• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 unterschiedliche DDR RAM - Probleme...

DerBlender

Guest
also ich habe 2 x 256DDR RAM in meinem rechner, wobei einer von den beiden niedriger getaktet ist als der andere (ganz ehrlich: ich weiss nicht wie hoch die jeweils sind, hab von sowas sehr wenig ahnung :() und zusammen sollten die ja irgendwas mit 512 mb ram ergeben -> das tun sie nicht, wenn der rechner hochfährt, oder auch im windows stehen dort 480MB RAM in der anzeige.

einigen die sich irgendwie auf den niedereren takt und geht dabei ram verloren? kann doch nicht :D - wie gesagt, habe KEINE AHNUNG. ;)

Reaktionen
0
der takt hängt afaik direkt vom FSB ab und kann somit nicht verhandelt werden, unterschiedlich können noch die CAS zeiten (CL-2, CL-2,5, usw..) sein, aber dann nimmt das mainboard im normalfall den höchsten wert. und speicherplatz müsste eigentlich immer 512 ergeben - also ich hab keine ahnung was da das prob sein könnte :(

DerBlender

Guest
lol! archon hat recht, hab im mom onboard grafik. wär ich irgendwie nicht drauf gekommen, weil das nur ne umstandslösung ist. danke :)

Oben