20. Spieltag

Reaktionen
112
fremschäm sieg deluxe. 2 von 3 toren wiedermal geschenkt und vorne nix gemacht. 5:1 wär gerecht gewesen blabla

Reaktionen
0
fremschäm sieg deluxe. 2 von 3 toren wiedermal geschenkt und vorne nix gemacht. 5:1 wär gerecht gewesen blabla

Köstliche Jangotränen. Muss schon hart sein, der einzige Fan vom eigenen Verein zu sein

€: Kuma nehm ich nicht als Jangokusen-Fan Ernst. Der ist eher der Typ Eventpublikum :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Dir ist anscheinend die Fan-Entwicklung hier im Forum entgangen.

Reaktionen
0
Gegen Leverkusen zu gewinnen war, wie immer, reine Formsache.

Reaktionen
176
Wir sind halt Eventpublikum aus Überzeugung.

Deleted_38330

Guest
Fehlentscheidung zu UNSEREN Gunsten? Das gabs auch schon lange nicht mehr.

Reaktionen
1
Petersen (Bremen) - Doppelpack
Volland (Hoffenheim) - Doppelpack
Mandzukic (Bayern) - Doppelpack
Lakic (Frankfurt) - Doppelpack
Reinartz (Leverkusen) - Doppelpack
Kruse (Düsseldorf) - Doppelpack
Kuba (Dortmund) - :troll:

Reaktionen
524
ne witzige Punkteverteilung diesen Spieltag (gemessen an der alten Tabelle selbstverständlich)...3 der Top4 punkten und die gesamt Flop7 :ugly:

Reaktionen
0
Jung und Rode werden nominiert sobald sie für Bayern spielen. :troll:

wenn sie zu bayern gehn wird es für beide eine schlaudraff karriere. als backup für lahm und schweinsteiger imo viel zu schade. ich weiss, dass es utopisch ist zu glauben, dass sie bei der eintracht verlängern, aber wenn sie wechseln, dann bitte zu dortmund. da werden sie sich garantiert durchsetzen.

Reaktionen
0
Ob Rode sich in Dortmund durchsetzt würde auch aber dann doch auch erstmal bezweifeln.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn sie zu bayern gehn wird es für beide eine schlaudraff karriere. als backup für lahm und schweinsteiger imo viel zu schade. ich weiss, dass es utopisch ist zu glauben, dass sie bei der eintracht verlängern, aber wenn sie wechseln, dann bitte zu dortmund. da werden sie sich garantiert durchsetzen.

Bei Jung würde ich da zustimmen, gegen Lahm hat da natürlich niemand eine Chance und in dem Fall war es auch nicht wirklich ernst gemeint.
Bei Rode sieht die Sache anders aus, der würde auf seine Einsätze kommen und ich sehe da durchaus die Anlagen es bei Bayern zu packen. Es muss halt nicht immer ein "Schlaudraff" werden. Mit Dante, Gustavo und Mandzukic haben drei Spieler dieser "Gütekategorie" derzeit wichtige Rollen bei Bayern und im Prinzip könnte man da auch Boateng dazuzählen, der bei seinem Wechsel zu Bayern ja ebenfalls vor dem Scheideweg stand.

Reaktionen
0

stimmt, sie würden bei dortmund auf anhieb spielen, pische war in den letzten 2 jahren der beste av der liga und im zm/dm setzt er sich natürlich direkt ggn. bender, kehl, sahin & gündo durch...

wie dümmlich dieses "geh nur zu bayern wenn du messi bist" gefasel ist, aktuell spielen in unserer ersten 11 mit mandzu, müller, dante und badstuber akteure, denen alles andere als eine superstarkarriere vorhergesagt wurde...

Reaktionen
0
stimmt, sie würden bei dortmund auf anhieb spielen, pische war in den letzten 2 jahren der beste av der liga und im zm/dm setzt er sich natürlich direkt ggn. bender, kehl, sahin & gündo durch...

Das hatte mich auch gewundert. Ob Bayern oder BVB, in beiden Teams müssten sie sich erstmal beweisen. Wenn sie das nicht wollen: Bremen kann immer noch nen paar bessere Defensivakeure gebrauchen, um sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen :troll:

Reaktionen
0
Wo hab ich gesagt das sie sofort spielen werden?

bvb ist aktuell grade mal 3 punkte vor eintracht und so uberbesetzt sind sie auf den relevanten positionen sicher nicht, als das sich - sowohl kämpferisch als auch technisch - hochtalentierte spieler (die auch international gefragt sind) nicht durchsetzten könnten.

bei bayern ist das halt anders. lahm und schweinsteiger sind die nächsten jahre unantastbar und wenn martinez 40 mio kostet braucht es ein wunder, da einen stammplatz zu bekommen. vor allem wenn die espana-connection kommt.

Reaktionen
524
bvb ist aktuell grade mal 3 punkte vor eintracht
jo, das ist natürlich ein Fakt der voll etwas mit den Karriechancen bei einem Verein zu tun hat...Bayern war letzte Saison zur gleichen Zeit punktgleich mit Schalke und 1 Punkt vor Gladbach, sah dann für ein "Talent" auch bei den 3 Vereinen die Chance gleich aus?:dead:

Reaktionen
0
es gibt immer spieler, die den unterschied ausmachen zwischen europa und mittelmaß. Bei BMG waren das ua dante und reus. oh wait....

Reaktionen
524
und welche Granaten sollen das jetzt bei der Eintracht sein? ^^

Reaktionen
0
Jo, Lahm ist auf Jahre unantastbar, während man bei Piszczek ja nur darauf wartet, ihn auf die Bank zu verbannen, die RV-Position war ja in den letzten 2 Jahren schon die Problemposition schlechthin im BVB-Kader. Oh wait

Und auf der Position fürs DM gibt es einiges an Spielern beim BVB. Der Vergleich mit der Punktzahl hinkt da halt auch gewaltig, wie ja schon dargelegt wurde. Du kannst einfach nicht damit argumentieren, denn die Kader der Eintracht und des BVB sind halt objektiv gesehen qualitativ nicht zu vergleichen. Und vor allem die Startelf des BVB eher mit der Eintracht als mit dem FCB auf eine Stufe zu stellen halte ich durchaus für gewagt (wenn Götze und Hummels weg sind, sicher ein Kandidat fürs Mittelfeld. Hust). Natürlich ist das Anspruchsdenken in München größer und prinzipiell ist die Hürde höher, aber wir reden hier von 2 Positionen wo Dortmund ziemlich gut besetzt ist...

€: ansonsten was Cica sagt. Bayern hat in den letzten Jahren ja genug Spieler hochgezogen und Spieler scheitern auch bei anderen Vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach, das sollte also einfach nur ein Beitrag marke - talente versauern bei bayern nur auf der bank - werden..? wie konnte ich nur übersehen, dass bei bayern das asuschlaggebende kriterium nicht leistung sondern ablösesumme sind, dass belegen auch grade gomez (zum zweiten mal), robben & insb. martinez bis zur verletzung von LG...

pische ist beim bvb genauso "unantastbar" wie lahm bei bayern, im zm/dm spielen bei dortmund neben den 4 genannten auch noch ein leitner.

man sollte sich mal vergegenwärtigen, dass der bvb zwar super jugendarbeit leistet, aber man produziert, bzw. bildet auch nur mehr talente aus, als z.b. bayern, weil diese eben irgendwann den verein verlassen (kagawa, sahin) und nicht weil man da konsequenter arbeiten würde. leitner, koch, löwe oder persic sind gescheitert oder haben sich (noch) nicht durchgesetzt, auch "superstürmer" le tallec kickt mittlerweile bei nem no-name club in der ukraine, trotzdem stellt sich niemand hin und sagt "oh, schieber wird der nächste le tellec", warum..?

alle spieler, die in den letzten 5 jahren bei bayern "gescheitert" sind haben danach auch keine international erwähnenswerte karriere hingelegt, nicht jansen, nicht baumjohan, nicht sosa, nicht schlaudraff, nicht pranjic und v.a. nicht breno, sie wussten alle worauf sie sich einlassen und haben es nicht geschafft sich durchzusetzen, dem gegenüber stehen boateng, badstuber, müller, kroos, alaba, gustavo, & schweinsteiger, die international ihren durchbruch schafften. mittelfristig könnte man vlt. noch madzu, shaq & dante hinzuzählen, bei einer mannschaft die so viele spiele wie der fcb beschreitet braucht man halt 16 spieler die auf höchstem nievau spielen und nicht nur 11.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
alle spieler, die in den letzten 5 jahren bei bayern "gescheitert" sind haben danach auch keine international erwähnenswerte karriere hingelegt

poldi.jpg

+ hummels und klose.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habe oben bewusst alle spieler ausgeklammert, die erst seit dieser saison bei bayern spielen und es bei allen anderen auch so getan, poldi hatte 08/09 auch nach dem 24 spieltag 10+ scorerpunkte hingelegt. poldis problem war schon immer die konstanz, ich würde es ihm allerdings wünschen, dass er es bei arsenal packt, auch wenn ich dann meine aussage revidieren müsste.

Reaktionen
524
100 bzw 150 (Poldi/Klose) bei einem Verein machen, klingt jetzt auch nicht so sehr nach scheitern irgendwie :D

Reaktionen
0
naja, poldi hat jetzt glaube ich 13 scorerpunkte in 27 einsätzen oder so in seiner letzten saison gebracht und das war seine beste, da kann man zumindest von "hinter dern erwartungen zurückgeblieben" sprechen...

klose hat 2 starke jahre bei bayern gehabt, wenn du das "scheitern" nennst, dann ist fabregas auch bei barca gescheitert, ähnliches gilt für hummels, er hat als 17/18jähriger eine halbe saison in der profimannschaft gespielt und ist dann wegen der besseren perspektive gewechselt nachdem er (zwei mal?) verliehen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und ist dann wegen der besseren perspektive gewechselt nachdem er (zwei mal?) verliehen wurde...

Einmal, wurd von der Winterpause der Saison 07/08 bis zum Ende der Saison 08/09 an Dortmund verliehen, man hat sich dann mit den Bayern geeinigt. War aus seiner Sicht sicherlich sinnvoll, da er in der Ausleihsaison nur noch in der U23 zum Einsatz kam. Er ist in der Auflistung oben auch das denkbar schlechteste Beispiel, da er ja gar nicht als Profi zu Bayern gewechselt ist um dann da zu "scheitern", sondern aus der Jugend des FCB kam.

Reaktionen
0
naja, aus seiner sicht war es nachvollziehbar, als er es im winter verkündete, standen mit demichelis, lucio & dvb 3 etablierte iv vor ihm und demichelis war 1-2 jahre zuvor einer der besten iv weltweit gewesen, lucio unter OH unumstritten, zu diesem zeitpunkt war leider noch nicht klar, dass lvg kommt sonst wäre es vlt. anders ausgegangen und hummels & badstuber unsere iv...

Reaktionen
0
Womit die Liga womöglich noch unspannender gewesen wäre die letzten Jahre ;)

Oben