20. spieltag

Reaktionen
0
omg, hertha nach sieg gegen den fcb erster.
die werden doch nicht den vfb vor ein paar jahren nachmachen :8[:

Noel2

Guest
naja, irgendwie kann ichs nicht verstehen, wie Hertha mit den gezeigten Leistungen Spitzenreiter sein kann. Heute waren sie ganz gut, aber an mehr als 5 überzeugende Spiele kann ich mich diese Saison nicht erinnern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Respekt Hertha, wohl das taktisch beste Team der Liga. Holen das Maximum aus ihren Möglichkeiten. Wird ja oft phrasenhaft von Disziplin und Ordnung gesprochen, aber bei Hertha kann mans wirklich sehen.

Dennoch zweifel ich an einer ernsthaften Chance für Hertha auf die Meisterschaft. Gegner wie Bayern liegen ihnen natürlich mit ihrer Spielweise, aber spielerisch/offensiv ist das nur BL Durchschnitt und da wird man sich dann gegen Gegner die dann defensiv stehen schwer tun (wie letzte Woche).

Bayern wieder mal ohne Konstanz, diesmal allerdings mit zwei Halbzeiten die schlecht waren, wenn auch mit Steigerung in der 2. HZ.

Gewinner des Spieltags bisher Leverkusen, Wolfsburg und evtl. morgen noch der HSV.

Reaktionen
112
WUAHAHAHAHAHAHAHHAAAAAAAHAAAAAAAAA

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER SVB !!!!!!! NUR DER SVB !!!!!!!!! NUR DER SVB!!!!!!!!!

BAYERN KANN JAAAAAA MAAAAAAAAAAAAAL GAAAAAAAAAAAAAARNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
naja, irgendwie kann ichs nicht verstehen, wie Hertha mit den gezeigten Leistungen Spitzenreiter sein kann. Heute waren sie ganz gut, aber an mehr als 5 überzeugende Spiele kann ich mich diese Saison nicht erinnern.

was verstehst du denn als überzeugendes Spiel? Hertha is nunmal nicht Hoffenheim oder Leverkusen und hat ähnliche finanzielle mittel. aber Fussball besteht aus mehr als nur offensiv nach vorne zu spielen.
und wer bayern, hoffenheim, leverkusen und hsv schlägt kann auch nicht unverdient vorne stehen.

Reaktionen
0
endlich werden meine Träume wahr und Hertha wird Meister :cry:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Zeta

was verstehst du denn als überzeugendes Spiel? Hertha is nunmal nicht Hoffenheim oder Leverkusen und hat ähnliche finanzielle mittel. aber Fussball besteht aus mehr als nur offensiv nach vorne zu spielen.
und wer bayern, hoffenheim, leverkusen und hsv schlägt kann auch nicht unverdient vorne stehen.

das mit den finanziellen Mitteln ist jetzt aber auch nicht richtig.
Man sollte mal schauen was Hertha seit 2000 investiert hat. Das man seit geraumer Zeit kürzer tretten muss hat ja genau damit zu tun.
Der Rest stimmt natürlich und Hertha zeigt gemessen an ihren Möglichkeiten die bei weitem konstanteste Saison im Vergleich zu den anderen "Titelkandidaten".

Didier

Guest
Warum spielt Altintop bei Bayern eigentlich nicht hinten rechts? Klar ist er normalerweise Mittelfeldspieler aber besser als Lell ist er doch auf jeden Fall. In der Vergangenheit hat er doch auch schon defensiv ansprechende Leistungen erzielt.

Im Nachhinein war es ein Riesenfehler vom Uli Janssen abzugeben und nicht adäquat zu ersetzen, denn genau dort haben sie nun eine riesige Lücke.

Reaktionen
762
Das mit Altintop würde schief gehen, wie in Gladbach mit Ndjeng auf hinten rechts (obwohl die Spieler nicht vergleichbar sind). Da muss nächstes Jahr einfach mal nachgebessert werden, Rafinha wär ne Nummer.

MesH

Guest
Rafinha ist so krass unsympathisch, und zudem sau unbeherrscht. Heut auch wieder schön ausgekeilt, wie oft der das mittlerweile gemacht hat ist echt beeindruckend. Aber gut spielter ja. :/

Sonst: Eintrachtspiel .. tjo. Mal gleich inner Sportschau den Grund für den Elfmeter angucken, nachdem der bei Premiere ja net gezeigt wurde (generell wurd das Spiel sau wenig gezeigt, dafür lieber mal nochmal 5 Minuten Hertha-Bayern wo sogar der Kommentator meckert dass nach 30 Minuten erst die erste Torchance kam :o), ansonsten krass scheisse gelaufen. Bellaid ist irgendwie n ziemlicher Fehlkauf.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
görlitz kommt doch wieder :elefant:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Das mit Altintop würde schief gehen, wie in Gladbach mit Ndjeng auf hinten rechts (obwohl die Spieler nicht vergleichbar sind). Da muss nächstes Jahr einfach mal nachgebessert werden, Rafinha wär ne Nummer.

erm, verbessert mich, aber altintop hat doch während der EM fast ausschliesslich ( und das meist sehr gut ) RV gespielt, also wäre das imho bei weitem kein experiment....

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bailly war echt stark heute

Logan_Bailly.jpg

:rofl2:

Reaktionen
176
Drauf geschissen, war mal wieder episch behindert alles heute.

Reaktionen
762
Original geschrieben von Sesselpuper

erm, verbessert mich, aber altintop hat doch während der EM fast ausschliesslich ( und das meist sehr gut ) RV gespielt, also wäre das imho bei weitem kein experiment....

Und wieso spielt er es nicht bei Bayern? Wenns ne Verbesserung zu Lell wäre dann traue ich Klinsmann so viel Fussballsachverstand zu das er selbst drauf gekommen wäre.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Und wieso spielt er es nicht bei Bayern? Wenns ne Verbesserung zu Lell wäre dann traue ich Klinsmann so viel Fussballsachverstand zu das er selbst drauf gekommen wäre.

Altintop wäre eine Alternative und heute hat dann Ze ja auch in der 2. HZ als RV gespielt.
Lell ist halt son typischer Spieler den Trainer gerne haben. Er läuft und macht was man ihm sagt auch wenn seine Fähigkeiten eher beschränkt sind.
Insgesamt wäre Altintop defensiv sicherlich auch keine Verbesserung, denke sogar es würde defensiv noch problematischer werden.
Bei der Türkei durfte er die RV Rolle ja auch ganz anders interpretieren, zumal der da ja wirklich nur zeitweise gespielt hat.

reh

Guest
Naja, zumindest würde er Lell nicht unterbieten, n Versuch wäre es wohl wert.
Wunderschöne Ergebnisse, nur Bremen tut mir glatt ein wenig leid.
Morgen dann noch ne dicke Packung für Bielefeld und das Fussballwochenende ist perfekt.

Reaktionen
0
Denke auch, das es n Versuch Wert wäre. Hamits Flanken kommen wenigstens an, ich trau ihm zu, auch mal n Ball ins Tor zu wemmsen und er hat sicherlich gute Zweikampfqualitäten.

Habt ihr gelesen, dass Schweini sich auf lange Sicht als 6er sieht ?

Reaktionen
762
Original geschrieben von eike|

Habt ihr gelesen, dass Schweini sich auf lange Sicht als 6er sieht ?

Lol da glaub ich aber nicht dran das er das wird. Imho andere Spielanlagen, als 6er verschenkt.

Reaktionen
0
naja spielt bayern nächstes jahr halt mit 9 6ern und ribery vorne

Reaktionen
0
Lell is ne Pflaume.

Es gibt wohl kaum "unsinnigere", "verstandlosere" und "unnötige" Pässe als der von ihm vor dem 0-1 (war ein toller Fehlpass).
Dazu noch das Verhalten direkt beim 0-1.

Ein Traum dieser Junge...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Lol da glaub ich aber nicht dran das er das wird. Imho andere Spielanlagen, als 6er verschenkt.

Ich glaube wer Ze Roberto damals bei Leverkusen gesehen hat hätte auch eher gedacht, dass Kahn ein Weltklassestürmer wird als das Ze mal als DM spielt und zudem noch einen wirklich klasse DM gibt.

Schweinsteiger wäre sicherlich ein spielerischer DM, also im modernen Fussball wohl eher eine "8".
Allerdings finde ich die Einschätzung, dass er ins ZM gehört absolut richtig.
Was er kann sind gute Bälle tief in die Spitze zu spielen, zudem ist er stark bei der Ballbehauptung und Verteilung und defensiv ist er mittlerweile auch sehr bissig geworden.
Sehe ihn als ZM/DM von den Anlagen her als besser aufgehoben, gerade da er so auch öfter mal zum Abschluss kommt.

Nochmal zu Altintop als RV...
Ich persönlich hätte es auch mal mit ihm probiert, das ich kein Lell Fan bin ist wohl klar.
Andererseits war er nun sehr lange verletzt und seine Auftritte als RV bei Schalke waren wirklich höchstens BL Mittelmass.
Also darauf basierend könnte ich schon verstehen wieso Klinsmann ihn nicht bringt.

Es ist einfach eine Personalie mit der man diese Saison leben muss (Oddo ist noch schlimmer, kann seine sinnlosen Flanken nicht mehr ertragen), da ist dringend eine Verstärkung nötig.
Wenn Bayern zur Abwechslung mal einen vernünftigen Transfer macht, dann sollte man sich um Beck bemühen.
Leider kauft Bayern immer nur auf den Positionen talentierte Spieler wo man sowieso gut besetzt ist.

Reaktionen
762
Original geschrieben von FA_Leinad

Ich glaube wer Ze Roberto damals bei Leverkusen gesehen hat hätte auch eher gedacht, dass Kahn ein Weltklassestürmer wird als das Ze mal als DM spielt und zudem noch einen wirklich klasse DM gibt.
...
Das sehe ich ähnlich, aber wenn er im Interview wirklich gesagt hat er sieht sich auf der 6, dann ist das mMn was anderes als nen 8er oder Box to Box Spieler.

Reaktionen
762
Gerade kommt das Schalke Spiel auf DSF, wie dum kann eine Mannschaft sein?

reh

Guest
Hauptsache Rafinha kommt mit dem Schlag ins Gesicht straffrei davon und Farfan hat nu n Verfahren am Hals da er wem ins Gesicht griff.
Wunderbar.
:elefant:

Reaktionen
762
Btw, heute ist ja auch noch Inter gegen AC = WIN!

Reaktionen
0
Gott wie ich Osnabrück hasse. Nach 3 Minuten Führung, 20 Minuten lang das bessere Team, und dann fangen die sich sonen Sonntagsschuss ein und 10 Minuten später 1-2. Und jetz geht nix mehr. Vollidioten.

Oben