23. Spieltag / Diskussionsthread

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
gleich Dortmund - Hertha
sonst wohl genau so langweilig das WE
 

Deleted_38330

Guest
Klewer statt Blazek im Tor. Mal sehen was das wird.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das hätte die von anfang an so machen sollen.
genauso wie sich der fc den mondi hätte schenken können
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
der ksc überrascht auf ein neues mit einem vernichtenden 0:3 auswärtssieg bei den bisher daheim ungeschlagenen bayern :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ich bin am Sonntag im Stadion und schau live dabei zu, wie der FC Koblenz vernichtet.
 

Noel2

Guest
Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber da Bayern ja heute auch ran muss, mal ein alter Quote von Leinad.

Original geschrieben von FA_Leinad


Nur mal so am Rande, Ribery ist sicher ein guter, aber ich denke er wird atm zu stark eingeschätzt. Er wird nicht der alleinige Heilsbringer sein, ist auch nicht besonders torgefährlich oder der herausragende Assistgeber.
Bei einem Blick auf die Statistik fällt schnell auf, dass Ribery nur 1 Tore und 2 Assists mehr als Schweinsteiger auf dem Konto hat bei ähnlicher Spielzeit in der Liga.
Bei der Nationalmannschaft ist es sogar extrem zu gunsten von Schweinsteiger (Ribery _1_ Tor in 16 Spielen und ja er hat auch schon gg Graupen wie Farör Inseln etc. gespielt).
Dazu muss man bedenken, dass Ribery dieses Jahr statistisch gesehen seine beste Saison hatte, während diese eine schlechte von Schweini war und Ribery im Gegensatz zu Schweini viel freier und offensiver spielen darf.
Vielleicht sieht man auch daran wie kritisch wir unsere eigenen Spieler immer sehen, sogar noch so Junge.

Wenn man ehrlich ist, dann wär Ribery sicherlich keine 20-25mio Wert, viel von dem Preis und dem Hype um ihn mag an dem Titel "Zidanenachfolger" liegen, aber Leistungsmässig hat er weder national oder international bewiesen (er hatte 2 vlt. 2,5 gute WM Spiele, aber die kann man auch Schweini attestieren), dass er ein echter "Kracher" ist.
Sicherlich hat er noch Potential, weswegen man eine Ablöse von ~15mio rechtfertigen kann, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und vor allem nicht ständig mit irgendwelchen Äusserungen die wirkliche Zukunft des FCB mit Füssen treten => Lahm, Schweinsteiger, Podolski.
Erstmal sollten die alten Hasen wie Lucio und co schauen das sie nicht ständig über den Platz rumstümpern.
:lol:
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
:lol:
inzwischen soll sein marktwert ja schon um die 40 mio sein
 

reh

Guest
Unrecht hatte Leinad damit allerdings nicht - aber die Entwicklung in dieser Saison hat einem da ja was besseres gelehrt.
Hielt ihn immer für überbewertet und bin da immer noch net vollkommen von weg.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Verstehe auch nicht, was ihr an Leinads Posting kritisiert. Er hatte vollkommen recht. Und er hat es immer noch.
 

[Borg]Psycho

Guest
finde auch, dass ribery besonders am anfang der saison stark overrated wurde. fuer mich sind diego und van der vaart noch ein tick besser.

ausserdem hat ribery noch nie champions league gespielt oder sonst sich international ausgezeichnet ausser bei der wm 1-2 spiele.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
atm 7 punkte vorsprung für bayern...denke nicht, dass sie sich das nehmen werden, falls es heute so enden sollte
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
viele Buden schon inner ersten Hälfte, cool.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ribery ist keineswegs überschätzt...
Bzw. 7 Punkte Vorsprung werden es wohl sein nach dem Spieltag. Atm Bayern 2:0 und Werder 2:4.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hoffe die Ergebnisse bleiben alle so, dann gibts von den heutigen spielen 11 punkte fürs tippspiel ;)
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
schwuler scheisstag bis jetzt :/

bayern und schalke vorn und bremen hinten

btw meinte wiese nicht was von wegen zu null spielen bei stuttgart? wär fast gelungen -____-
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
VfB - Werder 5:3, Eigentor Mertesacker. Was für ein Spiel. :rofl:

Edit: 6:3 VfB :ugly:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
VfB - Werder 5:3, Eigentor Mertesacker. Was für ein Spiel. :rofl:

Edit: 6:3 VfB :ugly:

LOL
also das hätte ich mir auch als nicht werder oder vfb fan gern mal im stadion gegeben. Nur geil
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Jo, Mertesacker, der noch nie eine rote Karte kassiert hat, fliegt auch noch. Was für ein Disaster für Werder.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Die beiden Teams haben nen Durchschnitt von 5 Toren pro Spiel. Nun wird er wieder höher...

9 Tore in einem Spiel + rote Karte. So wierd man Meister der Herzen oder Herbstmeister, aber niemals Deutscher Meister!!
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Jo, Mertesacker, der noch nie eine rote Karte kassiert hat, fliegt auch noch. Was für ein Disaster für Werder.

War aber imho ne Schwalbe von Gomez
 

MesH

Guest
Da hätte man schon auch Gelb für Mertesacker geben können. Immerhin war der Ball echt krass weit vorgelegt und Gomez is "nur" gefallen, weil er beim hinlaufen dann quasi über Mertesacker drübergestolpert ist. Jedenfalls n klasse Tag für Mertesacker. :/

Aber Bremen ist echt schrecklich. Es is so grausam zuzusehen, wie die sich selbst zugrunde richten. So wird das definitiv nix mit größeren Zielen.

Und kann mir mal einer Regelnachhilfe geben? Wie kanns denn sein, dass der Schiedsrichter nen Freistoß freigibt, während der Torwart noch seine Mauer stellt? Oder hat das jemand in Frankfurt genauer gesehen, hab nur Konferenz geschaut?
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Bremen heute ohne Abwehr :elefant:
Mertesacker mit einer absolut unterirdischen Leistung, und nach der Einwechslung von Hunt und Fritz hat man praktisch ohne Mittelfeld gespielt, da sich weder Özil noch Borowski dazu bequemt haben mal was nach hinten zu machen :mad:
Das schlimmste ist aber das der VfB eigentlich auch extrem grottig war...
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von MesH

Und kann mir mal einer Regelnachhilfe geben? Wie kanns denn sein, dass der Schiedsrichter nen Freistoß freigibt, während der Torwart noch seine Mauer stellt? Oder hat das jemand in Frankfurt genauer gesehen, hab nur Konferenz geschaut?

wenn der schiri nicht sagt "ich pfeife an" ist der ball freigegeben und darf geschossen werden
und frankfurt war in dem fall noch am bauen :)
ich fands geil
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber da Bayern ja heute auch ran muss, mal ein alter Quote von Leinad.

ich fühle mich geehrt, dass du so ein altes Zitat rauspackst.
Beachte die Worte "atm" und den Fakt, dass Bayern Ribery gekriegt hat, weil ich da wohl nicht der Einzige war, der noch nicht davon überzeugt war, ob Ribery in der Preisklasse richtig angesiedelt ist.
Natürlich hat er das mittlerweile zweifelsfrei gerechtfertigt und sein aktueller Marktwert dürfte mittlerweile eh jenseits von gut und böse liegen, aber das liegt auch daran, dass er sich bei Bayern verbessert hat.
Gerade die Torgefährlichkeit und die Effektivität hat bei ihm deutlich zugenommen, das sieht man schon alleine daran, wenn man den Ribery vom Anfang der Saison mit dem jetztigen vergleicht, er spielt nicht mehr ganz so umständlich (man erinnere sich auch an Ribery bei der WM, da hat man manchmal gedacht der kriegt den Ball nicht im Tor unter).
Und derzeit sind es bei Bayern die Individualisten, die für den Bayernerfolg sorgen, auch heute wieder die Tore nicht aus Kombinationen entstanden, sondern durch Einzelleistungen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Da hätte man schon auch Gelb für Mertesacker geben können. Immerhin war der Ball echt krass weit vorgelegt und Gomez is "nur" gefallen, weil er beim hinlaufen dann quasi über Mertesacker drübergestolpert ist. Jedenfalls n klasse Tag für Mertesacker. :/

Aber Bremen ist echt schrecklich. Es is so grausam zuzusehen, wie die sich selbst zugrunde richten. So wird das definitiv nix mit größeren Zielen.

Und kann mir mal einer Regelnachhilfe geben? Wie kanns denn sein, dass der Schiedsrichter nen Freistoß freigibt, während der Torwart noch seine Mauer stellt? Oder hat das jemand in Frankfurt genauer gesehen, hab nur Konferenz geschaut?
das geilste war der kommentar von dem torschütze im radio. "der schiri fragt mich ob ich eine mauer will, ich sag nein und mach ihn einfach rein"
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT


wenn der schiri nicht sagt "ich pfeife an" ist der ball freigegeben und darf geschossen werden
und frankfurt war in dem fall noch am bauen :)
ich fands geil

yo nur wenn schiri ausdrücklich sagt, dass er anpfeift muss gewartet werden. pflicht zu warten is z.B. nach ner gelben karte
 

Darth Vater

Guest
Da muss einer aus der Mauer hin und sich vor den Ball stellen. Dann muss der Schiri nämlich das Spiel unterbrechen und der Schütze kann nicht einfach draufhalten. Dumme Sache für die Eintracht, aber da ist man leider selbst Schuld.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96
Original geschrieben von Kuma
Ich bin am Sonntag im Stadion und schau live dabei zu, wie der FC Koblenz vernichtet.

Welche Tribüne? Vielleicht komme ich vorbei und mache ein Fan-Foto mit dir.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Das ist die Belohnung für's Bremer Offensiv-Spiel. :mad: Aber was die da hinten veranstaltet haben, ist nicht mehr feierlich. Das Eigentor und die rote Karte, die imo zu heftig ist, sind das Sinnbild der Bremer Leistung. Selbst geschlagen. :(
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Bremen kann die wichtigen Spiele nicht gewinnen. Reicht halt nicht, die "Kleinen" zu bashen. Mehr als 30 Gegentore ...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.586
Reaktionen
1.499
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Kuma
Ich bin am Sonntag im Stadion und schau live dabei zu, wie der FC Koblenz vernichtet.
Einfach eine Wonne zu wissen, dass wenn der FC aufsteigt, gleich wieder runter geht.
Wunderstürmer Helmes geht und wenn Novakovic torschützenkönig wird, dann wird er ebenfalls weggekauft.
Muha^^
Wenn Kölle hochgeht stehen die für mich als Absteiger fest, denn mit irgendwechen scherzes oder matips kann man nicht oben mitspielen :elefant:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Chihi spielt wieder von anfang an. der typ ist so cool. :top2:
 
Oben