• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 verschiedene Computer "spiegeln"?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe hier zwei verschiedene pc, der eine ist komplett leer. nun würde ich gerne von dem anderen die komplette software (windows & co) auf dem leeren zum laufen bekommen durch eine art spiegelung. allerdings ist das ja verschiedene hardware, ist sowas dann überhaupt möglich? und wenn ja, wie?
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Ist das Mainboard das gleiche? Wenn ja hast du _eventuell_ ne Chance - im Normfallfall aber nicht. Was du allerdings tun kannst ist auf dem neuen Rechner Windows inkl. Treiber komplett installieren, dann die Registry-Eintraege der Programme exportieren und auf dem neuen Rechner importieren und die Dateien dann einfach kopieren - Ob das allerdings weniger Arbeit ist, als alles neu zu installieren und dann die Einstellungen manuell vorzunehmen, musst du selbst abschaetzen...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
was du vorschlägst bedeutet doch

1. windows / system setup
2. windows drüberkopieren...

dann war aber schritt 1 fürn arsch
wenn er nur das programme/daten/whatever dir drüberknallt werden ihm mit hoher wahrscheinlichkeit systemdateien fehlen und die bluescreenwahrscheinlichkeit geht bei inkorrekter registry auf 99.99%...

nein, einfacher ist es wirklich komplett neu zu installieren und configgen.

wie gesagt:
stellt euch vor euer kopf kriegt nen neuen körper...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
der vorschlag von killerchicken klingt interessant, probiere ich mal demnächst aus.

das problem ist, dass auf dem rechner diverse programme sind die weder leicht zu konfigurieren sind, noch ihre aktuelle konfiguration irgendwo greifbar gespeichert haben (vector works beispielsweise); oder programme wo die original cd schon einige jahre auf dem buckel hat und nicht mehr so toll lesbar ist.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich kann mich nur wiederholen: damit fliegst du hart auf die nase.
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Pikkart, ich schrieb "Die Registry-Eintraege der Programme exportieren", NICHT die gesamte Registry zu spiegeln - das waere sinnlos
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
ist elende handarbeit, sollte aber funktionieren. mit registrar o.ä. evtl. sogar halbwegs effektiv. nicht vergessen, das userprofil auch abzusuchen.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Man kann mit viel Arbeit Windows auch auf unterschiedlicher Hardware zum Laufen bringen. Musste das hier schon mehrfach machen, weil irgendwelche Profs... ach lassen wir das ^^ Wenn es irgendwie geht, sicher die Programme allein und installier Windows neu. Ansonsten deinstallier vor der Spiegelung alle Treiber usw..
 

RRA^StArFiRe

Guest
hab das ganze auch schonma gemacht.
einfach die ganzen partitionen clonen.
danach legst windowscd ein und machst ne reparaturinstallation.
nu müsstn alle gerätetreiber angepasst sein.
allerdings ist das ziemlich unsauber, weil du damit die alten treiber immer irgendwo mitschleppst.

daten sichern und komplett neu installieren ist empfehlenswerter.


(jo, wenn man windows einfach drüberkopiert hat man nix gewonnen ;))
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
kann auch nur empfehlen es mit irgendeinem Image Program zu versuchen, AcronisTrueImage, DriveImage oder NortonGhost.

Wenn die Mainboards "ähnlich" genug sind könnte es funzen, es muß nicht mal genau das gleiche sein. Try and error hier. Bei genau gleichen Mainboards funzt es sicherlich.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Wenn der neue Rechner flott genug ist, könntest du natürlich auch den gesamten alten in ne VM packen. Bei VMWare gibts dafür z.B. den kostenlosen VMWare Converter, aber andere z.B. VirtualBox, können das glaub ich auch...
 
Oben