Hi servus,
zur Hardware von dir, gute Wahl!
Ich habe mir selber vor kurzem neuen PC gekauft (i7, ati radeon HD 5870, 6 gb RAM)
und habe von einem Freund einen fantastischen Monitor von ASUS empfohlen bekommen.
Nämlich diesen hier, ASUS VW246H, 24" Zoll, 1920x1080 Auflösung, 2 ms Reaktionszeit, sehr satt wirkende Farben, optisch einfach der Hingucker.
Da du die gleiche Leistungstarke Grafikkarte wie ich hast, ist das Spielen in HD Auflösung eine Freude ohne low FPS zu erdulden.
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, Audio, reichen meiner Meinung nach optimal für den Gaming bereich.
http://geizhals.at/a380442.html Hier ein Link wo du ihn wahrscheinlich am billigsten herbekommst.
Ich hab für meinen ca. 210€ bezahlt. Garantie weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig wie lange, aber ich kann ja zuhause mal nachschaun. (amazon sagt 3 jahre)
http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Wi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279540625&sr=8-1
kostet hier auch 214 €. Also so wie ich finde halbwegs günstig. Darüberhinaus ist die Verarbeitung auch sehr hervorragend. Nirgends biegt sich das Plastik durch oder dergleichen, also alles in allem sehr solide!
Um ehrlich zu sein, reichen 2 ms Reaktionszeit mehr als aus wirklich. Zum zocken kann man auch mit 10+ super spielen und man merkt nicht wirklich "viel" unterschied wenn ich ehrlich bin.
Quake oder Counter Strike Pro Spieler werden hier wahrscheinlich etwas vorsichtiger sein beim Kauf eines Bildschirms. Aber im Grunde ist alles was unter 10 ms Reaktionszeit liegt, optimal zum Spielen von schnellen Games. StarCraft 2 sowieso.
Joah das wär meine Empfehlung, du kannst dir ja auch die Amazon und Geizhals User bewertungen durchlesen.
Ich stand genauso vor der Qual der Wahl, allerdings habe ich diesen Monitor kurzfristig gekauft und bin restlos zufrieden damit!
Richtig unangenehm heiß wird der Monitor nicht, nur leicht Warm also von da her auch kein Problem.
Achtung falls du beim Kauf eines Monitor irgendwelche Schäden oder "Tote Pixel" entdeckst sofort beim Händler anrufen und reklamieren
Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben!
mfg
Syrilus