• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2000 dateien umbenennen?

Reaktionen
0
gibt es eine möglichst schnelle methode 2000 dateien umzubenennen, statt sie alle einzelnt anzuklicken?

die reihenfolge ist egal
die bilder bilder sind nach
bild0001.jpg, bild0002.jpg,.... bildxxxx.jpg
zu bennenen

PvP-BABA-PvP

Guest
Maus und Tastatur - Recorder :D

>>klick<<

hab das beim googeln gefunden:

Unter Windows XP kann man mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen.
Man öffnet den Explorer und selektiert die Dateien, welche umbenannt werden sollen. Nun drückt man F2 und gibt der ersten Datei einen neuen Namen (ohne die Endung zu verändern). Die erste Datei bekommt den geänderten Namen und die anderen werden auch umbenannt. Allerdings wird dort eine Zahl in Klammern dahinter gestellt, ohne jedoch die Datei-Endung zu verändern.
Beispiel:
Vor der Umbenennung:
Bericht.txt
Statistic.bmp
Übersicht.jpg
Firma.xls
Logo.gif

Nun diese Dateien markieren und F2 drücken. Ich gebe nun der ersten Datei (Bericht.txt) den Namen Plan.txt und alle anderen Dateien bekommen auch diesen Namen. Allerdings mit einer Zahl, in Klammern:
Nach der Umbenennung:
Plan.txt
Plan (1).bmp
Plan (2).jpg
Plan (3).xls
Plan (4).gif

Reaktionen
0
das googeln sollte ich mir auch mal angewöhnen :p^^

thx :D

Reaktionen
0
msg me im icq - ich kann dir ein tool schicken

Wiseguy3

Guest
Is schon typisch, dass hier keiner Ahnung von (Batch) Scripten hat. Schöne Bunte Windows Welt.

Schubunki

Guest
der windows-/ bzw. total commander hat auch ein mehrfach umbenennen tool integriert.

mandOZer

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Is schon typisch, dass hier keiner Ahnung von (Batch) Scripten hat. Schöne Bunte Windows Welt.

warum sollte man auch :confused: du dummschwätzer :blah:

Busta_inaktiv

Guest
habt ihr den thread denn eigentlich durchgelesen und festgestellt, dass man das prob auch mit 2 tastendrücken lösen kann ?

Myxomat

Guest
Zwei Script-Zeilen sind aber mehr 1337 als zwei Tastendrücke!!!

Oben