• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 uralte RTS-Spiele gesucht

Kinderbier

Guest
Gespielt hab ich von beiden nur die Demo vor 13 Jahren oder so... könnten auch 15 oder 10 sein

Beim ersten hat man über den Wolken gespielt, musste sich seine Resourcenfelder ( ich glaub das war "energie" oder so) sichern und Wege und Kanonen baun.
Es gab als Einheiten Knechte und ein Meister... die Knechte sagten beim anklicken "yes master" und der meister "yes my lord"

Beim zweiten hat man am start ne riesen Pyramide gehabt.
Man selbst war n blaues Volk der Gegner war rot.
An de Pyramide konnt man dann 1 Einheiten Typ bauen .. vllt sind die da auch einfach so gespawnt. Diese konnt man wieder in andere Einheiten morphen.
In der Demo hatte der Gegner natürlich um einiges coolere Einheiten.

Reaktionen
0
NetStorm hat sogar noch eine aktive Community.

http://www.netstormhq.com/news.php

Tolles Spiel.

Beim zweiten kann ich leider nicht helfen. Das "Einheiten morphen" klingt ein wenig nach Perimeter, aber das ist noch keine 10 Jahre alt.

Kinderbier

Guest
Naja 100% weiß ich nur noch, dass man am Anfang mit ner großen Pyramide angefangen hat, an der man seine blauen Einheiten hat bauen können.

Kinderbier

Guest
Nee das war s nich.
Rot und blau hatten zwar unterschiedliche einheiten, ich könnt sie jetzt aber keinem mir bekannten fantasy-volk zuordnen.
Auch war nich die Kleidung farbig, sondern die Hautfarbe

Reaktionen
0
Uhm, das zweite könnte Warwind sein. Großartiges Strategiespiel, besser und innovativer als Warcraft 1 und 2.

Reaktionen
0
Uhm, das zweite könnte Warwind sein. Großartiges Strategiespiel, besser und innovativer als Warcraft 1 und 2.

Ganz sicher nicht, es sei denn die beschreibung ist epic fail.

Warwind hatte ein paar geile konzepte, war aber spielerisch alles andere als ausgegoren :-/ Elitesoldaten mit coolen Items zusammenbasteln war trotzdem cool.

Reaktionen
0
Wo war denn Warwind spielerisch unausgegoren? Die Steuerung ist für heutige Standarts zwar sehr veraltet, aber sonst?

Naja, die Beschreibung könnte schon passen. Das "blaue Volk" hatte als Hauptgebäude ne Zitadelle die ein bischen an ne Pyramide erinnert und ihre Taverne (wo man als einziges Grundeinheiten rausholen konnte) ist auch sehr ähnlich. Da konnte dann man mit einem Klick die Einheiten rausspawnen und dann zu weiteren Morphen. Außerdem sagte er, man könnte die Einheiten keinem Fantasievolk zuordnen, was ja wohl stark auf Warwind zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Kinderbier

Guest
war wind kenn ich .. is es leider auch nich
hab auf wiki mal die liste der rts durchgeguckt von 1995 bis ~2000 und habs auch dort nich gefunden.
Vllt. war es auch kein richtiges RTS und ich hab mit meinen 6-8 Jahren das eigentlichte Ziel damals noch nich richtig erkannt^^

Reaktionen
0
Wurde vieleicht davor produziert? Öhm, vieleicht war es Dune? Oder ein Command and Conquer Teil?

Kinderbier

Guest
mh der golem da in dem video sieht fast so aus wie ich s in erinnerung hab..
nur der rest passt nich...das ganze lief auch n tick flüssiger als in dem video.
naja hat wohl keinen sinn da noch groß zu suchen ^^

Reaktionen
0
Lads dir und spiel das tutorial, da siehts arg anders aus, deswege hab ichs auf den ergebnissen der bildersuche auch nicht erkannt.
Vielleicht erinnerst du dich auch nur daran.
Flüssigeres spiel ist ne einstellungssache, da das ganze eh über dosbox laufen wird nun.

Reaktionen
570
Also zu rot/blau fallen mir noch Z und KKND ein (neben Total Annihilation und AoE1 die beiden besten RTS, die weder von Blizz noch von Westwood sind).
Das Fort von Z könnte die Pyramide sein, allerdings kann man bei keinem der beiden Spiele seine Starteinheiten morphen...
Oder Könnte zweiteres vielleicht doch unter Aufbau-Strategie fallen (knights & Merchants, Siedler etc.)

Reaktionen
0
Klingt so als hättest du zwei Spiele zu einem einzigen Spiel in deinem Kopf gemerged.

Also bei "blau gegen rot und einheiten kann man morphen" fällt mir eigentlich nur Populous ein. Aber da gibt's keine Pyramide. Der Hügel in der ersten Level sieht aber wie ne Pyramide aus.

Ansonsten kommt Z wohl am nähesten...
(oder Dune 2: Atreides vs Harkonnen)

Zuletzt bearbeitet:
Oben