• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

22 Hz *.wav Dateien gesucht!

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

nachdem wir jetzt festgestellt haben, dass man die Battle.net-Klicksounds auch verändern kann (ACHTUNG: es geht nicht um Unit-Sounds), möchte ich nun um ein paar Vorschläge bitten, was man dort so an Sounds einfügen könnte.

Ich hab mal ein tolles File aus Dungeon Keeper gehabt, ein sterbender Troll, das würde sich gut eignen, aber das muss ich erst suchen^^

mTwAMD-kAra

Guest
und meine posts werden gelöscht sag ich nur dazu

aber mach ma nen dungeon keeper pack plz : P

Celial

Guest
lol kara mal wieder entbannt? :top2:

kann man 22Hz sounds nich selbst aufnehmen mit audacity oder so bzw umwandeln ?

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
kann man.
man kann alle audiofiles in andere audiofiles umwandeln wie man lustig ist, afaik.
mit audiograbber z.B.

hat sonst noch jemand gute ideen?^^

Celial

Guest
es gibt da von edguy n song, der fängt an mit "ladies and gentleman, welcome to the freeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaakshooooooooooooooooooooooow!!!"

das wär lol beim gameeinklinken

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
es gibt da von edguy n song, der fängt an mit "ladies and gentleman, welcome to the freeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaakshooooooooooooooooooooooow!!!"

das wär lol beim gameeinklinken

joa aber auch nur die ersten 5 male -.-

ka muss halt irgendwas nettes sein eben nicht diese *KLONG* hmm mir fäält da gran nur das Standartgeräsuch bei SC ein 8wenn man Die CC/Kaserne/Factory anwählt. Is zwar eher langewelig aber dafür wird man davon nich halbtaub ^^

Reaktionen
40
fürs einklinken in Spiele das Einladen vom Dropship, fürs ausklinken abladen
ansonsten für die anderen Klicks das Sterben vom Sciencevessel

Reaktionen
0
dumm nur, dass fuer jegliche buttons immer der gleiche sound genommen wird....

@ opic: ihr koennt euch jede x-beliebige mp3 in ne 22 khz wav umwandeln...

hab grad aus dem /sound/misc/ dir den TRescue.wav, der is ganz smooth find ich ;)

@ droppy: nimmst du audio recorder von windows, stellst auf 22 khz und recordest mit microfon deine eigenen sounds und ersetzt die originalen (sc/bw sound utility kann die extrahieren) durch deine (name muss passen , und afaik muessen die unitsounds fuer eine unit alle in dem extrahierten verzeichnis sein (also reicht nich, wenn du da nur 3 von 7 drin hast, dann nimmt er die aus der mpq und halt 22 khz)

OXEL

Guest
22 kHz bitte. Und es fehlt noch die Angabe der Bit-Zahl und der Anzahl der Kanäle. :-P

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
für alle, die nich wissen, worums eigentlich geht, hier der ursprüngliche thread:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=143416

und nun mach ich mal weiter und poste noch ein mögliches geräusch.

wer nich weiß wies geht:
ihr erstellt einen ordner in eurem starcraft verzeichnis mit dem name "sound", stellt da einen ordner rein mit dem name "glue" und speichert dort die angehangene datei. dann könnt ihr euch ins bnet einloggen und es ausprobieren^^
morgen such ich ma noch andere sachen.
hab die wav datei mal in ne rep datei umgewandelt: einfach das .rep wegnehmen und .wav hinschreiben.

Reaktionen
7
also wenn ich gerade beim essen bin, will ich das nicht jedesmal hören ^^.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
aber im gegensatz zu dem ursprünglichen sound isses sehr entspannend^^

Gan

Reaktionen
0
ich hab als ich mit bw angefangen habe, die sounds der Meldungen geändert. z.B. für "your forces are under attack" hab ich n TVTotal button eingefügt .. ka mehr was das war, glaube Oliver Kahn ->"eier"

back to topic :

hab ka!

Oben