• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 wichtige Fragen

Reaktionen
0
Moin.

Hätte da direkt zwei wichtige Fragen:

(i) Bin gerade dabei mit Java ein Programm zu programmieren und bin auf der suche nach schönen Grafiken für die Buttons (sowas wie nen Drucker für den Drucken Button, ne Diskette für den Speichern Button etc.). Am besten im GIF Format. Habe gestern schon ne ganze Zeit lang im Internet rumgesucht, aber ich finde nur so beschissene ClipArts und Animated GIFs und so nen Dreck. Es sollten "seriöse" Grafiken sein, also solche, die man auch in ein kommerzielles Programm einbauen kann.

(ii) Die zweite Frage bezieht sich auf HTML, da habe ich leider nicht so die Ahnung von: Ich habe in HTML einen Text geschrieben und würde die einzelnen Zeilen gerne einrücken, dass es wie eine Art Baumverschachtelung aussieht. So in der Art:
<1>
<2>
<3>
<4>
<5>
<6>

etc. Ist das in HTML auf einfache Weise möglich, ohne große Verrenkungen mit Tabellen und so nen Kram anzustellen? Am besten wäre einfach nur ein Tag, mit dem ich ein oder mehrere Tabs einfügen kann, aber soweit ich weiß, gibbet sowas unter HTML nicht, oder!? Hab zumindest nix gefunden... Und mehrere Leerzeichen will er auch nicht hintereinander machen. Immer nur eins, und wenn ich mehr machen, dann löscht er die überzähligen.

So, danke schonmal für etwaige Hilfe.

Gruß
m.a.k.

€: FUCK, ich sehe grade dass die Baumstruktur hier auch nicht korekt angezeigt wird ;(
Also die Elemente sollten nicht gerade untereinander stehen sondern teilweise unterschiedlich weit nach rechts eingerückt sein

Reaktionen
0
PHP:
1
    2
        3
            4

1
    2
        3
            4

Reaktionen
0
mit den grafiken würde ich es wie folgt machen:

word (o.ä.) aufrufen >> screen (via druck-taste) >> paint (o.ä.) aufrufen >> symbole ausschneiden >> als gif abspeicher

Reaktionen
0
Code:
<blockquote>1
	<blockquote>2
		<blockquote>3
			<blockquote>4
			</blockquote>
		</blockquote>
	</blockquote>
</blockquote>

damit rückst du um je einen tabulator ein

Reaktionen
0
thx für die vielen Tipps!

das mit dem einrücken klappt prima.

nur mit der Lösung für die GIFs bin ich noch nicht ganz zufrieden.

mein problem ist, dass die Dinger nicht gescheit transparent sind, wenn ich sie einfach aus dem screenshot ausschneide und abspeicher, d.h. ich müsste sie extra noch mit photoshop nacheditieren. dafür fehlt mir leider momentan die zeit, weil ich bestimmt so an die 20 bis 30 grafiken brauche...

ich hatte vielmehr gehofft, jemand kennt ne anständige seite, wo man ein paar grafiken herunterladen kann...

Sas~iN~LoVe

Guest
Eigentlich macht man sowas in HTML mit <pre>. Aber das rafft natürlich der Internetexplorer nicht.

Wenn du die Bilder irgendwo rauskopierst (oder ergooglest), ist das übrigens rechtlich keine so gute Idee. Ich würde mal im Inet nach _freien_ Bildern suchen, da gibts auch einige Seiten.

The_Company

Guest
Original geschrieben von m.a.k.
(i) Bin gerade dabei mit Java ein Programm zu programmieren und bin auf der suche nach schönen Grafiken für die Buttons (sowas wie nen Drucker für den Drucken Button, ne Diskette für den Speichern Button etc.). Am besten im GIF Format. Habe gestern schon ne ganze Zeit lang im Internet rumgesucht, aber ich finde nur so beschissene ClipArts und Animated GIFs und so nen Dreck. Es sollten "seriöse" Grafiken sein, also solche, die man auch in ein kommerzielles Programm einbauen kann.
http://jimmac.musichall.cz/openoffice-icons.php
http://cvs.gnome.org/viewcvs/gtk+/gtk/stock-icons/
http://art.gnome.org/themes/icon/?p...p&thumbnails_per_page=12&view=list&order=DESC

Sind die Icons aus Gnome/OpenOffice, Lizenz is LGPL, also kein Ding solange Du sie als png/gif im jar hast.
Das gleiche gibts bestimmt auch noch für KDE, die Links lass Dir von KDE Usern geben. Plus haufenweise Themesites für OSX und Windows, da weiss ich aber die Links nimmer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Eigentlich macht man sowas in HTML mit <pre>. Aber das rafft natürlich der Internetexplorer nicht.

Wenn du die Bilder irgendwo rauskopierst (oder ergooglest), ist das übrigens rechtlich keine so gute Idee. Ich würde mal im Inet nach _freien_ Bildern suchen, da gibts auch einige Seiten.

:lol:
1. is pre so ziemlich scheisse zur formatierung und sollte vermieden werden, wenn man net grade quellcode darstellen will
2. macht der ie den <pre> tag ohne mucken. weis ja net wo du deine infos hernimmst... :bored:

Sas~iN~LoVe

Guest
Stimmt, kann er tatsächlich. Keine Ahnung, womit ich das jetzt verwechselt habe, vielleicht mit <abbr> oder so.

Aber warum sollte man <pre> hierfür nicht verwenden? Wenn er doch einen mit Leerzeichen eingerückten Baum hat...

Reaktionen
0
naja habs so mitgekriegt, dass pre ziemlich unberechenbar ist ^^
mal is nen tab da, mal fehlts, dann rückt mans ein.... browserübergreifende darstellung will ich mal garnet ansprechen.
habs mir zumindest geschworen, den pre _nie_ zu formatierungszwecken zu nutzen. allerdings haste mit dem abbr tag recht ;)

Oben