• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Fragen: Windowstaste & Opera

Reaktionen
0
Hi 2 Fragen in einen Thread gepackt:

Erstens:
Die gute alte Win Taste...nervt beim zoggn.
Wie kann ich die ausschalten/Deaktivieren/oder umbelegen...generell?

Zwotens:
Opera, wie krieg ich das hin das er mir beim einloggen, z.B. bei web.de mir meine Kontaktdaten anbieten wenn ich einen doppelkick auf das Eingabefeld mache?
-Firefox oder IE bieten einem einmal gespeicherte Daten doch dann immer an. Hingegen irgendwie weiß ich nicht wie ich das beim Operaeigenen PassManager einstellen soll.

THX Totmacher

Reaktionen
0
ich würde die taste einfach raushebeln wenn sie mich stören würde
&
ich benutze kein opera
&
sagt die frau in deiner signatur palimm-palimm oder bilde ich mir das ein?

Reaktionen
0
erstens: hebel sie raus. ernsthaft

zweitens: iirc gibbet so "private daten" die du eingeben kannst.
die bietet er dann an. aba firefox>opera sry

Reaktionen
0
1.nein ich mache meine Tastatur nicht kaputt. Banausen.

2."zweitens: iirc gibbet so "private daten" die du eingeben kannst."

WAS???

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von DerTotmacher
1.nein ich mache meine Tastatur nicht kaputt. Banausen.

WAS???

1.) damit machst du deine tastatur nicht kaputt -.-. es gibt keine andere moeglichkeit. ansonsten: linux drauf :ugly:

2.) kp

Reaktionen
0
kugelschreiber in die spalte zwischen den tasten drücken und zu einer seite raushebeln. da geht nix kaputt. nur bei leertaste is es fuddelig weil da so ein metalstab drunter is den kriegt man danach schwer wieder rein.

Reaktionen
0
zu 1.:
Das geht zwar bei Windows im Gegensatz zu Linux nicht so einfach, aber es ist absolut unnötig die Tastatur zu verkrüppeln.

zu 2.:
Opera starten -> Menüleistenkartei "Extras" aufrufen -> "Einstellungen" anklicken -> Unterpunkt "Persönliche Daten" in der Liste links wählen -> Daten eintragen.

Reaktionen
0
translate...
zu deiner zweiten frage: so weit ich mich noch an meine opera zeit erinnern kann, existiert eine einstellung namens "private daten", welche du eintragen kannst. diese werden dann in eingabefeldern automatisch vervollständigt bzw dafür angeboten, wie man es auch vom firefox kennt

zur wintaste: ich würde sie lieber mit einem lineal oder geodreieck raushebeln, da passiert gar nix, musst du zB beim saubermachen eh mit allen tasten machen. hat im gegensatz zu der registry sache den vorteil dass du sie nicht ausversehen anstatt alt drücken kannst

Reaktionen
0
Ok thx an BOG für die Softwarelösung. Werd ich miur demnächst mal antun.

Zur Opera Frage:

Des Rätselslösung um an die von Wand gespeicherten Einträge zu kommen.
Wenn man im Eingabefeld ist: STRG + Enter drücken!!

Reaktionen
0
nochwas zu Opera:

Hab gerade rausgefunden, alternativ kann man auch auf die Wand-Schaltfläche klicken oder die linke Maustaste, dann die rechte Maustaste drücken , dann beide loslassen.

Grützi!

Oben