn das?

bog

Reaktionen
0
fang halt an die windows-loesung zu benutzen.. da gibts in den eigenschaften der verbindung unter dem registerreiter optionen soeine option die schimpft sich "waehlvorgang wiederholen, falls die verbindung getrennt wurde" mit haekchen davor

Sas~iN~LoVe

Guest
Was mich immer ärgert: Jeder weiß, dass sie einen nach 24h rausschmeißen, damit man keine Server-Dienste hostet. Ist ja auch in Ordnung für den relativ niedrigen Preis. Aaaaaaaaber sie behaupten immer das geschehe 'aus technischen Gründen'. Ist glatt gelogen, warum ist sowas legal? Ist doch Betrug am Kunden.

swallie

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Was mich immer ärgert: Jeder weiß, dass sie einen nach 24h rausschmeißen, damit man keine Server-Dienste hostet. Ist ja auch in Ordnung für den relativ niedrigen Preis. Aaaaaaaaber sie behaupten immer das geschehe 'aus technischen Gründen'. Ist glatt gelogen, warum ist sowas legal? Ist doch Betrug am Kunden.

bei dsl gibt es nicht nur volumenbasierende -, sondern auch minutenbasierende tarife. das zwingt t-online dazu, auch die onlinezeit zu erfassen. und weil sie es nicht kompliziert mögen, machen sie das für alle user.; egal ob volumen, zeit oder flatratetarif.

damit der radiusserver in die sql-datenbank auf jeden fall einen eintrag schreibt, muss es innerhalb von weniger als 24h einen disc geben. oder anders gesagt, es muss sichergestellt sein, das es jeden tag einen eintrag gibt. das sind die technischen gründe.

(guter deutsch) ~grrr~

Sas~iN~LoVe

Guest
Als könnte man nicht alle 24h die Verbindungsdauer auslesen ohne die Verbindung zu kappen. Und als müsste das alle 24h geschehen. Und als müsste man die Verbindungsdauer auch bei Flatrate- oder Volumen-Tarif-Kunden auslesen.

Sas~iN~LoVe

Guest
Darf ich fragen woher du diese Infos hast oder kannst du das sonst wie belegen?

Meiner Meinung nach ist das alles Schikane.

swallie

Guest
ich arbeite bei einem isp. nein es sind nicht teletubbies. aber wir verkaufen auch dsl auf tdsl basis. wir kaufen bei der telekom ein und müssen grob uns an deren abrechnungssystem halten.

belegen kann ich das nicht. musst es mir einfach glauben.

wenn die telekom wollte, könnte sie es abschaffen. aber wie bringen sie dann die t(-)eueren t-interconnectleitungen an den mann? richtig, in dem sie die macken von t-dsl nicht haben.
irgendwo ist es also schon schikane mit technischem hintergründen die man auch besser lösen könnte.

pericolum

Guest
hm vieleicht hängt es auch mit der beschränkung der ip adressen zusammen ... stellt euch mal vor jder hätte ne statische ip von der tkom, dann gebe es bald keine mehr zu vergebenm und so können sie schön routieren die telekom hat auch nur nen bestimmten bereich zu vergeben
...

...

was auch immer man kann das bestimmt abschalten aba wtf ich mein sooo schlimm ist es auch nicht.
ich hab mir ne dyn. dns eingerichtet und mein router aktuallisiert das immer, so bin ich von außen imma ereichbar (theoretisch kann ich so auch nen server hosten) und so ... emule stört es nicht wenn ich kurz gedisct werde und zocken ... naja ist ärgerlich na und? gegner verstehn das ... und selbst wenn nicht ist es egal

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Swallie
[...]
irgendwo ist es also schon schikane mit technischem hintergründen die man auch besser lösen könnte.
Genau so habe ichs gemeint.

pericolum, wo ist der Unterschied ob ich alle 24h eine neue IP bekomme, so lange ich mich wieder einwähle oder gleich meine IP für die gesamte Online-Zeit auch über 24h behalte? Macht keinen.

pericolum

Guest
der unterschied ist
erstens wählen sich ja nicht alle neu ein
und zweitens haben sie so immer welche zum routieren
was weiß ich war ne vermutung

sie wollen vieleicht auch einfahc nciht das du nen server hostest

Sacknase

Guest
Diese Abrechnungssache die Swallie angibt hat wohl so schon ihre Richtigkeit. Das sie es so haben wollen (mindestens 2 Einträge pro tag)

NUR: technisch ist dies kein Thema. Selbst bei ISDN bekommt man ja einen 24 h disc.

Stichwort ist hier das Wort Intelligente Netze, kurz IN.

In einer TK anlage wird eure Gesprächsdauer, konstant aufgezeichnet. Also quasi ein LOG erstellt. Aus dieser Flut von Logfiles wird u.a. auch eure Rechnung erstellt.

Wieso hat man bei Terrorkom repsektive bei T-offline nen 24 h disc. Die würden euch sogar viel lieber einen 6h disc, bzw. 3 h disc reinwürgen und diese "nondisc" Sache vermarkten.

Jetzt mal eine Frage: was macht denn AMD mit Ihrer Produktpalette Prozessoren. Oder Intel. ist egal.

Sie verkaufen erst, den langsameren Prozessor und anschließend den Schnelleren.

Wenn Sie den Schnelleren CPU vorher bringen... wer kauft dann den langsamen?

NIEMAND!!!

genauso ist dies auch bei Firmen.

Kleinbetriebe, die keinen Eigenen Server haben, auch diese Dienste kaum in Anspruch nehmen holen sich T-DSL Standleitung, die der selben Technik entsprechen. Nur das sie das Leistungsmerkmal "non 24h disc" beinhalten.

So... nun fragt man sich: wieso macht man das denn nicht auch für privatkunden? im endeffekt ist es keine Technische Änderung? Selbe Technik... selbe Vermittlungszentrale....?

Weil sie einfach mit diesem non 24h disc ihre teure sparte Buisnesskunden atraktiver machen wollen.

Oder glaubt ihr nen kleines Werbestudio, das nen Externen Webserver hat, würde nen deutlich teureren DSL anschluss nehmen, wenn Sie die selben leistungen (u.a. hier auch 24h non disc) im Standart paket der Terrorkom enthalten sind? Wenn sie genau dieses Leistungsmerkmal benötigen....

WOHL KAUM.

btw: es ist ja nichtmal dieser 24h disc.

Gehen wir mal 2 Jahre zurück.....
Einen ADSL anschluss mit 3 MBit/s Download u. 1,5 Mbit/s Upload. Vor 2 Jahren kostete dieser Anschluss für Buisnesskunden 2000€ inkl. 5 GB Traffic.

Heute gibt es ADSL von der Telekomt mit den selben merkmalen zum Flatrate preis von??? deutlich billiger auf jedenfall!!!

Leutz, die heutigen Standart DSL Modems, bzw. Leitungen Können bis zu 8 Mbit/s.

Es ist einfach eine Vermarktungssache der Terrorkom

KEIN TECHNISCHE SACHE, NIX, ihr habt die selbe technik die auch ein Buisnesskunde bekommt. Nur andere Leistungsmerkmale. Die sich u.a. über die Intelligenten Netze Steuern lassen.

Gruß

Sacki

PS: ich hoffe damit klarheit geschafft zu haben. (btw: ich bin angestellter der Alcatel SEL, wir haben ca. 40% der gesamten TK anlagen für die Terrorkom geliefert)

Oben