21. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
schlimmer als die niederlage ist eigentlich nur noch leinads gönnerhafte art :deliver:

:evil:

Schalke hat schon einmal alle Defensivspieler in die Mannschaft gepackt. Da erwartet jetzt wahrscheinlich jeder ein klares Ergebnis und am Ende wirds dann ein ziemliches Gewürge, weil Schalke nur auf Zerstörung des Bayern-Spiels aus sein wird.

Reaktionen
1
oder 0:8
wäre auch lustig

hauptsache kantersieg!

edit: ach quatsch, 6:6 wie früher plz!

Reaktionen
0

Schalke hat schon einmal alle Defensivspieler in die Mannschaft gepackt. Da erwartet jetzt wahrscheinlich jeder ein klares Ergebnis und am Ende wirds dann ein ziemliches Gewürge, weil Schalke nur auf Zerstörung des Bayern-Spiels aus sein wird.

Hab trotzdem 3:0 getippt, nachdem mein vorsichtiger 1:0-Tipp gegen Mainz voll in die Hose ging. 3:0 erscheint mir zudem das Standard-Ergebnis der Bauern in dieser Saison.

Reaktionen
0

Ach Gott die Aufstellung ist ja echt komisch. Andrerseits war Draxler erkältet und Farfan kam sehr spät aus Peru. Und mehr gute Offensivspieler haben wir ja auch gerade gar nicht.
Hoffentlich kommt Meyer später rein und schießt wenigstens das Ehrentor.

Reaktionen
1
ich hab übrigens die antwort auf die bvb niederlage

meine freundin hat heute, während ich auf arbeit war, meinen bvb-dekoschal vom wohnzimmertisch genommen und in die wäsche getan :8[: ist mir erst nach dem spiel aufgefallen, SORRY LEUTE!

Reaktionen
39
okay, kein problem. hast ihr wenigstens ne ordentliche schelle gegeben, damit das nicht nochmal passiert?

Reaktionen
1.636
Erstmal allen Dortmund-Kumpels ein nettes "Heja BVB" gesimst.
Die unterschiedlichen pissigen Antworten sind Zucker :rofl2:

Reaktionen
0
11 Meter :wee:

Den sollte mal Neuer schießen. :troll:

Wahallah Alaba!

Reaktionen
0
Schweinsteiger hat wohl während der Länderspielpause Freistöße geübt. :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Schalala bvb klatschvieh. :p

Reaktionen
1.636
Schalke ist echt so ein Opfer.
wie der Club finanziell auseinanderbricht wenn die die CL nicht erreichen.

Reaktionen
0
wie der Club finanziell auseinanderbricht wenn die die CL nicht erreichen.

Sicher... Weil man in den vergangenen Jahren auch immer die CL erreicht hat und jedes Mal bei Verpassen die gesamte Mannschaft verkaufen musste.

Hätte es die zwei doofen Fouls nicht gegeben, wäre die Taktik "ein 0:0 erduseln" bisher voll aufgegangen. :S

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sicher... Weil man in den vergangenen Jahren auch immer die CL erreicht hat und jedes Mal bei Verpassen die gesamte Mannschaft verkaufen musste.

Hätte es die zwei doofen Fouls nicht gegeben, wäre die Taktik "ein 0:0 erduseln" bisher voll aufgegangen. :S

Naja, einen Neuer hat es euch z.B. schon gekostet und natürlich hätte es Auswirkungen, wenn da auf einmal mind. 25 Mio. wegfallen.
Ich würde auch sagen, dass ohne diese Tore Bayern weiter mehr aufs Tempo gedrückt hätte. So verwaltet man nun halt.

Reaktionen
1.636
Du kennst Schalkes Verbindlichkeiten UND du kennst auch die letzten Halbjahres-Zahlen, als Schalke nur EL gekickt hat.

Bastos, Afellay, die Vertragsverlängerung vom Hunter..das sind alles Dinge die Geld kosten und Schalke wird schon mit der Stirn runzeln wenn es am Ende nichtmal EL wird.

Deleted_38330

Guest
Wie Gomez dem Alaba neidisch hinterher guckt weil er nicht schießen durfte :rofl2:

Reaktionen
0
Naja, einen Neuer hat es euch z.B. schon gekostet und natürlich hätte es Auswirkungen, wenn da auf einmal mind. 25 Mio. wegfallen.
Ich würde auch sagen, dass ohne diese Tore Bayern weiter mehr aufs Tempo gedrückt hätte. So verwaltet man nun halt.

Naja, Neuer wäre auch mit CL auf Dauer nicht zu halten gewesen. Und klar ist man mit CL-Einnahmen besser dran und es wäre schön wenn man endlich mal sich zweimal in Folge für die CL qualifizieren könnte, aber selbst wenn es nachher nur die EL werden sollte (wobei das aktuell ja auch fast utopisch scheint), ist Auseinanderbrechen maßlos übertrieben. Ist in den vergangen Jahren eben auch nicht passiert und da hat man nie immer CL gespielt.

Klar, auch ohne die Fouls würde Bayern am Ende gewinnen. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir das ganze schlimmer vorgestellt. So sieht es aktuell nur nach einem souveränen Bayernsieg aus und man wird nicht zu sehr an die Wand gespielt.

Reaktionen
0
Du kennst Schalkes Verbindlichkeiten UND du kennst auch die letzten Halbjahres-Zahlen, als Schalke nur EL gekickt hat.

Bastos, Afellay, die Vertragsverlängerung vom Hunter..das sind alles Dinge die Geld kosten und Schalke wird schon mit der Stirn runzeln wenn es am Ende nichtmal EL wird.

Afellay ist doch billig. Ist ja immer verletzt. ;)
Klar, wenn man selbst die EL verpasst, wird man Verlust machen, aber die Ausgaben sind im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher gesunken (keine Magathsche Einkaufswut, kein Raul-Gehalt) und overall stellt sich die wirtschaftliche Situation im Vergleich zu vor ein paar Jahren durchaus besser da. Also warum sollte es nun diesmal so laufen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, Neuer wäre auch mit CL auf Dauer nicht zu halten gewesen. Und klar ist man mit CL-Einnahmen besser dran und es wäre schön wenn man endlich mal sich zweimal in Folge für die CL qualifizieren könnte, aber selbst wenn es nachher nur die EL werden sollte (wobei das aktuell ja auch fast utopisch scheint), ist Auseinanderbrechen maßlos übertrieben. Ist in den vergangen Jahren eben auch nicht passiert und da hat man nie immer CL gespielt.

Klar, auch ohne die Fouls würde Bayern am Ende gewinnen. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir das ganze schlimmer vorgestellt. So sieht es aktuell nur nach einem souveränen Bayernsieg aus und man wird nicht zu sehr an die Wand gespielt.

Was heißt schon auseinanderbrechen, aber eigentlich wären ja Verstärkungen dringend notwendig und die gibt es ohne CL halt nicht.
Ansonsten hatte ich ja schon geahnt wie das Spiel laufen wird, Schalke spielt halt auch wie ein unterklassiges Team im DFB-Pokal, Hauptsache nicht zu hoch verlieren. Ist sicherlich legitim in der Situation, aber Applaus kriegt man dafür auch nicht von mir. ;)

Reaktionen
1.636
Afellay ist doch billig. Ist ja immer verletzt. ;)
Klar, wenn man selbst die EL verpasst, wird man Verlust machen, aber die Ausgaben sind im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher gesunken (keine Magathsche Einkaufswut, kein Raul-Gehalt) und overall stellt sich die wirtschaftliche Situation im Vergleich zu vor ein paar Jahren durchaus besser da. Also warum sollte es nun diesmal so laufen?

Weil Schalke langfristig einfach die CL braucht um Konkurrenzfähig zu sein. Wob scheint jetzt langsam aber sicher sein Potenzial mal anzudeuten, Lev ist auch immer oben mit dabei.
Schalke brauch einfach dauerhaft CL um da langfristig mithalten zu können. Wenn die jetzt nichtmal EL erreichen wird mindestens ein "internationaler Star" gehen, weil der darauf wohl keinen Bock hat. Kohle für Neuverpflichtungen ist nicht da und dann wirds halt in der nächsten Saison nicht leichter wenn Allofs zum großen Angriff bläst.

Reaktionen
0
Was heißt schon auseinanderbrechen, aber eigentlich wären ja Verstärkungen dringend notwendig und die gibt es ohne CL halt nicht.
Ansonsten hatte ich ja schon geahnt wie das Spiel laufen wird, Schalke spielt halt auch wie ein unterklassiges Team im DFB-Pokal, Hauptsache nicht zu hoch verlieren. Ist sicherlich legitim in der Situation, aber Applaus kriegt man dafür auch nicht von mir. ;)

Stimme ich dir in allem zu. Finde die Taktik aber sogar sinnvoll. Wenn man nun 2:0, 3:0 verliert, dann haben das alle erwartet und es interessiert keinen. Kriegt man nun wieder ne 5:0-Klatsche, weil man wie immer blind nach vorne rennt, dann hat man noch viel mehr Unruhe als ohnehin schon.

Weil Schalke langfristig einfach die CL braucht um Konkurrenzfähig zu sein. Wob scheint jetzt langsam aber sicher sein Potenzial mal anzudeuten, Lev ist auch immer oben mit dabei.
Schalke brauch einfach dauerhaft CL um da langfristig mithalten zu können. Wenn die jetzt nichtmal EL erreichen wird mindestens ein "internationaler Star" gehen, weil der darauf wohl keinen Bock hat. Kohle für Neuverpflichtungen ist nicht da und dann wirds halt in der nächsten Saison nicht leichter wenn Allofs zum großen Angriff bläst.

Naja, das mit Wolfsburg muss man abwarten. Nachdem man Meister war, dachte man auch, dass die nun dauerhaft CL spielen. Und mit Leverkusen ist es doch das gleiche wie mit Schalke. Mal ne super Saison und die Saison drauf wieder eher mittelmäßig. Das geht doch schon seit Jahre so hin und her.
Und viele internationale Stars zum Verkaufen hat man ja eh nicht. ;)

Reaktionen
0
Jo, da hat Keller die perfekte Taktik gewählt, um noch eine Woche länger Trainer zu bleiben :D

Deleted_38330

Guest
GOMEZ HAT EINEN AUFGELEGT. Mit all seinen fußballerischen Fähigkeiten.

edit: und Abseits :rofl2: größte Pfeife der Nation.

Reaktionen
0
Der Gomet kümmert sich eben auch um die Objekte in seiner Umlaufbahn.

Reaktionen
0
Ach Gott, Matip.... auch wenns Abseits war. Hoffentlich kommt bald Papadopoulos bald wieder...

Reaktionen
1.636
München ist die Saison echt ne Klasse für sich.
Wie wir sie aber trotzdem am 34. Spieltag besiegen werden (weil sie da schon lang Meister sind und die Stars für ein CL/Pokalfinale schonen) :troll:

Oben