• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 LAN PC im gleichen online game

(thc)Junkie

Guest
hihi

ich bin mir sicher das Thema is schon 1000mal gekommen, aber ich finde kein thread dazu.

Und zwar: Wie kann ich mit 2 PC im gleichen game sein ohne dass es laggt ???

PC1 WinME
PC2 Win98SE

ich benutz Internetverbindungsfreigabe.

So thx für was konstruktives -_-;;

Gast

Guest
Wobei ich das neulich in einem Win2K / XP Netz nicht zum laufen gebracht habe... als nächstes folgt jetzt dann wohl doch fli4i. Oder ein Hardware-Router (natürlich einen aus dem Router Thread, bei dem mein Mitbewohner auch 2on2 mit mir zocken kann! :D).

(thc)Junkie

Guest
ah langsam ernährt sich das eichhörnchen :)

ich hab mir avirt jetzt ma von download.com gesaugt, kann mir da ma jemand noch weng hilfestellung geben, von wegen einstellungen und so

(thc)Junkie

Guest
Also ich hab das ganze jetzt mal versucht auszuchecken. Ich hab das Programm als Server auf dem Server installiert :) und den client aufm client ...... kek

und wenn er dann die client version installiern will macht er das net. dementsprechend kommt auf dem server ne fehlermeldung in dem log fenster, irgendwie anfragen auf port 1080 refused

plz hlp

thx

Reaktionen
14
Original geschrieben von Livo[AoH]
Suchen hilft.

nicht immer :p
denn hier ist von 2 pcs in einem spiel die rede nicht von 2 pcs und einem server -.-
bzw als ich das prog genutzt habe hat die installation, etc... einwandfrei funktioniert. ka warum das bei dir nicht klappt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
mFg
[LoT]eNiAC

Livo

Guest
Der Sygate-Artikel wurde veröffentlicht, nachdem ca. 456798765423 Mal die hier gestellte Frage aufgeworfen wurde. Er löst das Problem meines Wissens nach.

Reaktionen
14
soweit man 2 pcs + einen weiteren pc der als server fungiert zur verfügung hat ja, aber nicht bei nur 2 pcs.
mFg
[LoT]eNiAC

Reaktionen
14
Original geschrieben von Livo[AoH]
Zwei Rechner reichen aus.

Wieso scheibst Du Das "F" groß?

hm soweit ich weiß reichen 2 rechner nicht aus. wenn ich mich recht entsinne hieß es in den diskussionen früher über dieses thema für 2 leute in einem spiel ohne lagg mit sygate im einsatz bräuchte man einen zusätzlichen server rechner. deshalb habe ich dann ja zu avirt soho gegriffen, weil mir nur 2 pcs zur verfügung standen.

bzw warum ich das "F" groß schreibe? hat keinen besonderen grund. habe ich einfach irgendwann angefangen so zu schreiben.
vielleicht ist die antwort ja in meinem zwanghaften drang mich von der allgemeinen schriftweise des wortes "Mit freudlichen Grüßen" bzw der Abkürzung "MfG" abheben zu müssen zu suchen oder ich mag vielleicht auch nur den großbuchstaben "F". ich weiß es wirklich nicht ;)
mFg
[LoT]eNiAC

(thc)Junkie

Guest
Also ich geh das Thema ja auch nicht zum ersten mal an, nur hab ichs bis jetzt immer wieder aufgegeben, weil ichs net geschafft hab. Aber soweit ich mich entsinnen kann war sygate für 1 server und 2 router auf denen gespielt wird, aber live wenn du meinst es geht mit 1 server und einem router, dann sag mal wie es funzt.
Naja und mit dem avirt soho muss ich halt noch weng testn, ich schmeiß mal komplett ics raus und dann ma hoffen, dass es geht....

(thc)Junkie

Guest
Also ich hab jetzt mal weng ausprobiert.

Sygate, bekomm ich den Server zum laufen, aber der client motzt dann rum. Aber Sygate lass ich jetzt eh mal ausen vor weil das ja eh für einen server und 2 clients is

So ich hab dann noch weng mit avirt soho und am ende mit avirt gateway experimentiert. Innerhalb von 4h hab ich meinen server formatiert, etliche help files durchgemacht und meine lan einstellungen entsprechend gemacht. Eigentlich denke ich, dass es passen müsste. Also installiere ich den server wieder. Scheint alles zu klappen. Und wenn ich dann den Client installiern will hab ich das gleiche Ergebnis wie vorher, nämlich dass er sagt erst den server konfiguriern....
Irgendwie bekomm ich das Programm net gebacken.

PLZ HLP

Oben