• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2. festplatte einbaun, auf der os schon drauf ist

Reaktionen
194
aaalso, ich verticker morgen meinen 2. pc. der hat ne 13gig platte drauf, auf der win2000 ist. jetzt hat die person, die ihn mir abkauft zwar nen pc, der is aber n bissl schrott. da wollt ich dann die 40gig platte ausbaun und in "meinen" pc einbaun.

ich würd gern wissen, was ich alles zu beachten habe, nich das dann die platte mit win2000 gelöscht wird, weil ich irgendwas bei slave/master falsch einstelle.. (wenn das überhaupt möglich is, aber ich hab sowas halt mal gehört)

am sinnvollsten wäre ja, ich würde den pc der person formatiern, allerdings ist die partitioniert. und weil ich mich damit nich zu gut auskenne, noch ne frage. ich möchte auf keinen falls son windows programm benutzen, weil der pc wirklich _schrott_ ist. man kommt nichma in den windows explorer.

der befehl für partitionieren war fdisk oder?

Reaktionen
0
jo fdisk macht das :)

beim reinhängen können eigentlich keine daten verloren gehen, sprich wenn du alles plattmachen willst, löscht du einfach alle partitionen und legst dann die win2k cd ein, die erledigt dann das neu partitionieren (fdisk kann kein nfts) und formatieren :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Windows 2000/XP partitionieren bei der Installation.
Achte auf jeden Fall darauf, dass du dir eine Systempartition und eine für alles andere erstellst. Das erspart dir bei einer möglichen Neuinstallation eine Menge Stress.
Was das verlieren von Daten durch falsches Jumpern angeht, so ist das nicht möglich. Entweder hast du da etwas falsch verstanden oder derjenige, der es dir erzählte hatte einen merkwürdigen Sinn von Humor.

soCram

Oben