• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 bildschirme, 2 wallpaper

Reaktionen
0
ich nutze einen laptop, teilweise auch zu hause an einen tft angeschlossen

jetzt hätte ich gerne folgendes:
wenn ich den laptop ohne externen monitor betreibe, soll er das eine wallpaper nehmen
wenn ich den laptop an den externen monitor anschließe, soll er automatisch auf das andere wallpaper wechseln

bei der auflösung klappt das schon (er steuert den externen monitor also gleich mit der richtigen auflösung an)

ist das auch für die wallpaper möglich?

Reaktionen
0
ah ok schlecht ausgedrückt:

ich nutze immer nur 1 bildschirm gleichzeitig, entweder den externen (dann ist der laptop schwarz) oder den laptopeigenen.

der rechner soll nur merken "oh, am anschluss hängt wieder der externe monitor, stell ich gleich mal die auflösung um (macht er automatisch) und ändere das wallpaper (macht er nicht)"
und
"oh, der externe monitor wurde abgesteckt, änder ich gleich mal wieder auflösung und wallpaper"

Reaktionen
785
Ich hatte meinen Laptop mal eine Zeit lang am TV angeschlossen (was doch im Grunde das selbe ist?), und ich konnte dort ohne Probleme 2 Hintergründe einstellen.

Reaktionen
0
Reaktionen
785
Hm vielleicht liegt es am Betriebssystem, bei mir war es auf Leopard.

Oben