• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 speicherresistente Virenwaechter

Reaktionen
0
Ja, weil das Thema neulich mal in einem Thread aufkam, den ich aber leider nicht mehr finde, muss ich doch einen neuen aufmachen.

Und zwar warnt Antivir Personal Edition ja davor, es parallel zu einem anderen Virenwaechter zu betreiben. Bei meinem Computer war Trend Micro Office Scan Corporate Edition vorinstalliert, was ich aber nicht wirklich zufriedenstellend fand. Hab also Antivir gezogen, installiert, der hat auch gleich einen Wurm gefunden (weiss zufaellig irgendwer was RBOT210944 so anstellt? Google sagt mir nichts dazu :/). Hatte aber vergessen, dass da noch ein anderer Virenscanner installiert war, beim naechsten Systemstart passierte gar nichts mehr, bzw. kam ich zwar bis auf den Desktop, allerdings mit einer Dauersanduhr. Im abgesicherten Modus den anderen Virenscanner gekillt, danach ging es wieder.
Also: es stimmt wirklich. Nicht zwei Virenwaechter gleichzeitig betreiben :-) Wollte Euch nur an dieser Erfahrung teilhaben lassen.

Reaktionen
0
Tja aber ob das allgemeingültig für alle Virenscanner ist? Ich meine mich dran zu erinnern, daß einige bei der Installation davor warnen, mehrere parallel laufen zu lassen.

Edit: Achso du meinst es geht nicht, hab mich verlesen :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
das is ziemlich allgemeingültig. jeder virenwächter hat seine eigenen virendefinitionen, und nun ratet mal für was die ein anderer virenwächter hält....
ich dachte das wäre it-allgemeinwissen?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
das is ziemlich allgemeingültig. jeder virenwächter hat seine eigenen virendefinitionen, und nun ratet mal für was die ein anderer virenwächter hält....
ich dachte das wäre it-allgemeinwissen?

Die aber bei allen aktuellen Virenscannern in komprimierten passwort geschützten Dateien liegen damit genau das nicht passiert.....
und ich dachte das wäre IT-Allgemeinwissen.

Die meisten Antivirenscanner lassen sich nebeneinander installieren, das das auf die Geschwindigkeit geht logisch. Man stelle sich vor G Data und Norton (D A S G E H T ...schon gesehen)

Bei Dir scheint es die Ausnahme zu sein.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ThanksfortheInfo.jpg

sollte man aber nich pauschalisieren, kumpel hatte mal nav und avast l gleichzeitig drauf, die haben sich eigentlich vertragen... :)

Oben