• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2. Laptop spackt bei Wifi

Reaktionen
0
woran kann das liegen, dass mein laptop 1 ins wifi kommt aber laptop 2 nicht? es steht dann beim 2. dran "verbindung begrenzt" und ich sehe bei rechtsklick auf verbindungen auch, dass daten ein und ausgehen. aber das logo rechts unten zeigt an "nicht verbunden". browsen geht dann folglich nicht.

beide laptops haben win 8 drauf

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ruf auf beiden mal eine cmd auf (Win+R) und gib dann "ipconfig /all" ein. Das Ergebnis kannst du dann hier posten.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Was für Netzwerkkarten sind in den Laptops drin? Vielleicht hat der andere Laptop eine schlechtere Karte? Außerdem welchen WLAN Standard hast du im Router ausgewählt?

Reaktionen
0
vielen dank für eure unterstützung. anstelle das problem direkt zu lösen, habe ich jetzt einfach win 10 drüber installiert und tada, wlan läuft auf laptop 2! allerdings geht paradoxerweise auf diesem laptop jetzt die ethernetverbindung nicht mehr, die zuvor noch ging. auch wenn ich wlan deaktiviere. versteht das einer? ich besitze zusätzlich einen pc, der mit kabel am router verbunden ist. bei dem läuft internet ohne probleme.

Oben