• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 grafikkarten.

Reaktionen
0
da ich mir momentan keine matrox z.b. leisten kann, aber unbedingt 2 monitore brauche, wollte ich fragen ob man z.b. ne geforce UND ne normale alte pci karte verwenden kann ? ein freund hatte das mal, und meinte es geht bei bestimmten chipsaetzen. thx

Reaktionen
0
Jopp hab ich neulich mal gemacht. Funktioniert einwandfrei. Musst bloß vielleicht im BIOS eine Funktion umstellen. Ala "Init PCI first".

Reaktionen
0
und wie laeuft das dann ab ? bei spielen z.b. welche karte wird da benutzt ? bzw wie stellt man das dann in windows ein das man für bestimmte programme beide als 1 grosser bildschirm gehandhabt wird ?

HereticNovalis

Guest
das ist abhängig vom programm

in windows selbst kannst du den desktop entsprechend "erweitern"

alternative zu ner pci-zusatzkarte: ne gf4ti oder fx - haben beide 2 getrennte ramdacs - achte auf dvi UND crt anschlüsse

oder ne radeon ab 9500 (wird leider nicht mehr gebaut) oder 9600 / pro und höher - ebenfalls dvi + crt anschlüsse beachten

die karten belegen nur den agp ;) und kannst auch 2 monis dran anklemmen
spezielle einstellungen werden zudem dann im treiber anwälbar (was programm/fensterverteilung anbelangt)

Reaktionen
0
problem is wie ich schon sagte das ich kein geld fürne neue hab im moment ;] ich dachte immer wenn du z.b. ne agp und ne pci karte drin hast, würden einfach beide das gleiche bild liefern, und man koennte nicht 1 bild auf beide verteilen

HereticNovalis

Guest
hängt wie gesagt vom prog ab
unter windows kannst das auch zT einstellen :)

Reaktionen
0
also xp hat multi monitoring integriert und ob nu eine grafikkarte mit mehren ausgängen oder halt mehrere grafikkarten ist windows mal scheiss egal.. was passieren kann das sich die karten nicht vertragen... aber sollte mit karten seit anno ATI rage nich mehr das problem sein

Reaktionen
0
das eine is ne geforce 2 und die andere aber ne URALT pci karte, falls sie sich nicht vertragen sollten, kann da was kappt gehen, oder funzt es einfach nich ?

Oben