20kmh zu schnell in der Probezeit

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Tach.

Meine Freundin ist gestern geblitzt worden.
Zuerst wusste sie gar nicht warum, sie ist genau 50 gefahren, wie alle anderen auch.
Heute hat sie aufm Weg zur Arbeit gesehn, dass da nen pissschild ist wegen Schule blabla, also nen Stück 30 ist.

Was wird nun passieren? Muss sie nur latzen, oder wird sie auch lappen abgeben müssen + nachschulung?
 

CupraR

Guest
bis 20kmh nur geld
ab 21 kmh zuviel -> punkte -> in der probezeit = nachschulung
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von CupraR
bis 20kmh nur geld
ab 21 kmh zuviel -> punkte -> in der probezeit = nachschulung

richtig. und nachschulung würde 2 jahre länger probezeit bedeuten. wenn deine freundin nicht genau 50 sondern 55,60 gefahren is kann sie pech haben - da wird selbst nach abzug der toleranz wohl n punkt fällig..
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Dazu kommen natürlich noch die ganzen kosten für die nachschulung...
Würd sagen, erstmal beten und abwarten...
 

Noel2

Guest
naja wenn sie wirklich genau tacho 50 gefahren ist, wird sie mit nem blauen auge davon kommen..ab 55 wirds aber knapp
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lol, "Pissschild wegen Schule"

Bei dir hackts wohl? Verdiente Nachschulung (Dummfick/Abzocke) + Probezeit.
 

Noel2

Guest
lol, wie hier manche abgehen.

Aber schon klar: Auf bw.de hat noch niemand ein Verkehrsfeld übersehen und jeder hält sich immer ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das was völlig anderes als die völlig zurecht eingeschränkte Geschwindigkeit vor Schulen generell zu kritisieren.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.853
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Das was völlig anderes als die völlig zurecht eingeschränkte Geschwindigkeit vor Schulen generell zu kritisieren.

kommt btw auf die uhrzeit an, oder fährst du am sonntag nachmittag an ner schule mit 30 vorbei wo du genau weißt im umkreis von 2 km sind net mehr als 2 leute?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
na ich hab mich zumindest noch nie erwischen lassen. 0 punkte @ flens
Lucker. Hab schon zweimal 3 Punkte eingeheimst (einmal 27 zu viel inner Stadt, einmal ANGEBLICH über rot). Gott sei Dank knapp 4 Jahre dazwischen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wie wärs mal mit Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat @Franzmann2 & PivoUser_R7

Euch beiden wär das genauso passiert, wenn ihr zu dem Zeitpunkt daran vorbeigefahren wärt.
1. Ist das Ding winzig.
2. Ist das Schild kaum zu sehen Dank Bäume.
3. Kann man an dem Gebäude oder der Umgebung in keinster Weise erkennen, dass es sich um eine Schule handelt.
4. Würde man aus einer Nebenstrasse kommen, würde man das Schild gar nicht zu Gesicht bekommen und nicht wissen, dass man wegen Schüler 30 fahren soll.

Das soll gerechtfertigt sein? Abzocke pur!


Ansonsten Danke an alle, die hier sachlich was zu beigetragen haben und sich nicht durch große Fresse profilieren müssen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wenn ein Schild zugewachsen ist kannst du das anhand eines Fotos dokumentieren und normalerweise kannst du damit beweisen dass du es wirklich nicht sehen konntest.
Geh halt zum Rechtsanwalt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
4. Würde man aus einer Nebenstrasse kommen, würde man das Schild gar nicht zu Gesicht bekommen und nicht wissen, dass man wegen Schüler 30 fahren soll.
Ist denn sowas überhaupt gerechtfertigt? Ich mein es steht ja nicht umsonst auch nach jeder Autobahnauffahrt nen Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Mal ne doofe Frage (nur für den Fall der Fälle). Hat sie ein wirkliches eigenes Auto oder nutzt sie eventuell das der Eltern mit? Ich meine wenn im Fahrzeugbrief der Name der Eltern steht, die Eltern dann das Bußgeld zahlen würden (da ihr ihre namen im fahrzeugschein wären), würde sicherlich kein Beamter kontrollieren ob auf dem Bild tatsächlich auch eine junge Frau ist und nicht jemand anderes!

Aber wie viele schon sagten Tacho 50 != 50kmh.
Bei meinem ist es so dass der Tacho immer so etwa 6kmh mehr anzeigt als wirklich gefahren wird. Ist wohl bei den meisten Autos so um den Dreh. Wenn sie sich sicher ist, dass es Tacho 50 war wird wohl nurn Bußgeld kommen, ab Tacho 55 würd ich mir sorgen machen und Eltern anbetteln

:hammer:

Btw, hab nen Freund in meiner klasse der wurd mit 49 (stand im Brief, also stimmt die Zahl) in ner 30er Zone geblitzt :elefant:

Und wiederrum ein andrer wurd mit Alkohol am Steuer erwischt (nach Abi-Disko), der musste aber "nur" 150€ zahlen, da der Polizist verpielt hat, dass er noch auf Probezeit war :hammer:


€:
Original geschrieben von Kuma

Ist denn sowas überhaupt gerechtfertigt? Ich mein es steht ja nicht umsonst auch nach jeder Autobahnauffahrt nen Schild mit der erlaubten Geschwindigkeit.

wenn dem so ist wie er sagt sollte es eigentlich nicht gerechtfertig sein... sofern sie denn aus diesr Seitenstraße gekommen ist :hammer:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sheeperich


kommt btw auf die uhrzeit an, oder fährst du am sonntag nachmittag an ner schule mit 30 vorbei wo du genau weißt im umkreis von 2 km sind net mehr als 2 leute?
Hab noch nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung vor Schulen am Sonntag gesehen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich


kommt btw auf die uhrzeit an, oder fährst du am sonntag nachmittag an ner schule mit 30 vorbei wo du genau weißt im umkreis von 2 km sind net mehr als 2 leute?

Bei uns steht drunter "nur werktags zwischen 8 und 16h"?!
 

Celial

Guest
zu schnell fahren - ok
auch an schulen zu schnell fahren - meinetwegen
nichtmal merken dass da ne schule ist - lifetime führerschein entzug pls
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Celial
zu schnell fahren - ok
auch an schulen zu schnell fahren - meinetwegen
nichtmal merken dass da ne schule ist - lifetime führerschein entzug pls
dümster Beitrag ever.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol danke fuer den thread :top2:
jo auf wen ist das auto angemeldet? erstmal abwarten obd as foto scharf ist, sonst bist du halt gefahren
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2

Stimmt längst nicht immer.
Ich kenn keins, es sei denn die Schule ,liegt direkt in ner 30er Zone aber das ja wieder was anderes.

30er vor Schulen sind richtig, harte Strafen ebenso. Verdeckte Schilder sind natürlich assi, wenns stimmt, würde ich zur Sprache bringen. Insgesamt wird deine Freundin aber wohl nich das erste mal da langgefahren sein.

Den Lappen wird sie aber definitiv behalten und mit etwas Glück rutscht ihr unter die 21km/h.

Original geschrieben von DrStrumpf
lol danke fuer den thread :top2:
jo auf wen ist das auto angemeldet? erstmal abwarten obd as foto scharf ist, sonst bist du halt gefahren

Uha, gefährlich. N Kumpel war auf dem Foto im Brief kaum zu erkennen, ging vor Gericht. Dumm, dass die Polizei da n hochauflösendes Foto ausgepackt hat und ihn klar überführen konnte.
 

qwertzasdf1234

Guest
ihre mudda soll die punkte übernehmen, wat spacktn ihr so rum. + besser aufpassen. -_-" wenn se nachher angehalten wurd + führerscheinkontrolle etc: epic fail.
 

Deleted_38330

Guest
Ich fahre täglich mindestens zweimal an einer Schule vorbei. Mit 50 in ner 30 Zone.

:O(
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Toadesstern
ich glaube langsam, meine posts werden ignoriert :elefant:
zu so nem rotz wie deinem oben muss man sich auch nicht äußern.

Ich denke, viele junge Autobesitzer haben das Auto über ihre Eltern laufen, weil das versicherungstechnisch billiger ist.

Und natürlich wird das Bild kontrolliert; seine Freundin wäre ja wohl kaum die erste, die auf die Idee kommt, die Punkte auf ihre Eltern übertragen zu lassen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Lol, selbst wenn. Wen interessiert eine Ausnahme auf nem Dorf so groß wien Stück Kuhfladen. Die Regel bei derartigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nunmal, dass die Beschränkung dann gilt, wenn sie angebracht scheint. Und das ist auf dem Schild vermerkt. Da kannst du mit deinem Hinterwäldlerdorf rumwinken, wie du willst. Ja und ich weiß, wovon ich bei Marktoberdorf rede, hab selbst jahrelang in Wiggensbach gewohnt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

zu so nem rotz wie deinem oben muss man sich auch nicht äußern.

Ich denke, viele junge Autobesitzer haben das Auto über ihre Eltern laufen, weil das versicherungstechnisch billiger ist.

Und natürlich wird das Bild kontrolliert; seine Freundin wäre ja wohl kaum die erste, die auf die Idee kommt, die Punkte auf ihre Eltern übertragen zu lassen

ka wo du lebst und ob ihr da evtl fleißigere Beamte hab, aber da wo ich herkomm hab ichs schon oft genug erlebt und kenne eigentlich keinen, bei dem es nicht geklappt hat
 

CupraR

Guest
mein gott was laufen hier moralapostel rum.... ihr seids auch sicher immer die penner die genau strich 30/50/70 fahren oder? gott oh gott..


Original geschrieben von zYkLuS[XdT]

4. Würde man aus einer Nebenstrasse kommen, würde man das Schild gar nicht zu Gesicht bekommen und nicht wissen, dass man wegen Schüler 30 fahren soll

sofern es sich nicht um eine 30er zone handelt wäre ab der nächsten nebenstrasse wieder 50 erlaubt falls kein schild direkt danach kommt.



Original geschrieben von PivoUser_R7

Hab noch nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung vor Schulen am Sonntag gesehen.

ja ne is klar :lol2: :rofl2:



Original geschrieben von Celial
zu schnell fahren - ok
auch an schulen zu schnell fahren - meinetwegen
nichtmal merken dass da ne schule ist - lifetime führerschein entzug pls

gott wirf hirn... aber ok... darfst wahrscheinlich erst in 5-6 jahren legal selber fahren / deinen lappen machen... von daher sei dir verziehn
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.853
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von PivoUser_R7
Lol, selbst wenn. Wen interessiert eine Ausnahme auf nem Dorf so groß wien Stück Kuhfladen. Die Regel bei derartigen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nunmal, dass die Beschränkung dann gilt, wenn sie angebracht scheint. Und das ist auf dem Schild vermerkt. Da kannst du mit deinem Hinterwäldlerdorf rumwinken, wie du willst. Ja und ich weiß, wovon ich bei Marktoberdorf rede, hab selbst jahrelang in Wiggensbach gewohnt.

he vergleich das schöne dorf hier net mit wiggensbach x_X

und seit wann gelten geschwindigkeitsbegrenzungen nur wenn sie angebracht scheinen?
 
Oben