Welche Wechsel hältst du für fragwürdig?
Götze mag kein herausragendes Spiel gehabt haben und vielleicht wollte ihn Klopp schützen, aber für mich war das schonmal ein Fehler, da dem BVB so Kreativität verloren geht.
Dazu bringe ich dann nicht ausgerechnet Kuba, der noch nie der effektivste oder torgefährlichste Spieler war.
Die Einwechslung von Perisic war natürlich ok, da Gündogan wirklich mies war, aber irgendwann stimmte die Mischung im Mittelfeld nicht mehr und statt Zidan hätte man im Mittelfeld noch jemanden gebraucht, der Struktur ins Spiel bringt (Kehl/Leitner).
Allerdings will ich das Resultat nun nicht auf Klopps Wechsel reduzieren, aber es fiel mir halt negativ auf.
Mit dem Spiel hat der BVB zumindest unnötig Punkte verschenkt und riskiert natürlich auch, dass der eigene Schwung verloren geht.
Aber ich hatte es schon letzte Woche gesagt, der BVB wird auch solche Spiele in der Saison vermehrt kennenlernen, denn so wie Hoffenheim dazwischen gegangen ist werden es in Zukunft noch genug andere Mannschaften machen und dann muss man als Topmannschaft effektiver sein als es der BVB in der letzten Saison war (heute auch wieder ein Problem).