• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2,5" defekt --> professionelle Datenrettung?

Reaktionen
71
Hi,
ich habe hier gerade eine Notebook-Festplatte, die nicht mehr anläuft. Alle paar Sekunden versucht sie anzulaufen - das dauert ungefähr 0,5 Sekunden -, und gibt dann gleich wieder auf.
Das leider nur wöchentliche Backup sollte gerade gemacht werden, als sie von jetzt auf gleich den Geist aufgab.

Der Inhalt der letzten Woche ist so wichtig, dass der Besitzer der Festplatte auch überlegt sie in ein Labor einschicken zu lassen um die Daten zu retten. Hat da jemand Erfahrung? Wie wahrscheinlich ist es, dass Daten nach so einem richtig harten Headcrash noch gerettet werden können? Wie teuer ist es? Auf jeden Fall vierstellig, oder vielleicht auch noch im oberen Bereich 3-stellig?

Gruß,
Smarty

PS. Bitte keine Predigten über regelmäßigere Backups/Raid bei so wichtigen Daten, das habe ich - auch im Vorhinein - schon für euch übernommen.

Reaktionen
0
Smarty, leider kann ich Dir da auch nicht helfen, allerdings würde ich Dich bitten hier nach Abwicklung mal nen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Thx

Oben