20kmh zu schnell in der Probezeit

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sie scheinen dann angebracht, wenn sie gelten. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass sie tatsächlich nötig wären. In dem Fall mit der Schule kann man das aber sicherlich vernachlässigen. Es war einfach eine etwas anderer Ausdruck, da kommt wohl die Denkweise des Studiums durch. Wollte niemanden überfordern.
@Cuprar: Grad wohl nen KA von Papi spendiert bekommen, wa?:top2:
 

CupraR

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

@Cuprar: Grad wohl nen KA von Papi spendiert bekommen, wa?:top2:


lolsen im gegensagtz zu dir fahre ich werder ne pissflitsche noch hab ich es nötig mir was von meinen ellis "spendieren" zu lassen. du solltest vielleicht mal deine augen öffnen und deine umwelt ein wenig mehr betrachten. vielleicht würde dir dann auffallen dass es leute gibt die gut arbeiten und sich so was leisten können und nicht auf papis KA angewiesen sind... und natürlich würdest du dann auch die 30er schilder an schulen sehn die 24/7 gelten.
aber leb ruhig weiter in deiner kleinen welt xD
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich würde meine Hoden verwetten dass es dick in weiß aufm boden gekritzelt ist...

:P

du solltest vielleicht einfach mal eingestehen dass es dumm von deiner Freundin war?

Also, als ich damals..nahe eines Kindergartens von nem Standblitzer ( von dene es ganze 3 gibt in lautern) hab blitzen lassen mit 57..

also das war blöd :D

Probezeit verlänger und nachschulung..ah und versäum bloß nicht die Nachschulung, dann kommt Führerschein weg!
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Wenn zwischen Schild und Schule noch eine Seitenstraße reinkommt, dann gelten die 30km/h natürlich nicht mehr. Wie einige ja schon angemerkt haben, wie soll denn der aus der Seitestraße kommende was davon wissen. Ergo: Begrenzungen, Überholverbot etc gilt nur von Schild bis zur nächsten Einfahrt.
 

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von Meta-Tron
Wenn zwischen Schild und Schule noch eine Seitenstraße reinkommt, dann gelten die 30km/h natürlich nicht mehr. Wie einige ja schon angemerkt haben, wie soll denn der aus der Seitestraße kommende was davon wissen. Ergo: Begrenzungen, Überholverbot etc gilt nur von Schild bis zur nächsten Einfahrt.

lol? eine beschränkung gilt solange bis sie aufgehoben wird.
 

CupraR

Guest
Original geschrieben von Franzmann2


lol? eine beschränkung gilt solange bis sie aufgehoben wird.

sie wird damit aufgehoben sofern es nur ein 30er / 50er etc schild ist und keine 30er zone. zone endet erst wenn es per schild aufgehoben wird
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Wenn zwischen Schild und Schule noch eine Seitenstraße reinkommt, dann gelten die 30km/h natürlich nicht mehr. Wie einige ja schon angemerkt haben, wie soll denn der aus der Seitestraße kommende was davon wissen. Ergo: Begrenzungen, Überholverbot etc gilt nur von Schild bis zur nächsten Einfahrt.
Mein Fahrlehrer hat uns damals extra noch darauf hingewiesen, dass das ein weit verbreiteter Irrglaube ist.
Es gibt ja schliesslich auch Schilder die dir vor der Kurve sagen wie schnell du fahren darfst nachdem du abgebogen bist, wie würde das denn zusammen passen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Na wenn deine Freundin wirklich GENAU 50 gefahren ist, dann gibts nen Bußgeld und die Sache hat sich erledigt.
Ich sprech da aus Erfahrung, ich fahr immer 20 km/h (aufm Tacho) zu viel und werde im Schnitt alle zwei Monate geblitzt und da ist noch nie mehr als nen kleines Bußgeld bei rausgekommen.
Du musst ja über 21 km/h zu viel fahren für Punkte und die Tachos zeigen immer nen paar km/h zu viel an, dann ziehste noch deren Toleranz ab und schon biste save.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Wie sich hier halt einige wegen ein paar verkerhsschildern gegenseitig ans bein pinkeln. :top:
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Toadesstern


ka wo du lebst und ob ihr da evtl fleißigere Beamte hab, aber da wo ich herkomm hab ichs schon oft genug erlebt und kenne eigentlich keinen, bei dem es nicht geklappt hat

#

solange jemand zugibt, dass ers getan hat, isser ausm schneider. fertig.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Ich sprech da aus Erfahrung, ich fahr immer 20 km/h (aufm Tacho) zu viel und werde im Schnitt alle zwei Monate geblitzt und da ist noch nie mehr als nen kleines Bußgeld bei rausgekommen.

Mach ich ähnlich, allerdings hab ich gute Augen und trete für grobe 0,75 Sekunden auf die Bremse wenn ich einen Blitzer sehe. :elefant:
Sobald man auf höhe des Blitzers ist -> Gang runter und ordentlich Gas. :ugly:
Auf langen dunklen Straßen kann man auch einfach mal kurz Lichthupe machen (wenn nicht grad Gegenverkehr kommt). Dadurch sollte man auch Blitzer aufleuchten sehen die nen paar hundert meter entfernt sind. :cool:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern


ka wo du lebst und ob ihr da evtl fleißigere Beamte hab, aber da wo ich herkomm hab ichs schon oft genug erlebt und kenne eigentlich keinen, bei dem es nicht geklappt hat

Dum? Das hab ich dir doch noch erzählt vom Matze der per Brief das Foto bekommen hat, sich beschwert hat dass er es nicht war und man die person nicht erkennen kann auf dem bild. dann holt der beamte erstmal ein gestochen scharfes original raus und gg.
Du bist so ein Trottel :elefant:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri


Dum? Das hab ich dir doch noch erzählt vom Matze der per Brief das Foto bekommen hat, sich beschwert hat dass er es nicht war und man die person nicht erkennen kann auf dem bild. dann holt der beamte erstmal ein gestochen scharfes original raus und gg.
Du bist so ein Trottel :elefant:

DAS ist auch was andres :D
Der Brief ist erstmal an den adressiert der im Fahrzeugbrief steht (sofern er nur geblitzt wurde und nicht noch angehalten worden ist von der Polizei = Führerscheinkontrolle usw.). Wenn der Brief adressiert ist an XYZ ( = ein Elternteil) und dann derselbe XYZ das Geld bezahlt wird wohl keiner verdacht schöpfen.

Mich würd jetzt mal intressieren wies bei Matze aussah. Steht er selbst im Fahrzeugbrief? Ich mein da sitzen doch net 2 Polizisten, sehen das Bild und denken sich "ach das ist XYZ aus ABC, der wohnt in..... usw. jetzt wissen wir an wen wir den Brief schreiben müssen"
Von welcher Situation redest du überhaupt? Das mit dem Alk wo er vom Polizisten angehalten worden ist? Oder gehts um was andres?

€: Grad aufgefallen: Selbst die Tickets von meiner großen Sis (wohnt nicht bei uns) kommen bei uns zuhause an und sind alle an meine Mutter adressiert. Mutti bezahlt die dann auch alle und holt sichs Geld von meiner Schwester wieder (ist jetzt auch net so, dass es drölf / Monat sind) :hammer:
 

Ozzieozz

Guest
passiert, ortsschilder inner 70er zone haben mich auch schon den 1 oder anderen punkt gekostet.
btw is 60 aufm tacho in der regel c.a. 56 realspeed
soll heissen selbst mit 55 aufm tacho sollte es kein thema sein.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Also hab das vor kurzem mal getestet, da auf dem Weg zu meiner Freundin ne weile so nen Digitales Schild aufgestellt war wo man sehen konnte wie schnell man fährt. Abweichung 6-9 Km/h (was ich eigentlich schon bisschen krass finde)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.853
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von M]a[verick2
Also hab das vor kurzem mal getestet, da auf dem Weg zu meiner Freundin ne weile so nen Digitales Schild aufgestellt war wo man sehen konnte wie schnell man fährt. Abweichung 6-9 Km/h (was ich eigentlich schon bisschen krass finde)

is von auto zu auto auch unterschiedlich.

hab das mal mit nem kumpel ausprobiert sein tacho 60 => anzeige 45
mein tacho 55 => 45
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Die gesetzliche Regelung dazu ist, dass ein Tacho niemals weniger, und maximal 10% + 4kmh mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen darf.

beim 45km/h fahren 60 angezeigt zu bekommen ist also ein Anzeichen, dass da was nicht stimmt.
 
Oben