• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 ordentliche Boxen... woher !?

Reaktionen
0
moin zusammen,
stand der dinge ist : ich hab eine dolby surround anlage von magnat mit pioneer verstärker und für nichts würd ich die hergeben... wenns um filme und tv geht ! dennoch musste ich feststellen, dass ich für musik (sowohl von cd als auch von computer) 2 boxen bevorzuge. Ich meine nicht diese kleinen Lautsprecher, sondern 2 richtige boxen mit richtig saftigem und satten Sound. da ich noch einen CD player samt verstärker habe, will ich mir gerne langfristig 2 schöne boxen holen... nur wo anfangen, danach zu suchen ? ebay ? inet ? im lokalen media markt/saturn auf angebote warten ?

ich hab auch ehrlich gesagt nicht sonderlich viel ahnung davon... geplant sind als absolute obergrenze 200 euro pro box (ja ich weiß, keine absoluten highendboxen zu diesem preis, aber ich will ja auch nur ordentliche :P). bekomme ich in dieser größenordnung schon was ordentliches ? ich bin für alle empfehlungen und tipps jeglicher art dankbar

Reaktionen
0
erstmal zur grundsätzlichen entscheidungsfindung:
wie groß ist der zu beschallende bereich? in dieser preisklasse (400¤/paar) findest du schon sehr ordentliche kompaktboxen, aber auch schon "gute" (immer objektiv..), gebrauchte standboxen.

an bekannteren marken kann ich dir erstmal folgende nahelegen: kef (die q1, welche einen sehr guten ruf hat oder q3), b&w (kompakte oder die kleinen aus der 600er (601-3) Serie), wharfendale (Evo 8), nubert (ka wie die heißen, aber ein blick lohnt sich) oder monitor audio (bronze 2). das ist das, was mir so spontan an "audiophilen" herstellern einfällt. nebenbei gibts noch standartboxen von canton etc.

zu den händlern:

electronic discounter haben grade im hifi-bereich ein sehr unterschiedliches angebot, auch die kompetenz der verkäufer schwankt da fast noch mehr als im pc bereich. deshalb lässt sich dazu eigentlich keine pauschale aussage treffe, obwohl ich bezweifle, dass du dort in dieser preisklasse was gutes findest. und die angebote ala "uvp 1500¤, bei uns nur 150¤" kannst du total vergessen..

ebay würde ich dir als hifi neuling erst empfehlen, wenn du weißt was du willst, ebenso wie internethändler.

ein wirklich kompetentes forum: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=32
mach einfach denselben thread hier auf und ignorier die leute, die dich dazu bewegen wollen, noch etwas zu sparen ;)

als vorauswahl würde ich mal nach den kef q1, den monitor audio bronze 2 oder b&w 602ern schauen.

ich selbst habe b&w und bin mehr als zufrieden, obwohl es da diskussionen gibt, schlimmer als zwischen windows und linux jüngern ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
liegt bei deiner soundkarte kein prog bei wo du das einstellen kannst?
also ich kann bei mir einstellen aus wieviel
boxen musik kommen soll

Reaktionen
0
es geht ihm um die qualität, nehme ich mal an.

Jesus0815

Guest
hmm, für 200€ pro box kannste welche mit richtig gutem holzrahmen kaufen. wenn du pro box noch 50€ drauflegst kriegste sogar richtig große teile von sharp / yamaha. wo? in jedem hi-fi laden. und manchmal gibts bei ebay auch tolle schnäppchen

mfg

Reaktionen
0
Irgendwelche Standboxen von MB Quart. Damit kann man nichts falsch machen.

Reaktionen
0
Frag ich auch mal:

Ich hab hier meinen Laptop/Cd Spieler und einen alten Onkyo Receiver, den ich vom Onkel erbte.
Onkel meinte der hätte früher milliarden von Mark gekostet und wär ein richtig ordentliches Teil. Hat natürlich kein Dolby XYZ und Surround und 23.5 Boxen, aber doch genug sonstige Boxenanschlüsse, eingänge für alles usw und auf meinen alten sharp billigboxen (gabs so im Set) gibts nen ganz guten Sound.

So ich suche auch 2 normale Boxen für Musik. Müssen nicht laut sein, weil ich eh nicht viel power hier reindrehen kann wg Nachbarschaft.
Aber ich will auch bei leisem Sound eine sehr gute Quali haben.

Wo jibtsn sowas?

Edit: Ist ein TX-7440

Und ich habe mir ein Sennheiser HDR 65 erkauft. Erwartet mich für einen Preis von max 150€ pro Box einen besseren Sound als mit diesem Headset, oder nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
hmm, für 200� pro box kannste welche mit richtig gutem holzrahmen kaufen. wenn du pro box noch 50� drauflegst kriegste sogar richtig große teile von sharp / yamaha. wo? in jedem hi-fi laden. und manchmal gibts bei ebay auch tolle schnäppchen

mfg

"richtig" große teile für 500¤/paar? :lol:
nur gebraucht oder vorführungsgeräte, aber garantiert nichts neues.

Reaktionen
0
jep, das ist nen feines teil :)

onkyo baut heute fast nur noch dolby-verstärker...

deine senheiser kopfhöhrer sind auch aller-erste-sahne. wir verkaufen die auch im laden.

wie gesagt, boxen von MB Quart sind eigentlich immer gut. Von Onkyo haben wir auch welche und die klingen auch fein :) ich kann dir am montag mal sagen wie sie heißen.

Reaktionen
0
Gut, dann mal ne praktische Frage.

Soll ich die Kopfhörer direkt annen PC, oder lieber den PC an den Receiver und daran die Kopfhörer anschliessen?
An Receiver ist natürlich bequemer, da ich dann auf Boxen usw umschalten kann.

Reaktionen
0
ich hab meine kopfhöhrer immer an den verstärker angeschlossen weil der einfach mehr leistung bringt als die soundkarte :)

Reaktionen
0
k.
Mit D. Bass Expander, Selective Tone Control und Stereo Image Expander, was immer das alles sein mag, bin ich jetzt offiziell geownt ;D

Oben