• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

20 Zoll Flt Widescreen Top oder FLop?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
also anwendungen die bestimmte aufloesungen erzwingen (wie zb broodwar), werden bei tfts ja interpoliert und sehen scheisse aus.

ich hab irgendwo mal in nem forum gelesen (imho sogar auf prad.de), dass bei manchen widescreen tfts das bild dann auf die gesamte aufloesung interpoliert wird, was die ganze geschichte natuerlich noch um einiges unansehnlicher macht, weil es halt mehr in der breite als in der hoehe gestreckt wird.

am besten du fragst da mal im nach (prad.de), zumal da wesentlich mehr leute ahnung von tfts haben.

ausserdem hat der laut den angaben auf der seite nur nen analogen anschluss.

swallie

Guest
also das mit dem analogen anschluss ist schon schoisse. ab 17" sollte es nach möglichkeit schon dvi sein. bei 19" auf jeden fall und bei 20" erst recht.

ich versteh immer nich was die widescreen teile sollen. jede inetseite ist zum scrollen in vertikale richtung ausgelegt.

wenn du einen text schreibst, dann auf hochkant din a4. was soll da der breite bildschirm? das ist doch kontraproduktiv.

stell dir mal einen text der über die gesamte breite geht zum lesen vor. wenn du am ende der zeile bist, findest du die nächste nicht mehr weil du dich wieder orientieren musst. also macht du die ansicht schmaler damits erogonomischer wird.

nur zum dvd schauen sinnvoll.

ergo --> flop.

(die technischen daten hab ich mir nicht angeschaut).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
das problem mit den zeilen hat man aber auch bei nem nicht widescreen >17'' bildschirm :p, deswegen fahren die meissten leute mit grossen bildschirm textanzeigende geschichten wie zb browser nicht im "fullscreen" modus.

ich finde die dinger saupraktisch, weil ich das vertikale herumschweifen mit den augen irgendwie unangenehm finde im gegensatz zum horiozentalen, zudem hat man da viel platz fuer werkzeugleisten, instant-messenger, etc.

swallie

Guest
mit dem platz für werkzeugleisten und messenger muss ich dir recht geben haschischtasche.

ich hab bei mir 2 17" tft hingestellt. auf dem einen hab ich immer vollbild browser und hauptprogramme, auf dem anderen kleinzeug wie winamp, icq, traffic anzeige und so. im prinzip auch eine variante von widescreen.

von daher eigentlich nicht schlecht mit widescreen. sorum hab ich es noch nicht gesehen.

Reaktionen
0
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq24.html

Hab das jetzt mal durchgelesen, glaube meine GrafKA unterstützt kein DVI, aber ist vermutlich besser, wenn ich trotzdem mal so ein Teil habe. Ok, habe jetzt auch gar nicht gewusst, dass ich dadrauf achten muss^^.

Hm, ansonsten hol ich mir nen 19er / 18er / 17er. Habe jetzt nen 17er Röhre, wäre also auf jeden nen Fortschritt :top2:. Drucke mir auch gleich mal die Testergebnisse von chip.de aus und dann geh ich morgen mal auf shopping tour ^^

kala

Guest
Schau einfach auf die Anschlüsse deiner Graka. Wenn dort noch ein 2. Ausgang ist, der paar Pins mehr hat und etwas beiter ist(und wahrscheinlich weiss), hast du ein DVI Anschluss.
So einen Monitor analog anzuschliessen, ist einfach eine Sünde.

Oben