• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 XP pro rechner + zonealarm

Reaktionen
0
folgendes:

2 xp pro rechner hängen an einem switch, da hängt ein dsl modem dran

pc a. hat internet über dfü und internetfreigabe aktiviert. pc a. hat zonealarm

pc b. hat aber kein internet. zone alarm bei pc a. aus hat pc b. internet

pc a. IP lautet: 192.168.0.1

pc b. IP lautet 192.168.0.11

pc b. hat bei gateway und dns server die ip von pc a. eingetrage und kann ins internet wenn zonealarm aus ist.

kann mir jemand sagen was ich genau bei za eintragen muss ?

Reaktionen
0
genau das selbe problem hatt ich hier auch, Router+3PCs, läuft irgendwo ZoneAlarm is das Netzwerk sofort breit. Niemand sieht niemanden mehr in der Netzwerkumgebung, nur der ZA-Rechner kommt noch ins Internet, nichtmal intern anpingen geht mehr (nichtmal von meinem PC zum Router obwohl bei mir nix läuft, es reicht anscheinend schon wenn aufnem anderen PC hier ZA an is.)

Reaktionen
0
Ich hab letztens ein paar Rechner mit Zonealarm innem Netz eingerichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, gehst du da in die erweiterten Einstellungen bei den Zonen (also sichere Zone, Internetzone usw.), und da trägst du einen neuen IP-Bereich als sichere Zone ein, nämlich den deines Heimnetzes, in deinem Fall z.B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 oder so.
Bevor ich das gemacht hab, hat auch nix in dem lokalen Netz funktioniert, danach ging alles.

RRA^StArFiRe

Guest
die funktion hab ich auch noch gar nicht entdeckt ^^
firewall->zonen

nu muss ich endlich auch nimmer das prog an und ausmachen, wenn ich was rüberziehen will o_O

Oben