• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 probs!!! Graka

Reaktionen
69
also, hab folgende probleme mit meiner graka

1.
meine grafikkarte is ne 8fach agp und mein mainboard unterstützt dieses 8x agp.
jetzt wollt ich es aktivieren
unter Eigenschaften-> Bildschirmeinstellungen->Erweiterte
da gibt es den menüpunkt smartguard und dann AGP Settings
unter diesem Punkt gibt es dann noch Set AGP Speed: mit den auswahlmöglichkeiten Off, 4x, 8x
da war der zeiger auf Off
wollts dann aktivieren, also auf 8x (habs auch mal mit 4x versucht) und der pc hat neu gestartet und der zeiger war danach wieder auf off
wie kann ich des jetzt einstellen???
also hab winxp, ne redeon 9600 und nen asus mainboard...

2.
wenn ich 3d spiele zock, beenden die sich nach 5-10 min von selbst, ohne ne vorwarnung oder fehlermeldung
kann des mit dem obrigen problem zusammen hängen oder an was anderem liegen??

Scheinkultur

Guest
ist die data rate auch im bios eingestellt?
neuster catalyst?
Service Pack 4 (bei win2000)
directx 9.0b?

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von 101er
alles ja, bis auf des mit dem service pack

also bei mir hat der catalyst faxen gemacht, als ich das service pack nicht installiert hatte...

Reaktionen
69
ah jo thx
hat gefuntzt

was ich nur komisch find is, das es bei win98 sofort geklapt hat, ohne chipsatztreiber

Oben