• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

24er TFT zum Zocken gesucht

Reaktionen
0
Huhu,

Der SC2 Release Termin rückt näher und näher :top: und somit auch mein neuer PC, während ich mich dort schon für Hardware entschieden hab (i5, HD 5870, 4 GB RAM) fehlt jetzt noch ein 24 Zoll TFT der gut zum zocken geeignet ist um endlich mal meine Röhre abzulösen.

Budget liegt bei 250 €, habt ihr Vorschläge oder könnt welche empfehlen?
Wichtig zum zocken ist ja vermutlich vorallem die Reaktionszeit oder?

Reaktionen
0
naja willst du ganz oben mitspielen?? Dann ja. Bist du älter als 24, dann vergiss es ; ), und reaktionszeit, naja man macht immer die selben moves teilweise gleiche taktiken, irgentwann kennst du eben alles auswenig, da klickste automatisch 10mal die sekunde.
Ich meine, Reaktionszeit, verbinde ich jezt mit "denken" und das wird durch routine teilweise ersezt.

Reaktionen
1
naja willst du ganz oben mitspielen?? Dann ja. Bist du älter als 24, dann vergiss es ; ), und reaktionszeit, naja man macht immer die selben moves teilweise gleiche taktiken, irgentwann kennst du eben alles auswenig, da klickste automatisch 10mal die sekunde.
Ich meine, Reaktionszeit, verbinde ich jezt mit "denken" und das wird durch routine teilweise ersezt.

Wie gut ist das denn bitte?

bog

Reaktionen
0
total geil.

on topic: such dir irgendnen 23" von samsung raus. gute pixeldichte, akzeptable farben und schnelle reaktion. sollt unter 200 kosten.

Reaktionen
0
Ich musste auch schmunzeln ^^

Nein, ich will nicht ganz oben mitspielen. Und der TFT würde nicht nur SC2 genutzt werden sondern auch mal für nen Shooter.

Welche TFTs habt ihr denn so? Seid zufrieden damit? Empfehlungen?

edit: Ah ok der erste Tipp, thx ich schau mir die Modelle mal an. Aber wirklich 23 Zoll? Kommt mir etwas krumm vor^^ Und nimmt man eigentlich 16:9 oder besser 16:10?

Reaktionen
0
Lenco DVT-1932 + 2 jahre extra garantie also 4 jahre insgesamt, kann ich fernsehn schauen, dvd schauen, zocken und all den pipapo

Reaktionen
0
Hi servus,

zur Hardware von dir, gute Wahl!

Ich habe mir selber vor kurzem neuen PC gekauft (i7, ati radeon HD 5870, 6 gb RAM)
und habe von einem Freund einen fantastischen Monitor von ASUS empfohlen bekommen.

Nämlich diesen hier, ASUS VW246H, 24" Zoll, 1920x1080 Auflösung, 2 ms Reaktionszeit, sehr satt wirkende Farben, optisch einfach der Hingucker.

Da du die gleiche Leistungstarke Grafikkarte wie ich hast, ist das Spielen in HD Auflösung eine Freude ohne low FPS zu erdulden.

Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, Audio, reichen meiner Meinung nach optimal für den Gaming bereich.

http://geizhals.at/a380442.html Hier ein Link wo du ihn wahrscheinlich am billigsten herbekommst.

Ich hab für meinen ca. 210€ bezahlt. Garantie weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig wie lange, aber ich kann ja zuhause mal nachschaun. (amazon sagt 3 jahre)

http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Wi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279540625&sr=8-1

kostet hier auch 214 €. Also so wie ich finde halbwegs günstig. Darüberhinaus ist die Verarbeitung auch sehr hervorragend. Nirgends biegt sich das Plastik durch oder dergleichen, also alles in allem sehr solide!

Um ehrlich zu sein, reichen 2 ms Reaktionszeit mehr als aus wirklich. Zum zocken kann man auch mit 10+ super spielen und man merkt nicht wirklich "viel" unterschied wenn ich ehrlich bin.

Quake oder Counter Strike Pro Spieler werden hier wahrscheinlich etwas vorsichtiger sein beim Kauf eines Bildschirms. Aber im Grunde ist alles was unter 10 ms Reaktionszeit liegt, optimal zum Spielen von schnellen Games. StarCraft 2 sowieso.

Joah das wär meine Empfehlung, du kannst dir ja auch die Amazon und Geizhals User bewertungen durchlesen.

Ich stand genauso vor der Qual der Wahl, allerdings habe ich diesen Monitor kurzfristig gekauft und bin restlos zufrieden damit!
Richtig unangenehm heiß wird der Monitor nicht, nur leicht Warm also von da her auch kein Problem.

Achtung falls du beim Kauf eines Monitor irgendwelche Schäden oder "Tote Pixel" entdeckst sofort beim Händler anrufen und reklamieren ;)

Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben!

mfg

Syrilus

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab seit über nem jahr nen NEC MultiSync 24WMGX³ und bin sehr zufrieden... hat aber auch 600€ gekostet :-/

bog

Reaktionen
0
wie dir beliebt.. die meisten aktuellen spiele funktionieren auf beiden aspect ratios.
ich selbst hab hier nen samsung syncmaster 2333sw. der hat dank tn-panel und mattem display sauwenig gekostet, laeuft aber mit winzigen ausnahmen voellig akzeptabel.

dass ich damals einen 23" statt eines 24" monitors geholt hab lag daran, dass der 23" auf 16:9 statt 16:10 operiert und damit u.a. filme schauen nochmal nen tick angenehmer ist (weniger schwarze flaeche) und ausserdem die pixeldichte hoeher war (da beide etwa dieselbe aufloesung haben - 1920x1080 vs 1920x1200). dadurch ergibt sich ein schaerferes bild.

Reaktionen
0
600 ist definitiv etwas zu viel für mich.

Der Samsung SyncMaster P2450H und der ASUS VW246H gefallen mir aber auf den ersten Blick beide sehr gut. Ich muss jetzt in die Stadt paar Sachen erledigen, dann zerbrech ich mir 1 - 2 Tage den Kopf welchen ich kaufe und werf am Ende vermutlich doch 'ne Münze :D

@ bog: Ah okay, also meine beiden favorisierten haben beide 16:9 und 1920 * 1080 :)

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Samsung SyncMaster 2450H kann ich nur empfehlen, habe den selbst seit einigen Monaten im Einsatz und bin äußerst zufrieden (Full HD, natürliche Farbwiedergabe, VGA/DVI/HDMI, Reaktionszeit 2 ms).

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Bin mit meinem LG W24TQ (oder so) sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Reaktionen
0
Um SC2 zu spielen brauchst du keinen überperfekten Supermonitor. Reaktionszeiten spielen mittlerweile fast keine Rolle mehr, weil man bei allen aktuellen Monitoren von anständigen Reaktionszeiten ausgehen kann.

SC2 ist kein Shooter, das sollte man nicht vergessen.

parats'

Reaktionen
1.792
Um SC2 zu spielen brauchst du keinen überperfekten Supermonitor. Reaktionszeiten spielen mittlerweile fast keine Rolle mehr, weil man bei allen aktuellen Monitoren von anständigen Reaktionszeiten ausgehen kann.

SC2 ist kein Shooter, das sollte man nicht vergessen.

Es gibt aber schon Welten zwischen Monitoren.
Gerade was Betrachtungswinkel und Farben angeht.

Lass dir sonst mal dein Modell im Elektromarkt vorführen bevor du es kaufst.

Reaktionen
0
Ich hab zum Thema 24" eine Frage die leicht ins OT abwandert, evtl. kann mir ja jemand helfen.

Ich habe auch mit dem Gedanken spekuliert mir einen neuen Monitor zu kaufen, mein PC soll aber der alte bleiben. Aktuell spiele ich auf einem 19" in 1280*1024, die SC2 Beta läuft auf ~medium flüssig. System ist ein Intel Quad Q8200, 3 GB Ram, GeForce 9500 GS mit 512 MB und Win Vista.

Laufe ich mit dem System Gefahr, dass das Spiel in 1920*1080 plötzlich ruckelt oder würde es weiter solide laufen?

Reaktionen
0
Will ich ja nicht; wenns geht soll es Widescreen sein. Der Monitor ist kein Vernunftkauf, eigentlich möchte ich nur SC2 in höherer Auflösung bzw. breiterem Format zocken und frage mich halt, ob das mit dem System geht.

Reaktionen
0
Ich hab zum Thema 24" eine Frage die leicht ins OT abwandert, evtl. kann mir ja jemand helfen.

Ich habe auch mit dem Gedanken spekuliert mir einen neuen Monitor zu kaufen, mein PC soll aber der alte bleiben. Aktuell spiele ich auf einem 19" in 1280*1024, die SC2 Beta läuft auf ~medium flüssig. System ist ein Intel Quad Q8200, 3 GB Ram, GeForce 9500 GS mit 512 MB und Win Vista.

Laufe ich mit dem System Gefahr, dass das Spiel in 1920*1080 plötzlich ruckelt oder würde es weiter solide laufen?

In der native Auflösung eines 24 Zöllers, also in

1920 mal 1080 Pixel, braucht jedes Spiel gleich mehr Grafikspeicher, sprich Systemressourcen.

Wenn du nun unbedingt einen so großen Monitor haben willst dann hast du mehrere Möglichkeiten um StarCraft 2 flüssig zu spielen.

Entweder du kaufst dir auch gleich eine neue und den Umständen entsprechend leistungsstarke Grafikkarte mit dazu und brauchst dich nicht um low FPS oder rucklern sorgen.

Oder du spielst StarCraft 2 wie schon gesagt in geringer Auflösung. Diese ist allerdings nicht die "native" also Bildschirmgeeignete Auflösung, deshalb kann das Bild leicht verzerrt und nicht so gestochen scharf dargestelllt werden.
Flüssig wirds wahrscheinlich schon laufen nur halt nicht mit hohen grafischen Einstellungen.

mfg

Syrilus

bog

Reaktionen
0
naja, die graka is schon etwas mager fuer fullhd. mit voellig runtergedrehten details sollts aber halbwegs fluessig laufen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
dann siehts halt aus wie sc1, also ich würds net machen

Reaktionen
0
Alles klar, auf SC1-Niveau mag ich nicht spielen - man sieht ja auf einigen Streams wie das aussieht. Dann bleib ich lieber bei dem was ich hab.

Danke an alle.

Reaktionen
1
hab mir vor einigen wochen nen samsung 2494 an die wand gehängt
für 179€ nen top teil

Reaktionen
0
Der Samsung SyncMaster P2450H hat übrigens für ~ 210 das Rennen gemacht, ich denk ma der wird schon rocken und auch bei ner Runde CS nicht für Frust sorgen ;)

Danke auch nochmal an den freundlichen User, der ihn mir gebraucht verkauft hätte wenn ich ihn nicht schon bestellt hätte ;)

Reaktionen
0
Seit heute hab ich ihn und falls es wen interessiert mein erster Eindruck ist eigentlich recht gut (Gutes Bild, keine schlieren beim zocken, Design gefällt mir auch), der Standfuß ist recht wackelig aber damit kann ich leben (bis er vom Tisch fällt).

Was mich schon mehr stört ist dass ich die Blickwinkel / Helligkeitsunterschiede bei TN Panels wohl unterschätzt hab..
Besonders gut sieht man das z.B. an der Windows Taskleiste, die ist wenn sie oben fixiert ist grau wenn sie unten ist fast schon weiß.
Im Prinzip brauch ich mich im Stuhl nur etwas zurücklehnen und man merkt eine Veränderung, dass es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht.

Ist das bei allen TN Panels so oder gibts da Unterschiede und gibts erschwingliche andere Panels?
Ich spiel fast mit dem Gedanken ihn zurückzugeben im Grunde ist er toll aber das stört schon :8[:

parats'

Reaktionen
1.792
Haste dir den wenigstens vorher im Elektromarkt angeschaut?
Würde ich bei Monitoren immer machen.
Ich hab mit meinem LG solche Probleme nicht.

Reaktionen
0
Nein ich hab ihn mir nicht live angeguckt.

dass er bei der WCG eingesetzt wurde und auch sonst gute Kritiken hatte hat mir gereicht (hab den schon vor dem thread ins auge gefasst) aber ich muss echt sagen das find ich irgendwie inakzeptabel...

voll nervig.. kann doch nicht sein dass ich mich zurücklehne und schon wirds komisch, gerade bei dem forums blau sieht man das hier extrem :/

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
jo, ist bei allen TN panels so. bei der groesse kommste aber mit ner ordentlichen alternative (a-mva, s-ips) nicht unter 500 euro weg.

Deleted_38330

Guest
Ich hab den gleichen wie du und das Problem nicht, keine Ahnung. Noch dazu kostete er bei mir 194 EUR. Find das Ding richtig gut, vor allem für den Preis.

Reaktionen
0
Also nen kleinen Unterschied sieht man natürlich schon, aber so schlimm, dass die Taskleiste von weiß zu grau wechselt, ist es nicht. Ich schätze, die Bildschirmeinstellungen hast du schon ausprobiert? Bei meinem alten TFT war das wirklich viel krasser.
Kommt aber wohl auch auf die Person an.

Reaktionen
0
Kann das evtl. mit der Graka zusammen hängen?
Eher niicht oder?
Monentan noch eine alte 7600 GT.

Ich würd den halt echt ungern zurückgeben is alles cool bis auf der scheiß^^
und 500 geb ich atm defintiv nicht aus fürn guten moni, max 350.........

Reaktionen
0
LG W2486L

Ist ein LED Bildschirm, also stromsparend und längere Haltbarkeit. Bild is der Hammer. Bisher der beste Monitor den ich gefunden hab. Und ich hab ca. 100 Monitore live verglichen (Hat schon Vorteile wenn man in einem Media Markt arbeitet :D)
Falls Du noch paar Eckdaten haben willst:
Kontrastverhältnis: 2.000.000:1
Reaktionszeit: 2ms
Helligkeit: 250cd/m²
Preis: ~300-350€

Edit: Hat mit der GraKa nix zu tun. Am wichtigsten ist IMMER die native Auflösung zu wählen

Reaktionen
0
Die Preisvorstellung ist halt ein wenig niedrig mit 250,- EUR, gerade wenn Du Dich nicht mit den Nachteilen von TN-Panels anfreunden willst.
--> Guck mal z. B. den Fujitsu P22W-5 ECO IPS an - kostet zwar 380,- EUR und ist "nur" ein 22"er, hat aber dafür ein IPS-Panel.

Ein Bildschirm / 24"-TFT dürfte bedeutend länger leben als das Rest des Systems - da würde ich niemals am falschen Ende zu sparen anfangen.

:love: Eizo FX2431 :love:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab auch einen P2450 und kann das Problem nicht bestätigen. Benutze zwar einen Neo-Flex Stand, weil der Monitor sonst fast keine Verstellmöglichkeiten hat, aber ich bezweifle, dass es da so einen großen unterschied gibt.
Bei mir verändert sich auch die Farbe der Taskbar, wenn ich sie verschiebe, aber das liegt an Windows Aero ;)

Reaktionen
0
Davon abgesehen, dass es kein LED ist spricht soweit nichts dagegen

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
hab den monitor,

is echt angenehm zum zocken, wenn du allerdings nen "teuren" kleineren monitor gewohnt bist lass die finger davon.
er hat eindeutig seine schwächen in gewissen dingen, ab und zu sieht man ein " raster" in einfarbigen bereichen.
dazu hab ich noch keine einstellung gefunden ( bin dum? ) für den desktop betrieb zu kalibrieren, hab ab und zu so kleine verschmierer in textzeilen.

is nichts weltbewegendes, fällt einem nur wirklich negativ auf wenn man was besseres gewohnt ist.

für den preis findest schwerlich was besseres.

wennde was ausführlicheres und oder pics willst pn.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ne das ist auch mein eindruck gewese, soweit also alles ok. hab jetzt nen günstigen benq, der zig jahre alt ist, also schlechter als der wird er sicher nicht sein.

eine frage vielleicht doch: hast du mal xbox oder ps3 an dem ding gespielt?

Oben