2 Fragen - 1. Wann endet eine Schulstunde genau? 2. Problem mit SE-Handy

Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hi :),

Ich hab ne Frage..am Freitag in der 6. und letzten Stunde hat uns unsere GK-Lehrerin eingeschlossen und gesagt, wer diese und jene Aufgabe nicht erledigt darf nicht heim.
Nun meine Frage - Wer beendet die Stunde? Das Klingeln? Der Lehrer?
Steht sowas schwarz auf weiß in der Schulordnung? Habe nix dazu gefunden...

Zweitens..ein komplett anderes Problem - Bei meinem Sony Ericsson W200i geht seit 2 Tagen nur noch der linke Kopfhörer..egal welche ich anschließe..es geht nur der linke.
Bei Radio ist genau das Selbe...Muss meiner Meinung also an den Einstellungen oder an irgendnem Schaden am Verbindungs-Kopfhörer liegen.
Werde das mal mit dem Verbindungs-Kopfhörer meiner Schwester probieren. (Also das Kabel zwischen Telefon und Kopfhörer)


--> Problem 2 "gelöst" ..es liegt an diesem Verbindungskabel zwischen Handy und Kopfhörer. :( Das ist demnach denk ich hinüber. Kann man sowas nachkaufen?
Danke für jede Antwort
 

Franzmann2

Guest
du bist freiwillig in der schule. du bist ein freier mensch.

du darfst also zu jedem zeitpunkt aufstehen und nach hause gehen.

lol.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Freiwillig in der Schule? Schulpflicht? :(

ab einem gewissen punkt bist aber nicht mehr schulpflichtig

wenn mich einer eingeschlossen hätte, hätte ich die tür aufgebrochen und den entsprechenden lehrer das bezahlen lassen :ROFL:


€ vorher stand hier quark
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Bin 16, seit 10,5 Jahren in der Schule - 11. Klasse
Mal abgesehn von "einfach abhauen" ..ist das nicht genau geregelt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
habt ihr keine schulordnung oder nen vertrauenslehrer?
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
schulordnung nein, vertrauenslehrer..lol ^^

bw forum > lehrer.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^SummerjaM=D
Bin 16, seit 10,5 Jahren in der Schule - 11. Klasse
Mal abgesehn von "einfach abhauen" ..ist das nicht genau geregelt?

also da bist definitiv nicht mehr schulpflichtig, auf der anderen seite kannst auch nicht einfach abhauen und dann denken, du kannst dann auch so einfach dein abi machen

aber die lehrerin ist rausgegangen und hat von draussen die tür abgeschlossen?
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
nein, von drinnen.

und hat sich gefreut wie ein froschkönig
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Wie siehts aus - Lehrerin wegen Freiheitsberaubung verklagen sollte drin sein ;D
Ansonsten is da echt Stufenleiter/Vertrauenslehrer das Mittel der wahl
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang


also da bist definitiv nicht mehr schulpflichtig, auf der anderen seite kannst auch nicht einfach abhauen und dann denken, du kannst dann auch so einfach dein abi machen

aber die lehrerin ist rausgegangen und hat von draussen die tür abgeschlossen?


FALSCH

man ist _13_ jahre schulpflichtig AUßER man hat nach z. b. nach der realschule ein jahr an ner BBS gemacht und somit nur 11 - das berufsbildendejahr entbindet ein von der 13 jährigen schulpflicht
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Das Klingeln ist nur ein Hinweis für den Lehrer, dass er die Schulstunde so langsam beenden sollte. So hat das zumindest früher mal mein Mathe-Lehrer gesagt. Und der kannte sich sehr gut aus mit den Regelungen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von ioG-DoM-



FALSCH

man ist _13_ jahre schulpflichtig AUßER man hat nach z. b. nach der realschule ein jahr an ner BBS gemacht und somit nur 11 - das berufsbildendejahr entbindet ein von der 13 jährigen schulpflicht

Nein, Grundstäzlich bist du 11 Jahre Schulpflichtig, nix mit 13.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Das Klingeln ist nur ein Hinweis für den Lehrer, dass er die Schulstunde so langsam beenden sollte. So hat das zumindest früher mal mein Mathe-Lehrer gesagt. Und der kannte sich sehr gut aus mit den Regelungen

Und wer kommt für die Zeit auf die du in der Schule sitzen musst und auf den nächsten Bus wartest weil dein Lehrer mal wieder meint noch 5minuten zu überziehen?
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Bingo, genau das wars bei Uns.
Einer musste 45mins aufn naechsten Bus warten...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja der typ hätte auf alle fälle einfach gehen können ... bei solchen geschichten muss man nur einfach mal aufstehen und was sagen

man wie ich die schule vermisse:(
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Original geschrieben von Warri


Und wer kommt für die Zeit auf die du in der Schule sitzen musst und auf den nächsten Bus wartest weil dein Lehrer mal wieder meint noch 5minuten zu überziehen?
Fünf Minuten überziehen sollte normalerweise nichts ausmachen, da die Schulbusse, wenn sie extra eingesetzt werden, so fahren, dass man ohne zu hetzen zum Bus gehen kann. So war das zumindest bei uns immer. Dass man als Lehrer nicht 10 Minuten oder mehr überziehen sollte, dürfte klar sein. Da würd ich auch einfach gehen..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich hätte die aufgabe nicht gemacht und nen buch gelesen, mal schauen wann sie mich hätte gehen lassen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
553
Reaktionen
0
war sie auch in dem raum?
ich hätte dann einfach , bis abends um acht nix gemacht...dann hätte sie auch da bleiben müssen...mal schauen wer da zuerst einbricht ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von beninjo
war sie auch in dem raum?
ich hätte dann einfach , bis abends um acht nix gemacht...dann hätte sie auch da bleiben müssen...mal schauen wer da zuerst einbricht ^^
Das ist der übliche Schwachsinn, den ich and er Schule vermisse, hat ne Lehrerin von uns auch mal gemacht, sind dann über das Vordach abgehauen, gab fettesten Anschis hüben wie drüben...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Betreff der Schulpflicht: Ist unterschiedlich von Land zu Land.
Bei Wikipedia is da eine Tabelle zu beäugen.

Auf die Frage des Threaderstellers: Die Stunde ist dann zu Ende, wenn es klingelt.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Fünf Minuten überziehen sollte normalerweise nichts ausmachen, da die Schulbusse, wenn sie extra eingesetzt werden, so fahren, dass man ohne zu hetzen zum Bus gehen kann. So war das zumindest bei uns immer. Dass man als Lehrer nicht 10 Minuten oder mehr überziehen sollte, dürfte klar sein. Da würd ich auch einfach gehen..
Bei uns fahren die Busse um 12:40 spätestens (nach der 6.) und um 12.35 ist die Stunde rum. Der letzte bushalteplatz ist locker mal 300meter von unserem "Trakt" entfernt.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Warri

Bei uns fahren die Busse um 12:40 spätestens (nach der 6.) und um 12.35 ist die Stunde rum. Der letzte bushalteplatz ist locker mal 300meter von unserem "Trakt" entfernt.

rofl. mal ganz OT: um die zeit sitz ich grad in der ersten vorlesung..huiuiui.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
1. Nein sie darf euch ncith einschliessen das widerspricht jeglicher Notfall Verhütungs Massnahmen (im Falle eines Brandes)
2. Ist es tatsächlich Freiheitsberaubung und der tatbestand der Erpressung ist auch erreicht.

Hier ein Auszug aus der Schulordnung für die Öffentlichen Haupt Real Gymnasium usw

§ 32
Unterrichtszeit

(1) Der Schulleiter legt unter Berücksichtigung der Belange des Schulträgers nach Anhören der Gesamtkonferenz im Einvernehmen mit dem Schulelternbeirat und im Benehmen mit dem Träger der Schülerbeförderung die tägliche Unterrichts- und Pausenzeit fest. Wirtschaftlichen Erfordernissen im Zusammenhang mit der Schülerbeförderung ist Rechnung zu tragen, wenn nicht zwingende schulische Belange entgegenstehen. Am letzten Unterrichtstag vor Beginn der Ferien und am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse kann der Unterricht nach der vierten Stunde beendet werden. § 34 bleibt unberührt.

(2) Rechnerisch sind für eine Unterrichtsstunde 45 Minuten anzusetzen. Der Unterricht soll nicht vor 7.45 Uhr beginnen. Es ist für ausreichend Pausen zu sorgen.

(3) Der Unterricht wird in der Regel auf die Wochentage Montag bis Freitag verteilt (Fünf-Tage-Woche). Wird auch am Samstag Unterricht erteilt (Sechs-Tage-Woche), sind der erste und dritte Samstag im Monat sowie der Samstag vor Fastnacht und vor Pfingsten unterrichtsfrei.

(4) Schulen, für die ein gemeinsamer Schulbus eingesetzt wird, sollen sich bei der Festlegung von unterrichtsfreien Tagen und bei der Einführung der Fünf- oder Sechs-Tage-Woche abstimmen.

andernfall wäre das wohl noch sehr intressant

(3) Über Schulveranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Unterrichtszeit sind die Eltern rechtzeitig zu unterrichten. Sofern eine Schülerbeförderung in Betracht kommt, ist auch der Träger der Schulbeförderung zu unterrichten.

es war ausserhalb der regelmässigen unterrichtszeit und deine Eltern wurden nicht rechtzeitig informiert
 

shaoling

Guest
Ihr habt euch sowas nicht wirklich gefallen lassen, oder? :lol:

Dass man nicht sofort aus dem Raum rennen sollte, sobald es klingelt, ist eine Sache, aber sowas eine völlig andere.

Einzige Reaktion in meinen Augen: "Gute Frau, es gibt zwei Möglichkeiten: Sie öffnen jetzt die Tür von innen und ich werde mich nur beim Direktor beschweren; oder ich rufe jetzt die Polizei, die die Tür dann von außen öffnet, und es wird für sie auf erheblich mehr hinauslaufen. Wählen Sie bitte jetzt."
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Wie siehts aus - Lehrerin wegen Freiheitsberaubung verklagen sollte drin sein ;D

Das übrigens auch nicht.

@shao:
So hätte ich wohl auch reagiert. Bzw. vielleicht nicht direkt so kess reagiert. Aber wohl auch erst heute. Aber zu meinen Zeiten als Schüler wär ich evtl anders draufgewesen, und hätte mich inadäquat verhalten/wäre nicht sachlich und ruhig geblieben.
 

shaoling

Guest
Natürlich, jeder Mensch kann sich mal in der Maßnahme vergreifen und an sich lautet meine Standarddevise auch, derartige Situationen so unpeinlich für alle Beteiligten wie möglich aufzulösen.
Aber es gibt nun mal gewisse Grenzen, mit deren Überschreitung man das Recht auf eine schonende Behandlung verwirkt. Und wenn man als Lehrer ernsthaft auf solche Ideen kommt, hat man vielleicht auch nicht weniger verdient...

Naja, das sag ich jetzt aus einer distanzierten Perspektive. Mag sein, dass ich in der konkreten Situation etwas gemäßigter gehandelt hätte, hätte wohl auch vom Lehrer abgehangen.
 

Aule2

Guest
ein cooler Lehrer hätte niemals (TM) eingeschlossen.

Hackts noch?
Offiziellen Brief an den Direktor, dass er anmahnt, das soetwas nicht wiederhohlt vorkommt;

Alternative: Fenster aufmachen und rausbrüllen: "Hilfe, Freiheitsberaubung"...
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
schüler sind faul und frech und sollten regelmässig eingeschlossen werden. ich bin auch sehr dafür widerspenstigen den rohrstock zu geben.
ohne scheiss mal, man kann sich doch genau vorstellen um was für einen verwahrlosten, übelriechenden haufen es sich bei den eingeschlossenen handelt. nämlich einen, der seine aufgaben nicht erledigt, sondern sich klingeltöne herunterlädt, sich über belanglose popstars und idiotische trends ereifert, ungezogen herumlärmt und linkische und unsichere versuche unternimmt das andere geschlecht zu beeindrucken.
widerlich.
ich bin über jede zusätzliche minute froh, die solche strolche von der strasse fern gehalten werden.
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Gefallen lassen? no way...

Um Punkt 12:35 sprang der erste ausm Fenster (EG) ..Die ganzen Mädels unserer Klasse haben sofort rumgeflennt von wegen "macht doch endlich die aufgabe, sonst gibts noch mehr stress usw.."
ich bin 2mins spaeter auch ausm fenster..dem ersten hat sie dann nen eintrag gegeben.

Heute klassenlehrerin gefragt wie das ist mir wie lang die stunde geht.
Sie meinte _bis_ der lehrer sagt es ist schluss.
galube da is das letzte wort noch nich geredet ;)
naechstes mal werde ich die variante von shao machen. 1zu1

danke an euch ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
schüler sind faul und frech und sollten regelmässig eingeschlossen werden. ich bin auch sehr dafür widerspenstigen den rohrstock zu geben.
ohne scheiss mal, man kann sich doch genau vorstellen um was für einen verwahrlosten, übelriechenden haufen es sich bei den eingeschlossenen handelt. nämlich einen, der seine aufgaben nicht erledigt, sondern sich klingeltöne herunterlädt, sich über belanglose popstars und idiotische trends ereifert, ungezogen herumlärmt und linkische und unsichere versuche unternimmt das andere geschlecht zu beeindrucken.
widerlich.
ich bin über jede zusätzliche minute froh, die solche strolche von der strasse fern gehalten werden.


Kann das denn so weitergehen, Elend überall
Ständig wird man angeschnorrt der reinste Überfall
Ausländer und Obdachlose, Junkies, Dealer, Punks
Dafür ist doch hier kein Platz, wir scheißen auf Toleranz

Die Horrorvision des Spießbürgertum
Säubert unsere Straßen, beseitigt unseren Dreck
Das geht schon viel zu lange gut, das ganze Pack muss weg
Säubert unsere Straßen fegt sie endlich leer
Wir wollen kein Gesox und kein Gesindel mehr

Sie gehen bei rot über die Straße, achten nicht auf ihren Müll
Schubsen Kinder fies vom Fahrrad sind um zehn Uhr noch nicht still
Die Stadt verliert den Ruf ein Paradies zu sein
Doch diese scheiß Chaoten, die sehen das ja nicht ein

Solche dummen Phrasen habe ich tausendmal gehört
Es darf halt nicht geben, was brave Bürger stört
Ihr seht den Abfall eures Reichtums und kommt darauf nicht klar
Denn ohne ihn da wäre die Welt so wunderbar
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^SummerjaM=D
Die ganzen Mädels unserer Klasse haben sofort rumgeflennt von wegen "macht doch endlich die aufgabe, sonst gibts noch mehr stress usw.."

:ugly2:


rein rechtlich gesehen ist es natürlich nicht zulässig leute einzusperren, aber da die meisten immer noch etwas respekt vorm lehrer haben oder ihn als authoritätsperson sehen, der ihnen bei nichtbefolgen der anweisungen noch lange nach dieser aktion unannehmlichkeiten verursachen kann, lassen sie sich solche spielchen gefallen...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Ihr wisst ja vielleicht aus nem anderen Lehrerthread wie ich das Verhalten von Lehrern ab und an verachte.
Hier ein ganz klarer Vorteil: viele sind betroffen, es gibt zeugen etc.

Also der Lehrer beendet die Stunde, das war bei uns auch immer so und ich denke das wird überall so sein, klingeln als Richtwert halt, den viele Lehrer ja selber herbeisehnen ^^.

Aber euch einschließen : Absolutes No Go. Das darf sie nicht, ganz im Gegenteil.
Was wenn es brennt ? Die Tür ist ganz klar ein Fluchtweg.
Klar auch Fenster sind im EG ein Fluchtweg, aber das ändert an der Sachlage nichts.
Geht zum Direktor, legt beschwerde ein, sagt ihm sie soll sich bei euch entschuldigen ;)
Wenn da nichts kommt --> mal einen netten Brief zur nächstgrößeren Behörde. Wenn das auch nichts bringt dann will euch keiner helfen, Pech gehabt.
Aber ich würde es nicht so einfach auf mich beruhen lassen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von wut)volta
Wenn da nichts kommt --> mal einen netten Brief zur nächstgrößeren Behörde. Wenn das auch nichts bringt dann will euch keiner helfen, Pech gehabt.
Wozu gibt es eine freie Presse? ;)
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Schrei das nächste mal einfach ganz laut FEUER! (oder löse Feueralarm aus, falls in Raum vorhanden) Danach wird sie das niemals wieder machen.

Für etwaige Kosten der Feuerwehr etc. kannst du auch nicht rangezogen werden, da hier der klare Tatbestand von Freiheitsberaubung besteht und man in jeder Selbsthilfegruppe als erstes lernt ganz laut feuer zu schrein!
 

The_Company

Guest
Original geschrieben von IsCream
Auf die Frage des Threaderstellers: Die Stunde ist dann zu Ende, wenn es klingelt.
Wie mein Lehrer immer sagte:
Die Stunde ist zuende, wenn es klingelt. Aber den Unterricht beendet der Lehrer.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Wie oft man hier liest "Ich hätte..."

vor nen paar Jahren, als die krassen Leute hier noch zur Schule gegangen sind, muss ja echt die Hölle losgewesen sein :rofl:

@ Shao: Wenn du gegenüber einem Lehrer, Vorgesetzten oder whatever derartig frech und aufgeblasen dein Maul aufreißt, dann hast du hart verschissen und wirst nicht mehr viel Spaß im Umgang mit ihm/ihr haben.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.841
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
-.-

unser lehrer hat freitags in der ersten stunde immer punkt 8 uhr das klassenzimmer zugesperrt damit die ganzen alkoholleichen die immer paar minuten nach 8 gekommen sind nicht mehr reinkommen. is auch net viel andes. meint ihr da hat sich jemand aufgeregt? ne wir sind alle dann pennen gegangen.


unser mathe prof hat letztes semester auch während der vorlesung die tür abgesperrt weil es ihn genervt hat dass dauernd leute rein uns raus liefen -> wayne sind paar ausm fenster raus und in die mensa
 
Oben