2 Wochen krank machen

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
Moin leute

Ich hab da ein problemchen. Aber erstmal kurz zur situation, seit ein paar monaten hab ich großw probleme bei der arbeit und suche deshalb was neues. Das hat meine chefin irgendwie spitz bekommen und jetzt ist der "terror" natürlich noch größer. Ich wollte 3 tage urlaub haben in der woche vom 16 bis 24.7 habe die woche auch mündlich zugesagt bekommen also hab ich einen netten kurztrip für mich und meine freundin gebucht (mit allem drum und dran über 500€) kaum hatte ich das bei der arbeit erzählt, sagt mir meine chefin das ich in der woche keinen urlaub nehmen kann. Die hure! Hab einen riesen radau gemacht tja und jetzt steh ich da mit dem urlaub den ich nicht mehr kostenfrei stornieren kann und hab urlaub bis zum 16.7... Naja lange rede kurzer sinn nun will ich mich für 2 wochen krank schreiben lassen brauch aber etwas das man auch sehen kann, mit einem verband einer gipsschiene oder so. Will nicht das sich der mund zerrissen wird, schließlich das hier nen kleines kaff;)

So jetzt meine frage was sollte ich dem doc sagen? Hab da an sehnenscheidenentzündung oder bänderdehnung gedacht. Jemand nen tipp was man da so machen könnte für die 2 wochen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja, da wird nach der Vorgeschichte sicher keiner drauf kommen :deliver:

Wenns wirklich realistisch sein soll brich dir die Hand.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
naja da die eh die kündigung bekommen nach dem krankenschein ist es mir egal was die denken geht halt nur darum das ich was sichtbares habe und somit sagen kann guckt mal hier da ist aua;-) will mir ja nix brechen sondern nur simulieren;-)
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
dumme Idee jeder wird es wissen und mit einem Verband machst du dich noch laecherlicher ganz einfach deswegen weil es viel zu auffaellig ist! 'Oh ein Verband in genau der Zeit in der er Ferien machen wollte, Zufaelle gibts...' Wenn du darauf scheisst dass es jeder weiss, dann kommt es immer darauf an ob man einen Arzt 'seines Vertrauens' hat oder eben nicht. Ich kann meinem Arzt alles erzaehlen und er fraegt nur 'wie lange'? Andere Aerzte dagegen sind nicht so wohlwollend...
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Ist immer ne gute Idee, sich am Ende noch einmal mit seinem Arbeitgeber anzulegen. So richtig schoen verbrannte Erde. Was sind schon Zeugnisse und Referenzen... ?
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
arzt des vertrauens ist vorhanden, würd aber lieber nicht zu dem gehen;-)
Zum thema arbeitszeugniss die müssen das so lange ändern bis du damit zufrieden bist;-)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Zum thema arbeitszeugniss die müssen das so lange ändern bis du damit zufrieden bist;-)
zudem auch viele Arbeitgeber sich garnicht den Streß machen (wollen) ein stichhaltiges und bis ins letzte Detail wahrheitsgetreues Arbeitszeugnis zu schreiben.
Hab schon diverse Praktika hinter mir und meistens durft ich die Zeugnisse danach sogar selbst schreiben, weil die Vorgesetzten für so Zeug meistens garkeine Zeit haben (wollen). Die Arbeitgeber haben dann einfach drüber geschaut und nen Haken drunter gemacht.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Wo hast Du denn den Unsinn her?

Richtig ist, dass das Arbeitszeugnis wohlwollend formuliert sein muss, aber das heisst noch gar nichts. Es gibt schliesslich ausreichend Formulierungen, die es dem Arbeitgeber ermoeglichen, Dir Dein Leben schwer zu machen.

Geht auch nicht nur um das Zeugnis. Es soll auch Personaler geben, die bei ehemaligen Arbeitgebern anrufen.

@Schlemil: Klar, insbesondere bei Praktika interessiert das viele nicht. Dark Lord scheint mir allerdings auf dem besten Weg, sicherzustellen, dass es seine Chefin interessiert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Achja zum Themer.
Ist das Verhältnis mit deiner Chefin so verkracht, dass du mit ihr da nicht drüber reden kannst? Erwähne doch einfach mal den Urlaub den du schon gebucht hast und wenn sie dann nein sagt reichst die Kündigung ein und feierst einfach die letzten Wochen krank.

Manchmal muss man so konsequent sein.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
ja das verhältniss zu meiner chefin ist sehr schlecht. Hab schon probiert mit ihr zu reden aber sie will da nix machen, hab auch schon ne neue arbeitsstelle allerdings reiche ich die kündigung erst nach dem urlaub ein und lass mir meine guttage (24 alle dieses jahr bekommen) auszahlen. Mir geht es nur darum das sie meinem neuen arbeitgeber erzählen wird das ich krank mache ich aber mit nem verband oder einer schiene sagen kann beim sport verletzt oder sowas und was sichtbares habe;-)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wenn nach 2 Wochen ein Verband abkommt, sieht man normalerweise immer noch was...wenn man sich denn wirklich verletzt hätte...Idee = fail
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
er könnte es natürlich auch like a bowz machen und einfach mal kräftig gegen die wand boxen, dann mit dem röntgenbild auffer arbeit aufkreuzen, hätte was.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
kann er ja ClouD ja mal fragen, ob er ihn coacht :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Achja zum Themer.
Ist das Verhältnis mit deiner Chefin so verkracht, dass du mit ihr da nicht drüber reden kannst? Erwähne doch einfach mal den Urlaub den du schon gebucht hast und wenn sie dann nein sagt reichst die Kündigung ein und feierst einfach die letzten Wochen krank.

Manchmal muss man so konsequent sein.

einzige sinnvolle Vorgehensweise
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Den einzigen Fehler hast du begangen: Urlaub gebucht ohne dass du den Urlaub schriftlich genehmigt bekommen hast.

Lebe damit.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Und wieso sollten die das machen, wenn er nicht mal eine schriftliche Genehmigung des Urlaubs hat?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Richtig. Erst schriftlich den Urlaub genehmigen lassen und dann den Urlaub buchen. Ansonsten hat man keine Chance auf Erstattung der Kosten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Wurde das schon versucht? Gut das Verhältnis ist angespannt, seh ich aber nicht als Grund es nicht anzusprechen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ja das verhältniss zu meiner chefin ist sehr schlecht. Hab schon probiert mit ihr zu reden aber sie will da nix machen, hab auch schon ne neue arbeitsstelle allerdings reiche ich die kündigung erst nach dem urlaub ein und lass mir meine guttage (24 alle dieses jahr bekommen) auszahlen. Mir geht es nur darum das sie meinem neuen arbeitgeber erzählen wird das ich krank mache ich aber mit nem verband oder einer schiene sagen kann beim sport verletzt oder sowas und was sichtbares habe;-)

Du hast schon ne neue Stelle also wozu die scheisse? Knall ihr einfach die Kündigung auf den Tisch und fertig? Die Nummer mit dem Krank machen ist in der Situation eh fail². Da wird doch keiner drauf reinfallen und lässt dich nur in einem schlechten Licht darstehen. Einfach kündigen und gut...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
moin also meine neue arbeitsstelle, der vertrag wird erst ende juli unterschrieben weil der direktor vorher im ausland ist und ich will nicht mehr unruhe sein bringen als unbedingt nötig. Nochmal kurz zum urlaub das ist die einzige woche in der ich meine freundin sehen kann, wir haben beide einen job sie dazu noch 1 schulpflichtiges kind und wir wohnen fast 300km voneinander entfernt... ausserdem hatte ich ja die mündliche zusage von ihr und hab nehmen urlaubsantrag vor über 3 monaten ab gegeben! Da das mein erster urlaub ist seit mai 2010 und ich weihnachten, silvester und ostern und auch sonst jeden feiertag gearbeitet habe denk ich mir mal das ich mir die paar tage verdient habe.
Soll auch gar nicht darum gehen ob es moralisch vertretbar ist oder nicht. Ich kann damit leben will nur wissen wie ich es am geschicktesten anstelle!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja wenn der Arbeitgeber rauskriegt, dass man gehen will, muss man halt nimmer damit rechnen, dass er dann nett zu einem ist

meld dich doch einfach auf irgendwas krank, wayne
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
die probleme waren schon eher da, die gute frau kommt nicht damit klar wenn einer mal seine ehrliche meinung sagt... Ist ja auch egal ich will halt nur was sichtbares damit die krankgeschichte beim neuen arbeitgeber glaubhafter rüber kommt;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
was erwartest du denn noch für antworten bei deiner beratungsresistenz?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
geht zum trollen ins OT!
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Der Threadersteller wirkt wie ein 12 Jähriger der nicht mehr zur Schule gehen will, wenn du nicht die Eier dazu hast dich selbst zu verletzen (Cloud style z.b.) oder die Intelligenz besitzt es wenigstens vorzutäuschen dann geschieht dir nichts anderes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Nicht nur, dass es jeder weiß, ist auch ein Grund für eine Kündigung - weil Du meintest, Du habest noch Anspruch auf irgendwas ausbezahlt zu bekommen oder so. Wäre also riskant.
Ach und btw, wenn Du krank geschrieben bist, darfst Du nicht in den Urlaub fahren (also abhängig von der Krankheit, aber im Normallfall).

Ansonsten, wie schon gesagt wurde:
Urlaub genehmigt bekommen > Urlaub verbindlich buchen
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
geht zum trollen ins OT!


ok, sorry, widmen wir uns wieder ganz sachlich DARCKLORDS ernster Lebenslage...

Ist natürlich für deine Arbeitgeberin auch in keinster Weise offensichtlich, wenn du mit irgendeinem Krankenschein da ankommst, nach der Vorgeschichte.
Falls sie deinem neuen Chef was sagen will, wird sie die Geschichte genau so aus ihrer Sicht erzählen und es liegt dann an deinem Chef, ob er dir glaubt, oder dich für den größten Idioten hält.

gl hf
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
die probleme waren schon eher da, die gute frau kommt nicht damit klar wenn einer mal seine ehrliche meinung sagt... Ist ja auch egal ich will halt nur was sichtbares damit die krankgeschichte beim neuen arbeitgeber glaubhafter rüber kommt;)
tja oder dein neuer Arbeitgeber verzichtet lieber drauf dich einzustellen, weil die sich Sorgen machen, dass sich das mit deinem gebrochenen Arm (oder whatever) vielleicht länger hinzieht und du erstmal gar nicht einsatzfähig bist
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn du das wirklich durchziehen willst musst du halt schmerzen ertragen

etwas sichtbares -.-

von bruch oder großen hämatomen würde ich absehen das dauert sehr lange und schmerzt ziemlich

das beste wäre wohl ein großer sauberer schnitt im sinne von mit dem messer abgerutscht o Ä

nimm ein sehr scharfes messer, desinfiziere es und schau das du keine nerven erwischt und es an ner stelle ansetzt die nicht zu sehr bewegt wird

gl hf

achja und pics pls
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
wenn du das wirklich durchziehen willst musst du halt schmerzen ertragen

etwas sichtbares -.-

von bruch oder großen hämatomen würde ich absehen das dauert sehr lange und schmerzt ziemlich

das beste wäre wohl ein großer sauberer schnitt im sinne von mit dem messer abgerutscht o Ä

nimm ein sehr scharfes messer, desinfiziere es und schau das du keine nerven erwischt und es an ner stelle ansetzt die nicht zu sehr bewegt wird

gl hf

achja und pics pls

Darwinawards go!
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
lol ich werd mich bestimmt nicht selber verletzten. Da ich atm viel basketball spiele werd ich wohl sowas wie ne bänderdehnung vortäuschen, ich mein im prinzip gehts ja nur um 3 tage die ich nicht zu hause wäre, wird also wohl klar gehen.
 

Noel2

Guest
Gibts nicht massiv Aerger, wenn man krankgeschrieben ist und rauskommt, dass man sich nicht auskuriert, sondern im Urlaub ist oder aehnliches? Fuer wie bescheuert haelst du deine Chefin?

"Verreisen: Mit Gipsbein oder Magengeschwür kann man verreisen, wenn dies den Heilungsprozess nicht beeinträchtigt. Beispielsweise ist ein Urlaub am Toten Meer für einen Neurodermitiker heilsam, während ein Langstreckenflug für Menschen mit Rückenschmerzen zu strapaziös ist. Einer geplanten Reise muss aber derjenige zustimmen, der während der Erkrankung Zahlungen leistet: der Arbeitgeber, wenn noch keine sechs Wochen vergangen sind, die Krankenkasse danach. Wer ohne Genehmigung wegfährt, riskiert die Einstellung der Lohnfortzahlung beziehungsweise des Krankengeldes.'

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbildung_berufseinstieg/geld_recht/5_krankgeschriebenwasisterlaubt.jsp
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
leute ihr klingt so als hättet ihr nie blau gemacht... Ich wäre von dienstag bis freitag nicht zu hause kann mir nicht vorstellen wie das auffliegen könnte. Vorbeikommen werden die eh nicht und wenn doch sag ich einfach ich hab geschlafen, ich schlaf öfter den ganzen tag weil ich nachtschichtler bin. Aber wie gesagt soll hier keine diskusion werden ob ich es machen soll sondern wie!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja normalerweise kündigt man sein blau-machen vorher aber nicht an...wenn du da Urlaub haben wolltest, ihn nicht gekriegt hast, Streit mit der Chefin darüber hattest und nun "zufällig" an den Tagen krank bist, bei einer Chefin die dich offenbar eh nicht leiden kann
wenn die nicht völlig dämlich ist und das schon wieder vergessen hat, würde ihr es sicher eine tierische Freude machen, dich auffliegen zu lassen
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.098
Reaktionen
6.496
fristlos schmeißen? Mit welcher begründung den? Krankenschein ist krankenschein gibt keinen grund mich zu schmeißen
 
Oben