2 bwler haben einen pokerblog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
Original geschrieben von Dr. OhnE


zock nun schon ca 2 Monate auf PS, immer noch NL10

Pokertracker seit 47 Tagen drauf.. und es laeuft, zmnd. dem roten strich nach zu urteilen.

Es gibt Tage an denen treffe ich kein Set, kommen keine meiner Outs..

dagegen gibts Tage da kommt jeder Gutshot und sonst n scheiß.

Aber gesamt gesehen laeufts :hammer:

sogar für sich betrachtet machen die wörter keinen sinn.
aber gerade damit beeindruckst du mich. poker ist eben nicht nur nen hobby, sondern man verdient auch geld damit.


kann diese zeilen bitte mal ein begabter knabe aus unseren reihen ins mikrophon rappen? ich hab das gefühl, daß das was ganz großes werden könnte.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
- es ist klar, dass nicht jeder mit pokern millionär wird
- es ist klar, dass manche mit pokern übertreiben, gleiches gibt es bei bw übrigens auch, überaschung überaschung
- es ist klar, dass man mit pokern, geduld und lernbereitschaft vorrausgesetzt, ganz gut sein studentenleben finanzieren kann, oder sich mal zumindest ein paar hundert euro auszahlen lässt.
- ebenso ist klar, dass es genug leute gibt die schnell broke gehen. wem das schon auf unteren limits passiert ist einfach selber schuld, da die gegner massivst schlecht sind (entweder ihr habt euch nicht genug in die materie eingelesen, oder ihr seid zu ungeduldig und spielt zu hohe limits um den gewinn wieder reinzuholen oder fangt das tilten an; ich sprech da aus erfahrung, ist mir genauso passiert)

wenns euch nicht interessiert, dass hier ein paar leute einen pokerblog eröffnet haben, postet einfach nicht; noch besser, lest den thread erst garnicht.
 

yard

Guest
ês gibt hier doch mehr sinnvolle antworten als erwartet.

wer in den micros broke geht, ist selbst schuld. 49k hände sind im schnitt knapp 3h/tag und ich sprach vom besten "pokermonat" meines lebens. genau zuhören ownt.

fakt ist, man kann im pokern durch skill longterm gewinnen. shortterm ist luck definitiv entscheidend
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich frag mal blöd:
ist poker nicht einfach stochastik können und keinen sinnlosen scheiß machen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
mit sicherheit, sollte man sich streng an die gewinnerwartungen halten... und sein geld nur dort investieren, wo es langfristig gewinn macht...

zum poker gehört aber noch viel mehr, als nur simpel nach den wahrscheinlichkeiten druchklicken..

man muss seine gegner studieren, und die kategorisieren... in aggressive, passive etc... diese werte haben dann wieder einfluss auf dinge wie implied odds ("verbessern" deine gewinnerwartungen)..

muss also auch mit in die mathematik beziehen, was dein gegner in zukunft tun könnte...

dann sicherlich ist poker auch ein spiel mit der angst...
gegnerische leaks ausnutzen... etc das feld ist weit...
vor allem s.g slowplay in manchen situationen... dort bedarf es viel spilierischem können
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die selbsterschaffene Sprache ist übrigens mega lächerlich.
Nonstop englische Wörter im Deutschen zu benutzen ist völlig unnötig.

Wirkt nur albern.


Ansonsten gratulation zu dem vielen Geld... Rechne halt mal aus was das fürn Stundenlohn ist und vergleiche das mit einer richtigen Arbeit. Wenn das Ergebnis für dich positiv ist, dann #2 Gratulation.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von Da_DaVe

Es geht darum, dass hier Jungs sind, die in einer Hand um 600$ spielen und der Fernseher im Hintergrund nicht mal 150$ wert ist.

so what ?

jeder hat halt andere prinzipien.
du gibts die kohle für dicke kameras und fernseher aus, andere legen das geld an oder kaufen sich nen hut.
lächerlich darüber zu urteilen.

Mein Fernseher ist auch keine 5000$ wert, aber ich erzähl auch niemandem, dass ich heute 11000$ im Pokern verloren habe.

hast du ja auch nicht.


und klar verdient es respekt.
wenn jemand fußball profi wird, verdient er ja auch respekt.
beim pokern wäre das nichts anderes.


das ist echt frustrierend. ich bin sogar schon so weit, dass ich AA preflop folde, weil ich genau weiß, dass mich wieder einer mit seinen suited connecters weglucken wird

aa preflop fold = skill only

Lächerlich die ganzen Neider hier...

#2
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
hm ich verdien mehr geld als ihr alle zusammen und habe noch keinen blog :8[:

(bin besitzer von huren)
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
ich frag mal blöd:
ist poker nicht einfach stochastik können und keinen sinnlosen scheiß machen?
Ist es (fast), das was in dem Post unter dir erklärt wurde ist zu 99% auch wieder nur Stochastik.
Was vor allem später auf den höheren Limits dazukommt ist der psychologische Aspekt. Beim Onlinepoker weniger die Gestiken und Mimiken der Gegner als das Verarbeiten von länger andauernden Pechsträhnen. Nicht wenige sind daran zu Grunde gegangen obwohl sie Monate lang dicke grüne Zahlen geschrieben haben.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Für mich bleiben diese Pokerleute einfch nur arme, kleine Würsthen, ganz gleich wie viel Geld sie sich zusammengespielt haben (wobei bei sicherlich 99% ein schlechterer Stundenlohn als der einer ostdeutschen Floristin zustande kommt).

Aber wenns euch Spaß macht- Hokay!
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Zar von Bar
Ist es (fast), das was in dem Post unter dir erklärt wurde ist zu 99% auch wieder nur Stochastik.
Was vor allem später auf den höheren Limits dazukommt ist der psychologische Aspekt. Beim Onlinepoker weniger die Gestiken und Mimiken der Gegner als das Verarbeiten von länger andauernden Pechsträhnen. Nicht wenige sind daran zu Grunde gegangen obwohl sie Monate lang dicke grüne Zahlen geschrieben haben.

Es ist aber so, dass die meisten beim klettern ins nächste Limit über Downswings weinen und nicht, wenn sie wieder ins niedrigere Limit gehen. Dass die Konkurenz einfach noch viel härter geworden ist, das wollen sie sich nicht eingestehen.

Es zeugt doch von extremer Naivität, als ob die Leute bei 100/200 um 2000$ pro Hand spielen würden, ohne dass sie die geringste Ahnung hätten.

Original geschrieben von synterius
jeder hat halt andere prinzipien.
du gibts die kohle für dicke kameras und fernseher aus, andere legen das geld an oder kaufen sich nen hut.
lächerlich darüber zu urteilen.

Mir ging es gar nicht darum, dass die Kerle alle kein Geld zurücklegen und alle Porsches fahren müssten, sondern, dass sie eigentlich um so große Summen spielen, bei denen sie sich nicht leisten können was zu verlieren. Ich meine Online Hände zu spielen, die mehr Wert sind als die gesamte Zimmerausstattung empfinde ich als krank und gefährlich.

Aber statt einfach mit 30$ die Stunde zufrieden zu sein und das Limit langfristig zu schlagen, versuchen sie immer wieder - und scheitern - an ihrer Gier nach den ganz hohen Limits, weil sie 200$ die Stunde verdienen wollen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
lieber david,
ich respektiere dich und deine art sehr, jedoch solltest du bei deinen geistreichen antworten auch das ein oder andere mal rücksicht auf deine eigentlichen gesprächspartner nehmen und dich ihnen gegenüber so ausdrücken, daß sie dich auch gut verstehen können.

anbei hab ich dir deshalb eine kleine liste mit terminis technicis erstellt und ich bitte dich:
bediene dich nach belieben aus ihnen beim verfassen deiner beiträge:

gedonke mit einem spasti haben, j5, all-in, pokerwinnings haben, pokerhände zocken, beat beats kassieren, jemanden mit outer weglucken, fl oder nl rulen, aa preflop folden, jemanden mit seinen suited connectors weglucken, suckouts kassieren, mikrolimit feind sein, shc exakt weiterspielen müssen, postflop spiel beachten müssen, auf ps nl10 zocken, kein set treffen, das nichtkommen von outs, gutshots kommen lassen, in den micros broke gehen ( nur in verbindung mit "selbst dran schuld sein"), zigtausende von pokerhänden haben, den besten pokermonat seines lebens haben, durch skill longterm gewinnen, shortterm luck haben, implied odds, gegnerische leaks ausnutzen, einen situationsbedingten slowplay haben ...
 

hummel

Guest
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
lieber david,
ich respektiere dich und deine art sehr, jedoch solltest du bei deinen geistreichen antworten auch das ein oder andere mal rücksicht auf deine eigentlichen gesprächspartner nehmen und dich ihnen gegenüber so ausdrücken, daß sie dich auch gut verstehen können.

anbei hab ich dir deshalb eine kleine liste mit terminis technicis erstellt und ich bitte dich:
bediene dich nach belieben aus ihnen beim verfassen deiner beiträge:

gedonke mit einem spasti haben, j5, all-in, pokerwinnings haben, pokerhände zocken, beat beats kassieren, jemanden mit outer weglucken, fl oder nl rulen, aa preflop folden, jemanden mit seinen suited connectors weglucken, suckouts kassieren, mikrolimit feind sein, shc exakt weiterspielen müssen, postflop spiel beachten müssen, auf ps nl10 zocken, kein set treffen, das nichtkommen von outs, gutshots kommen lassen, in den micros broke gehen ( nur in verbindung mit "selbst dran schuld sein"), zigtausende von pokerhänden haben, den besten pokermonat seines lebens haben, durch skill longterm gewinnen, shortterm luck haben, implied odds, gegnerische leaks ausnutzen, einen situationsbedingten slowplay haben ...


rofl wo zum teufel haben sie dich den laufen lassen?!
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
der aufmerksame leser bemerkt dass jenes vokabular aus diesem thread stammt
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von -psy-
Für mich bleiben diese Pokerleute einfch nur arme, kleine Würsthen, ganz gleich wie viel Geld sie sich zusammengespielt haben (wobei bei sicherlich 99% ein schlechterer Stundenlohn als der einer ostdeutschen Floristin zustande kommt).

Aber wenns euch Spaß macht- Hokay!

was ist dein problem ?
ganz ernsthaft ?

Mir ging es gar nicht darum, dass die Kerle alle kein Geld zurücklegen und alle Porsches fahren müssten, sondern, dass sie eigentlich um so große Summen spielen, bei denen sie sich nicht leisten können was zu verlieren. Ich meine Online Hände zu spielen, die mehr Wert sind als die gesamte Zimmerausstattung empfinde ich als krank und gefährlich.

solange man die br dafür hat sehe ich da kein problem drin.
wenn man damit nicht zurecht kommt, muss mans ja nicht machen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]

gedonke mit einem spasti haben, j5, all-in, pokerwinnings haben, pokerhände zocken, beat beats kassieren, jemanden mit outer weglucken, fl oder nl rulen, aa preflop folden, jemanden mit seinen suited connectors weglucken, suckouts kassieren, mikrolimit feind sein, shc exakt weiterspielen müssen, postflop spiel beachten müssen, auf ps nl10 zocken, kein set treffen, das nichtkommen von outs, gutshots kommen lassen, in den micros broke gehen ( nur in verbindung mit "selbst dran schuld sein"), zigtausende von pokerhänden haben, den besten pokermonat seines lebens haben, durch skill longterm gewinnen, shortterm luck haben, implied odds, gegnerische leaks ausnutzen, einen situationsbedingten slowplay haben ...

Danke.
 

DeCaY4

Guest
als ob man bei BW anders speaken würde
"drop mal die main"
"scan mal die flyonlies"
"tech ma auf wächter"
"sicher ma mein cliff plz"
"lass ma die exe kicken"
"lass ma goen"

ich weiß ja nicht, wies bei euch im XiC ac (allychat) zuging. vielleicht habt ihr tatsächlich ständig von "erforschung/erkundung/angriff/erhöhtes gelände neben meiner zweiten basis" gesprochen
was natürlich wieder euren 2on2 lowskill erklären täte
rofl der war gut nominator
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Unterschied ist der folgende:
1. waren wir damals ~10 Jahre jünger und es war "cool"
2. Habe ich selber Pokerspieler als Freunde und die labern so halt auch im echten leben. Wir haben das nur unter uns gemacht.
3. Klingt es einfach albern
4. Was zum geier ist eine "flyonly"? Das sind Inseln ...

ich wollte übrigens nur erwähnen, dass ich selber gerne mal Poker spiele und es auch Spass macht. Aber seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen is halt einfach ... Problematisch... es ist und bleibt ein Glücksspiel und hat schnell mal suchterzeugende Gefahren.
Da könnt ihr rechnen wie ihr wollt. Am ende ist immer ne Chance dass man gegen einen anderen verliert/gewinnt.
 

yard

Guest
risiken gibt es in jedem job, wobei jene, die mit pokern einher gehen durchaus schlimmer sein können.

die angesprochene gier, habe ich selbst schon einmal gespürt, als ich innerhalb einer nacht auf 100/200 50000$ verloren hab und damit 2/3 meiner so genannten "bankroll", was der fachtermini für das pokervermögen ist.
aber aus diesem fehler habe ich gelernt und ich kenne die grenzen der varianz inzwischen schon relativ gut, so dass ich glaube, einschätzen zu können, was man guten gewissens spielen kann mit einem minimalen risiko dabei "broke" zu gehen.

fakt ist jedoch, dass ich es viel schlimmer fände, wenn ich nach 2-3 sehr erfolgreichen monaten mein wesen verändern würde und mich in einen dekadenter wichser verwandeln würde.

natürlich fröne ich durch die gegeben mittel dem konsum ein wenig mehr, aber mein leben hat sich nicht grundlegend geändert und das ist auch gut so. ich brauche keine designermöbel, wo ein stuhl 1399€ kostet oder sowas. ich war mal aus spaß hier in so einem möbelhaus und kam aus dem lachen kaum mehr raus. aber nun gut, das ist ja eh irrelevant.

fakt ist: ich sitze inzwischen weniger am pc als zu der zeit, in der ich aktiv broodwar spielte. ich bin durch eine körperlich einfach, aber gleichzeitig geistig fordernde tätigkeit die finanziellen sorgen für 1-2 jahre MINDESTENS los. der blog dient ausschließlich der unterhaltung der leute, die diese seite ansurfen, wozu auch die macher selbst gehören - selbstredend. wenn es den ein oder anderen motiviert vielleicht ein bisschen weniger zu zocken und dafür mit der onlinezeit wenigstens etwas halbwegs sinnvolles anzufangen, finde ich das nur noch besser. dennoch sollte niemand vergessen, dass zum erfolgreichen pokern einige grundlegende eigenschaften gehören, die wohl wichtigste von allen: Geduld. auch ich habe mit 5$ angefangen und 2c/4c auf pokerstars gegrindet.

wollte das nur mal anmerken. habe keinen grund mich gegenüber irgendwelchen aggressiven bemerkungen und/oder provokationen zu rechtfertigen, aber wollte vielleicht für den geneigten leser eine art information rüberbringen.

schönen abend noch
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von -psy-
Für mich bleiben diese Pokerleute einfch nur arme, kleine Würsthen, ganz gleich wie viel Geld sie sich zusammengespielt haben (wobei bei sicherlich 99% ein schlechterer Stundenlohn als der einer ostdeutschen Floristin zustande kommt).

Aber wenns euch Spaß macht- Hokay!

ach und warum?

und wie soll man sich denn sonst unterhalten? wieso keine pokerfachbegriffe benutzen wenns ums pokern geht. Diese fachbegriffe jedesmal zu umschreiben nur damit es leute verstehen die nicht pokern wäre sowas von abartig schwer und umständlich dass man es einfach sein lässt. Wenn man sich nicht für poker interessiert liest mans halt nicht und wenn doch - warum liest man dann solche sachen und beschwert sich dann? Wenn ihr euch dafür interessiert oder einfach mal ein wenig mehr darüber wissen wollt dann fragt und stellt die sprache nicht als lächerlich hin. was isn das fürn oximoron??

Und eine Gier herrscht vielleicht am anfang vor aber jeder, der etwas nachdenken kann und etwas selbstbeherrschung hat (und die braucht man um erfolgreich spielen zu können) merkt schnell dass diese Gier nicht hilfreich ist und man sie somit auch schnell unter kontrolle bekommt. bei mir persönlich ist es so, dass ich an tagen an denen ich 500-1000$ plus mache keine grosse lust verspüre weiterzuspielen weil man dann einfach zufrieden ist. ka wie es yard oder andren geht on solchen situationen. mehr als 2-3 stunden am tag spiele ich auch selten. dieses klischee pokerspieler würden 12 stunden am tag spielen und kein sonnenlicht mehr sehen trifft vielleicht auf 4-5% zu aber das wars dann. sicher gibt es auch viele die 5 oder 6 stunden spielen aber ich denke ein grossteil bleibt da noch drunter.

Auch kann ich dieses miesmachen von leuten wie amrio nicht verstehen. was steckt dahinter? neid? das kanni mir nicht vorstelen bei dir. du hast frau+kind, warum hackst du auf pokerspielern rum?
 

Suicide-Smurf

Guest
Original geschrieben von yard

die angesprochene gier, habe ich selbst schon einmal gespürt, als ich innerhalb einer nacht auf 100/200 50000$ verloren hab und

schönen abend noch
Wieviel kohle hast du denn schon mit pokern gemacht :( ?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie ich hier schon oft sagte: mich kotzt vor allem eure doppelmoral an. einerseits mit den fetten gewinnen prahlen, andererseits aber eurer möglichstes tun, um den ganzen kram an finanzamt & konsorten vorbeizuschmuggeln. zudem gibt es mehr als nur einen fall von leuten die ihren bezug zu rl aktivitäten völlig verloren haben, sprich studium aussetzen etc pp. sowas liegt auf einem level wie diese abgedrehten wow freaks die wegen ihren raids 5 stunden lang nicht ansprechbar sind.

zudem missfällt mir die fast nicht vorhandene dankbarkeit / respekt gegenüber der bw.de community. ohne dem forum hier und der dahinterstehenden community und sodann dem daraus kommenden schneeballsystem hätte korn ps.de nie so effektiv aufbauen können. und anstatt eben dankbar zu sein wird hier weiterhin (obwohl das noch vor einiger zeit deutlich nerviger und häufiger war) von seltsamen unbekannten / lange verschollenen plötzlich in pokerdiskussionen position für ps.de ergriffen; scheinheiliger gehts ja wohl nicht mehr. ein wirklich gutes system sollte so etwas nicht nötig haben.

ich missgönne euch aber sicherlich nicht das geld das ihr damit verdient, allerdings würde ich hierzu erst einmal überhaupt gerne mal ernsthafte aussagen darüber sehen, wieviel das nun ist. hierfür zählt natürlich nicht, wieviel ihr ein oder zweimal ausgecasht habt, sondern auch, was ihr evtl eingezahlt und vor allem wieviel zeit insgesamt reingesteckt habt. und dann bitte auch nicht direkt nach dem auscashen posten sondern ne weile danach.

ich habe mir beispielsweise durch meine 2 nebenjobs gerade ne 2.5k küche gönnen können, zudem habe ich dabei auch soviel gelernt, dass ich zumindest einen davon locker auch vollberuflich machen könnte, obwohl ich nichtmal die nötige ausbildung habe. d.h. also ich habe ausreichend referenzen und wissen erworben, um beispielsweise mein studium aufzugeben und ca. 1.5k netto zu verdienen. ist natürlich nicht die welt, aber nebenbei gelernt. was aber habt ihr von eurem pokern; was macht ihr wenn plötzlich der staat online-pokern auf ausländischen servern als fetteste steuerabzocke oder gar illegal ansieht und das ganze irgendwie unmöglich gemacht wird? geht ihr dann zu nem neuen arbeitgeber und habt dann halt ne dicke lücke im lebenslauf oder ein überlanges, unerklärbares studium? es ist imho nicht gerade passend, dass pokern (bei ausreichender ernsthaftigkeit) als anständige alternative zum normalen arbeiten angesehen wird.
 

yard

Guest
Original geschrieben von Noel2
Wie lange spielste denn pro Tag?

im schnitt 2-3h manchmal gar nicht, manchmal 8 am stück, je nachdem wie gut die tische sind, wie gut es läuft und wie konzentriert ich bin

Original geschrieben von Suicide-Smurf

Wieviel kohle hast du denn schon mit pokern gemacht :( ?

steht doch im blog gleich im obersten post^^


Original geschrieben von aMrio
wie ich hier schon oft sagte: mich kotzt vor allem eure doppelmoral an. einerseits mit den fetten gewinnen prahlen, andererseits aber eurer möglichstes tun, um den ganzen kram an finanzamt & konsorten vorbeizuschmuggeln. zudem gibt es mehr als nur einen fall von leuten die ihren bezug zu rl aktivitäten völlig verloren haben, sprich studium aussetzen etc pp. sowas liegt auf einem level wie diese abgedrehten wow freaks die wegen ihren raids 5 stunden lang nicht ansprechbar sind.

du wüsstest gar nicht, wie gerne ich das ganze versteuern würde, wenn ich dafür die sicherheit hätte, dass die rechtliche lage für die nächsten zig jahre geklärt ist! ich für meinen teil schleuse nichts irgendwie, irgendwo an irgendetwas vorbei, das ist in DE auch gar nicht nötig, da glücksspielgewinne nicht zu versteuern sind und pokern offiziell als glücksspiel deklariert ist!

i]Original geschrieben von aMrio [/i]
zudem missfällt mir die fast nicht vorhandene dankbarkeit / respekt gegenüber der bw.de community. ohne dem forum hier und der dahinterstehenden community und sodann dem daraus kommenden schneeballsystem hätte korn ps.de nie so effektiv aufbauen können. und anstatt eben dankbar zu sein wird hier weiterhin (obwohl das noch vor einiger zeit deutlich nerviger und häufiger war) von seltsamen unbekannten / lange verschollenen plötzlich in pokerdiskussionen position für ps.de ergriffen; scheinheiliger gehts ja wohl nicht mehr. ein wirklich gutes system sollte so etwas nicht nötig haben.

ich für meinen teil "verteidige" niemanden. ich spreche wenn dann zu 100% aus überzeugung, weil es mein leben bereichert hat und dankbarkeit für bw.de ist natürlich maßlos übertrieben. für jede werbemaßnahme wurden entsprechende werbeausgaben getätigt, niemand ist bw.de diesbezüglich zu dank verpflichtet!

i]Original geschrieben von aMrio [/i]
ich missgönne euch aber sicherlich nicht das geld das ihr damit verdient, allerdings würde ich hierzu erst einmal überhaupt gerne mal ernsthafte aussagen darüber sehen, wieviel das nun ist. hierfür zählt natürlich nicht, wieviel ihr ein oder zweimal ausgecasht habt, sondern auch, was ihr evtl eingezahlt und vor allem wieviel zeit insgesamt reingesteckt habt. und dann bitte auch nicht direkt nach dem auscashen posten sondern ne weile danach.

ich hab 0€ eingezahlt und viele dollar ausgezahlt. das ganze betreibe ich seit knapp 10 Monaten, inzwischen bald 11 und relativ zeitintensiv, sprich 3-4h/tag inkl theorieverbesserung durch bücher usw.

i]Original geschrieben von aMrio [/i]
ich habe mir beispielsweise durch meine 2 nebenjobs gerade ne 2.5k küche gönnen können, zudem habe ich dabei auch soviel gelernt, dass ich zumindest einen davon locker auch vollberuflich machen könnte, obwohl ich nichtmal die nötige ausbildung habe. d.h. also ich habe ausreichend referenzen und wissen erworben, um beispielsweise mein studium aufzugeben und ca. 1.5k netto zu verdienen. ist natürlich nicht die welt, aber nebenbei gelernt. was aber habt ihr von eurem pokern; was macht ihr wenn plötzlich der staat online-pokern auf ausländischen servern als fetteste steuerabzocke oder gar illegal ansieht und das ganze irgendwie unmöglich gemacht wird? geht ihr dann zu nem neuen arbeitgeber und habt dann halt ne dicke lücke im lebenslauf oder ein überlanges, unerklärbares studium? es ist imho nicht gerade passend, dass pokern (bei ausreichender ernsthaftigkeit) als anständige alternative zum normalen arbeiten angesehen wird.

das freut mich sehr für dich, dass du spaß an deiner nebentätigkeit hast/hattest, denn den habe ich mit pokern auch. für mich ist und bleibt es prinzipiell eine nebentätigkeit. ich werde mein studium sicher nicht abbrechen. die ergebnisse in prüfungen sind vermutlich leicht schlechter, als sie ohne pokern sein könnten, aber ich kenn mich zu gut, um alles aufs pokern zu schieben. wenn man faul ist, findet man immer dinge, die bequemer und abwechslungsreicher sind als lernen.


in diesem sinne eine gute nacht
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
ich wollte mit meinen beiträgen nur auf die absolute lächerlichkeit von euch hindeuten.

denn mal unter uns: es wäre schlimm für euch, wenn der langfristige pokererfolg von euch nichts anderes als sogenannter skill wäre.
als ob jemand wie yard überhaupt wüßte was stochastik beim poker bedeutet, geschweige denn, daß jemand wie er in der lage ist statistische modelle für poker zu entwickeln/zu verstehen. einzig die erfahrung lehrt ihn und ich wüßte nicht wofür du da respekt verdient hättest. denn ich könnte auch nen glückspiel dir anbieten: ich wette sogar labormäuse lernen schneller aus erfahrung als du.
ihr pokerpack. spieler, halunken und stumpfe gaukler seid ihr mir. ihr benutzt irgendwelche worthülsen um eindruck zu hinterlassen und von eurer eigenen leerhaftigkeit hinwegzuleuchten.

ich fordere hier ebenso wie yard alle skeptiker auf die von ihm beworbene seite zu besuchen und sich mal eins der videos anzuschauen.
das kann jawohl nicht euer ernst sein. wie kann ein vernünftiger mensch auf die idee kommen so öffentlich und so effektiv seine eigene dummheit zur schau zu stellen?

und dann hier von irgendwelchen 50000$ sprechen wollen nur um neue schäfchen zu locken mit weniger erfahrung, die sich dann von euch abziehen lassen? und falls nicht das der grund, dann einfach mal den dicken raushängen zu lassen? sorry, aber geld macht dich nicht wirklich zu nem winner typen. gibt da so eine handvoll eigenschaften, die bei dir wohl ziemlich zusammengeschrumpft sind, die du jedoch leider nicht durch irgendwelches geld ersetzen kannst.
(höchstens clawg könnte dies mit einem marktmodell, aber du nicht mein dummer freund.)

sorry, aber in meinen augen seid ihr echt größerer abschaum als eine mit syphillis infizierte straßenhure. und als i punkt stellst du dann noch heraus, daß pokern dein leben entscheidend bereichert hat.
ebenso: deine angesprochene faulheit und die damit einhergehende flucht in die langeweile. du torf bist doch gar nicht in der lage dich mit anspruchsvollen themen beschäftigen zu beschäftigen.
schönes selbstzeugnis.

den spaß, den ich mir aus euch machte ist mit diesem post hier vorbei.
wenn ihr über poker oder andere glücksspiele reden wollt, dann verschwindet in ein dafür passendes forum, wo ihr auf gleichgesinnte trefft. aber hört auf hier in regelmäßigen abständen andere zu behelligen. ich jedenfalls empfinde hier deine lächerliche existenz als äußerst abwertend für die gesamte nutzerschaft und mich wundert es, daß sich bei mir grunddessen noch keinen ausschlag breit machte - so sehr ekelst du mich an, wenn du dein kleines hobby pokern bewirbst. :cry:
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
mucho speed geh bitte wieder in die anstalt zurück aus der du eben entflohen bist - dein kompletter post besteht aus puren unterstellungen, halbwahrheiten, unwahrheiten und beschuldigungen - sonst gehts dir aber noch gut oder?
 

Suicide-Smurf

Guest
Finds auch dumm, dass die pokerleute hier angeflamt werden.
Pokern ist nicht mein Fall, aber der blog ist doch ganz nett gemacht. Zumindest die 2-3 Videos die ich gesehen hab..... die Leute haben eben spass daran..... warum nicht....sie machen es immerhin erfolgreich.

Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
ich wollte mit meinen beiträgen nur auf die absolute lächerlichkeit von euch hindeuten.

denn mal unter uns: es wäre schlimm für euch, wenn der langfristige pokererfolg von euch nichts anderes als sogenannter skill wäre.
als ob jemand wie yard überhaupt wüßte was stochastik beim poker bedeutet, geschweige denn, daß jemand wie er in der lage ist statistische modelle für poker zu entwickeln/zu verstehen. einzig die erfahrung lehrt ihn und ich wüßte nicht wofür du da respekt verdient hättest. denn ich könnte auch nen glückspiel dir anbieten: ich wette sogar labormäuse lernen schneller aus erfahrung als du.
ihr pokerpack. spieler, halunken und stumpfe gaukler seid ihr mir. ihr benutzt irgendwelche worthülsen um eindruck zu hinterlassen und von eurer eigenen leerhaftigkeit hinwegzuleuchten.

ich fordere hier ebenso wie yard alle skeptiker auf die von ihm beworbene seite zu besuchen und sich mal eins der videos anzuschauen.
das kann jawohl nicht euer ernst sein. wie kann ein vernünftiger mensch auf die idee kommen so öffentlich und so effektiv seine eigene dummheit zur schau zu stellen?

und dann hier von irgendwelchen 50000$ sprechen wollen nur um neue schäfchen zu locken mit weniger erfahrung, die sich dann von euch abziehen lassen? und falls nicht das der grund, dann einfach mal den dicken raushängen zu lassen? sorry, aber geld macht dich nicht wirklich zu nem winner typen. gibt da so eine handvoll eigenschaften, die bei dir wohl ziemlich zusammengeschrumpft sind, die du jedoch leider nicht durch irgendwelches geld ersetzen kannst.
(höchstens clawg könnte dies mit einem marktmodell, aber du nicht mein dummer freund.)

sorry, aber in meinen augen seid ihr echt größerer abschaum als eine mit syphillis infizierte straßenhure. und als i punkt stellst du dann noch heraus, daß pokern dein leben entscheidend bereichert hat.
ebenso: deine angesprochene faulheit und die damit einhergehende flucht in die langeweile. du torf bist doch gar nicht in der lage dich mit anspruchsvollen themen beschäftigen zu beschäftigen.
schönes selbstzeugnis.

den spaß, den ich mir aus euch machte ist mit diesem post hier vorbei.
wenn ihr über poker oder andere glücksspiele reden wollt, dann verschwindet in ein dafür passendes forum, wo ihr auf gleichgesinnte trefft. aber hört auf hier in regelmäßigen abständen andere zu behelligen. ich jedenfalls empfinde hier deine lächerliche existenz als äußerst abwertend für die gesamte nutzerschaft und mich wundert es, daß sich bei mir grunddessen noch keinen ausschlag breit machte - so sehr ekelst du mich an, wenn du dein kleines hobby pokern bewirbst. :cry:
Ich lese nur Neid:confused:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel
was ist eigentlich aus dem poker-ass geworden dass erst so toll abgeräumt hat und dann sein motorrad verkauft hat nur um wieder geld zu haben um wieder pokern zu können?! seele auch schon verkauft?


das war ich. nachdem ich mein motorrad eingecasht hatte gings auch wieder berg auf, hatte dann fleißig in kleinen portionen wieder ausgezahlt und hatte auch wieder 3/4 des motorrads zurück bis mein neteller und partypoker account gehackt wurde. hab nun formatiert und grinde mich auf den 2c/4c tischen auf stars wieder rauf. weis aber nicht wieso das was mit meienr seele zutun hat... lass du dem poker im ruh ...
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Acryl



das war ich. nachdem ich mein motorrad eingecasht hatte gings auch wieder berg auf, hatte dann fleißig in kleinen portionen wieder ausgezahlt und hatte auch wieder 3/4 des motorrads zurück bis mein neteller und partypoker account gehackt wurde. hab nun formatiert und grinde mich auf den 2c/4c tischen auf stars wieder rauf. weis aber nicht wieso das was mit meienr seele zutun hat... lass du dem poker im ruh ...


lol :rofl2:
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Acryl
das war ich. nachdem ich mein motorrad eingecasht hatte gings auch wieder berg auf, hatte dann fleißig in kleinen portionen wieder ausgezahlt und hatte auch wieder 3/4 des motorrads zurück bis mein neteller und partypoker account gehackt wurde. hab nun formatiert und grinde mich auf den 2c/4c tischen auf stars wieder rauf. weis aber nicht wieso das was mit meienr seele zutun hat... lass du dem poker im ruh ...

Das ist doch bitte nicht dein Ernst.
 

Donnie Darko

Guest
soviel zeit wie du früher in bw investiert hast mucho, investieren die anderen in ihre poker spiele. der unterschied ist dass sie dabei spaß haben und was sicherlich nicht zu verachten ist, geld verdienen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben