• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Laptops - Turion64 gegen Centrino

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein solides, leichtes und halbwegs leistungsstarkes Notebook zum Arbeiten von 1k-1,5k€. Es muss sich dabei nicht zwangsweise um ein Subnotebook handeln. Leider habe ich in den letzten Monaten ziemlich den Anschluss an Laptoptechnologien verloren und auf der Basis meiner nunmehr unzureichenden Kenntnisse 2 Laptops ausgewählt.
Die Königsfrage dabei ist: Turion64 oder ein Centrino ("Single Core?")? Leider zeichnen die Tests, die ich in Google finde, recht unterschiedliche Bilder. Im Einen wird der Turion als viel lauter dargestellt (was natürlich auch immer von den anderen Komponenten abhängt), im anderen hat er eine viel kürzere Laufzeit (ebenso komponentenabhängig). Und nichtsdestotrotz wird er trotzdem immer irgendwie als Alternative gepriesen.
All das beißt sich dann wiederum mit den Datenblättern der Lappies an sich. Diese beiden habe ich rausgesucht:

13,3" Lifebook

Lenovo Thinkpad Z60T

Wir besitzen sowohl ein Lifebook als auch mehrere Thinkpads und haben ausgezeichnete Erfahrungen mit beiden Modellreihen gemacht. Allerdings steckt hinter den Thinkpads ja nun nichtmehr IBM, oder? Kann man da immernoch so sehr auf die Qualität vertrauen? Ich bin wie gesagt nichtmehr ganz up to date...Würde aber so erstmal zum Thinkpad tendieren
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Anregungen geben.

Mfg
Ahja

Reaktionen
0
Hehe Polo, als ich deinen Namen gelesen habe wusste ich schon was kommt ;) Mein nächster Lappi wird mit Sicherheit auch ein Macbook Pro, allerdings traue ich meiner Freundin den Umgang mit nem Apple nicht so richtig zu. Ich kann das leider nur schwer beurteilen, weil ich selbst so ein Ding noch nicht besitze, aber bei ihr hörts dann beim Doppelklick auf ein Worddokument mit den Kenntnissen auch schon auf..

Reaktionen
0
was will deine frau denn damit machen?

wenn ich "zum arbeiten" und "bei doppelklick auf word dokument hören ihre skills auf" lese, dann braucht sie never never never ein notebook für 1000-1500 €.

das aktuelle meiner frau hat ~500 € gekostet, isn celeron 1.4 GHz system, mit 1 gb ddr ram und 100 gb toshiba gax-platte. klar, da kannste keine 3D-spiele drauf spielen, aber bei office, internet und medienwiedergabe siehst du NULL unterschied in der geschwindigkeit zu einem modernen 1500 € modell. wenn sie echt nur damit arbeiten will, reicht sowas lockerst aus. noch dazu ist es absolut lautlos, hält mit akku locker seine 3,4-4 stunden, wiegt fast nichts und hat ein nettes 15,4" display. was braucht sie mehr?

Reaktionen
0
was für ein modell wäre das denn?

Reaktionen
0
das was wir haben ist ein "Asus A3000N", die Festplatte hatte ich noch hier rumliegen. ham wir allerdings auch schon vornem halben jahr gekauft und damals wars schon ein auslaufmodell.

schau einfach mal unter notebooksbilliger.de ... es gibt noch ein paar andere seiten, deren namen mir aber grad nicht einfallen, da findest du ebenfalls notebooks und laptops im 500-1000 € bereich, neu und mit garantie. sind dann halt modelle von 2005 und 2004...

wenn einer von euch student oder azubi ist, gibts teilweise nochmal extra rabatte. postet aber sicher gleich einer entsprechende links zu den seiten...

Oben