22. Spieltag

Reaktionen
0
wie sich leverkusen durchluckt und bayern hätte locker 7:1 gewinnen müssen.

Reaktionen
0
Niederlage war verdient, aber wie Tore entstanden sind - naja. Selber vorne die Dinger nicht rein gemacht. Schade, aber war ja leide zu erwarten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Niederlage war verdient, aber wie Tore entstanden sind - naja. Selber vorne die Dinger nicht rein gemacht. Schade, aber war ja leide zu erwarten.

Verdient würde ich jetzt nicht sagen, man kann sich zwar nicht über ne Niederlage beschweren, aber für Dortmund wäre schon mehr drin gewesen.

Bayern muss sich langsam mal wieder konzentrieren, vor allem defensiv darf das so in der CL nicht passieren.

Reaktionen
131
Habe das Schiri-in-Frage-stellen scheinbar in Mode gebracht, kenne das in der Form hier gar nicht. Aber solange euer Verein nicht aus dem Viertelfinale eines Pokals rausfliegt sondern "nur" paar Punkte liegen lässt könnt ihr getrost eure Mündchen halten ihr kleinen Trittbrettfahrer. Ich hab über die Schiedsrichterleistung eines Skandalspiels hergezogen, nicht über alltägliche Kleinigkeiten der BL. Sonst müsste ich ja jedes Wochenende ausrasten hier (außer wenn Rafati pfeift, der war bisher der einzige Schiri der eher für als gegen den FC gepfiffen hat :top: )

Bayern ist zur Zeit ne ziemliche Torfabrik, 3 Tore pro Spiel sind jetzt scheinbar Standard. In der Form brauchen die sich auch in der CL nicht zu verstecken. Was da mit einer anständigen Abwehr drin wär... aber ich bin mir ziemlich sicher dass der größte Unsicherheitsfaktor, Demichelis, nächste Saison woanders "verteidigt". Ohne das Spiel gesehen zu haben würde ich n Kasten drauf verwetten, dass er am Gegentreffer beteiligt war und mir damit meinen 3er ruiniert hat, der fetthändige Grobian.

edit: wie Leinad dazwischen geposted hat, nun wirkt es so als würde ich bei ihm abschreiben. fu :/

Reaktionen
1.045
Jo die IV von Bayern ist echt ne Katastrophe. Schweini hat offensiv zwar ein paar Fehlpässe gemacht aber nach hinten gut geackert find ich. Offensive allgemein ist null Problemo, aber nach hinten müssen die Bayern nächste Saison auf jeden Fall nachlegen, van Buyten und Demichelis sind einfach riesen Graupen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweinsteiger auch mit einer "lustigen" Bilanz, war heute sein 6. Alumuniumtreffer in dieser Saison.

Noel2

Guest
Robben heute sicher nicht so stark wie die letzten Wochen, aber 5 Tore und 3 Assists in den letzten 6 Ligaspielen ist schon recht geil. Dazu noch sehr ordentlich im DFB-Pokal.

Ansonsten braucht Bayern Ende der Saison wohl zwei neue Innenverteidiger. Van Buyten spielt diese Saison überwiegend gut, ist aber mit 32 kein Jungbrunnen mehr und ob er nochmal so eine Saison raushauen kann, ist fraglich.
Demichelis im Moment nicht mehr als eine Lachnummer und die 07/08er Saison schien da er ein "Ausrutscher" zu sein.
Badstuber nimmt zwar eine sehr positive Entwicklung und ich bin immer froh, wenn der Jugend eine Chance gegeben wird, aber ich denke, dass er noch nicht weit genug ist, schon in der nächsten Saison erste Wahl in der Bayern - IV zu sein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Poldi dreht noch auf. Gegen Kusen dann der Hattrick.

Reaktionen
112
es war so klar. is eh jedes jahr das gleiche. sobald ne mannschaft besser als bayern is, wird nur noch für die schwuppen gepfiffen, das is echt krass unnormal. kein wunder, dass sich jedes jahr immer nur die bayern über die leute mit schiri-hass aufregen. dfb mafia

Reaktionen
0
Hannover tut mir leid. Nach Enke lief da ja garnix mehr zusammen. Ich glaube die Manschaft ist da irgendwie dran kaputt gegangen. Ich glaub nicht, dass die sich nochmal fangen werden.

Reaktionen
112
seit dem tod von enke haben die eine unglaublich 1punkt ausbeute aus 11 spielen oder so. und nun ratet mal gegen wen 8[

parats'

Reaktionen
1.526
Du willst es wirklich immer hören, oder?

Reaktionen
0
Fand Dortmund heute schon ganz ok, aber man kann sich das nur anschauen wenn Hummels, Bender oder Sahin am Ball sind, alles andere ist ja echt furchtbar. Und viel zu wenig Kreativität in der Offensive und naja. Egal. War schon ok so.

Reaktionen
0
Hoffentlich darf Nistelrooy am Donnerstag gegen den PSV Eindhoven von Anfang an ran. :D

parats'

Reaktionen
1.526
Heute noch einmal die RvN Tore gesehen, einfach nur genial.
Die ersten 2 Torschüsse in der BuLi und sofort zwei Tore.

Zwurbel

Guest
Hihi guck mir gerade die Spiele von gestern an. Also der Ziegler is ja echt mal SO schlecht.

Reaktionen
0
bei allem respekt vor der fiorentina haben sie seit 5(?) spielen in der liga nicht mehr gewonnen, sind im pokal rausgeflogen.
mit mutu ist der mit abstand beste spieler des teams raus, man hat im winter ljajic und seferovic geholt und ist im umbruch, bayern sollte selbst mit den zuletzt gezeigten mäßigen (defensiv)leistungen weiter kommen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Robben heute sicher nicht so stark wie die letzten Wochen, aber 5 Tore und 3 Assists in den letzten 6 Ligaspielen ist schon recht geil. Dazu noch sehr ordentlich im DFB-Pokal.

Robben gefällt mir jetzt schon nen Tick besser als Ribery und derzeit ist das natürlich Weltklasse was er zeigt.

Ansonsten braucht Bayern Ende der Saison wohl zwei neue Innenverteidiger. Van Buyten spielt diese Saison überwiegend gut, ist aber mit 32 kein Jungbrunnen mehr und ob er nochmal so eine Saison raushauen kann, ist fraglich.
Demichelis im Moment nicht mehr als eine Lachnummer und die 07/08er Saison schien da er ein "Ausrutscher" zu sein.
Badstuber nimmt zwar eine sehr positive Entwicklung und ich bin immer froh, wenn der Jugend eine Chance gegeben wird, aber ich denke, dass er noch nicht weit genug ist, schon in der nächsten Saison erste Wahl in der Bayern - IV zu sein.

Das mit Badstuber würde ich nicht so kritisch sehen, sicherlich kann er noch nicht der Abwehrchef sein, aber er wäre mind. ein solider 2. IV.
Das Hauptproblem ist ja, dass es keine gestandene/feste Größte in der IV gibt.
Insgesamt ist diese Saison von van Buyten durchaus ok, aber wie du schon sagtest ist er nicht mehr der Jüngste und absolute Topklasse ist das auch nicht.
Demichelis gehört aber in jedem Fall verkauft, das ist einfach zu wenig für jemandem mit seinem Gehalt/seinem Alter.

Allerdings ist es auch nicht einfach an erfahrene Top-IV's zu kommen. Die Spieler auf der Position sind dann in der Regel halt doch etwas vereinstreuer und Vereine scheuen sich halt auch groß in die Defensivpositionen zu investieren.
Wer will schon 30-40 mio. für einen IV ausgeben?
Zuletzt gab es das Gerücht Bayern wäre an Alex von Chelsea interessiert. Wäre sicherlich ein interessanter Kandidat, aber ich denke Bayern wird nicht drumherum kommen sich selber seine IV's "aufzubauen".
Ansonsten sehe ich in der BL wenige erfahrene Kandidaten, die in Frage kommen würden.
Bordon und Simunic sind logischerweise zu alt. Für mich würde sich die Auswahl auf Mertesacker und A. Friedrich beschränken. Besonders letzter dürfte recht günstig zu haben sein (vor allem beim Abstieg der Hertha), hat viel Erfahrung und ist auch ein "Leader".
Für Mertesacker spricht auch die Erfahrung, aber er scheint mir doch recht treu gegenüber zu Bremen zu sein und nicht so ambitioniert um bedingt zu nem größeren Verein gehen zu wollen.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit etwas mehr Risiko zu gehen und sich um junge IV's zu bemühen.
Hummels, Subotic, Boateng und Höwedes wären da sicherlich 4 Topkandidaten.
Bei Hummels ist die Frage, ob Bayern sich wirklich die Blöße geben will und ihn für das 2-3fache der Ablöse kauft für den sie ihn abgegeben haben, denn für unter 10 mio. wird der BVB ihn garantiert nicht abgeben (haben immerhin auch ~4,5mio bezahlt).
Viel billiger dürfte ein Subotic allerdings auch nicht werden, der ebenfalls schon auf der Liste von ausländischen Clubs steht.
Boateng dagegen scheint derzeit zu einer Vertragsverlängerung beim HSV zu tendieren, zumal er für mich, von den genannten Kandidaten, noch am wenigsten für die Rolle als "Haupt-IV" bereit ist, er muss halt auch zu oft auf anderer Position spielen.
Ich glaube die besten Chancen würden bei Höwedes bestehen. Er scheint mir nicht ganz zufrieden zu sein bei Schalke (muss oft auf anderer Position spielen) und die Transfergerüchte um ihn während der Winterpause kommen sicherlich nicht von ungefähr.
Dazu braucht Schalke auch Geld und hat bereits mehrere Alternativen für die IV, so dass sie auf der Position einen Abgang noch am ehesten verkraften können.
Bayern wurde zudem schon mit Höwedes in Verbindung gebracht. Ich denke mal er wäre eine gute Lösung. Höwedes ist im Prinzip ebenso leistungsstark und flexibel wie Hummels, auch ein Führungsspieler und bringt für einen jungen Spieler viel Erfahrung mit, definitiv ein kommender Nationalspieler.
Der Preis für ihn dürfte wohl bei um die 10mio. Euro liegen und soviel sollte er Bayern wert sein.

Da ich bezweifel, dass Bayern eine internationale 1A Lösung kriegen kann sollte man sich einen der jungen hochtalentierten IV's schnappen bevor sie nicht mehr auf dem Markt sind bzw. (noch) teurer werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Magath ist und bleibt ein Phenomen.
Diese Mannschaft ist rein vom Spielermaterial sicherlich schlechter oder zumindest nicht besser besetzt als Bayern, Leverkusen, Hamburg, Bremen, Wolfsburg und Stuttgart und trotzdem ist man souverän Dritter.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wenn es jetzt beim 1:1 bleibt, dann hab ich hervorragend getippt und bin mit dem spieltag zufrieden..

Reaktionen
0
2:1 frankfurt durch altintop!

wie ich damit beide sonntagsspiele richtig getippt und 6 punkte abgestaubt habe :)

Reaktionen
176
Scheiß Spieltag. Sowohl vom Tippspiel als auch überhaupt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hurenaltintop versaut mir den tipp!

Reaktionen
252
Ich kann mir nur dem Kuma anschließen! Ein verdammt beschissener Spieltag.

Reaktionen
176
Kann halt nicht jeder Hyppiä heißen.

Oben