• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1GB RAM, es werden aber nur 512MB angezeigt

Gast

Guest
bleiben wir mal am ball;
bei der alten version, passiert das egal mit welchem der beiden riegel? spd bedeutet nämlich, dass der speicher dem bios seine timings mitteilen will. sofern das nicht klappt solltest du den speicher umtauschen können.

Reaktionen
0
ne, einzelnd haben se beide mit der alten version prima funktioniert. sobald ich beide reingesteckt habe wurde nen postcode angezeigt sonst ist nichts passiert. es lag aber am BIOS.

jetzt habe ich mal nen bissel meinen rechner aufgeräumt, und ne datei gefunden, wo ich nem kollegen einen rechner zusammengestellt habe. er hat exakt die selbe CPU, Speicher und Board. Bei ihm hat es auf anhieb funktioniert. leider ist sein rechner außer reichweite und er kann nicht dran, deshalb kann ich auch nicht gucken ob bei ihm auch nur 512MB angezeigt werden.

mir ist nochwas augefallen.
bei everest steht unter der beschreibung des speichers alles gleich, bis auf eine sache.
bei einem speicher steht "1 rows, 4 banks"
bei dem anderen steht "2rows, 4 banks"

ich dachte immer das alle doublesided rams 2 rows haben, naja, wird es daran liegen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Greatgirl deine Posting sind schon fast Körperverletzung aber damit auch Du nicht "dum" stirbst...

Rischtisch es gibt Boards auf denen man SD und DDR Ram einbauen kann jedoch immer nur entweder/oder nicht gleichzeitig...

erstens das hab ich gemeint.

und zweitens damit auch DU nicht "dumm" sterben musst: "dumm" wird mit doppel "m" geschrieben. nur so zu info.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
Original geschrieben von GreatGirl

erstens das hab ich gemeint.

und zweitens damit auch DU nicht "dumm" sterben musst: "dumm" wird mit doppel "m" geschrieben. nur so zu info.
ich denke ich hatte mich klar und deutlich ausgedrückt, wenn worte nicht ausreichen, folgen halt taten.

Gast

Guest
Original geschrieben von Bladaras

mir ist nochwas augefallen.
bei everest steht unter der beschreibung des speichers alles gleich, bis auf eine sache.
bei einem speicher steht "1 rows, 4 banks"
bei dem anderen steht "2rows, 4 banks"

ich dachte immer das alle doublesided rams 2 rows haben, naja, wird es daran liegen?

so, da ist doch mal definitiv was faul. ändert sich diese reihenfolge, wenn du die beiden riegel umsteckst?

wenn ja hast du nen kompatiblitäts- oder biosproblem. wenn nein hat einer der beiden speicher nen schaden - und zwar der, der mit einer row zu wenig angezeigt wird. im moment behandelt dein system den scheinbar als "dummy" für den dual-channel betrieb - denn doublesided rams haben definitiv 2 rows. schreibst du ja auch.

Reaktionen
0
Shi wenn du eine Frau, blond, hübsch, dicke Euter haettest, willig und Single wärst würd ich Dich heiraten :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

so, da ist doch mal definitiv was faul. ändert sich diese reihenfolge, wenn du die beiden riegel umsteckst?

wenn ja hast du nen kompatiblitäts- oder biosproblem. wenn nein hat einer der beiden speicher nen schaden - und zwar der, der mit einer row zu wenig angezeigt wird. im moment behandelt dein system den scheinbar als "dummy" für den dual-channel betrieb - denn doublesided rams haben definitiv 2 rows. schreibst du ja auch.

bin deinem Tipp nachgegangen und tatsächlich liegt es am Speicher.
Ich habe MDT jetzt nochmal eine eMail geschrieben und hoffe dass die mehr wissen und vielleicht ne Problemlösung schreiben, dass aber glaube ich nicht der Fall sein wird.

Ich werde den wohl umtauschen müssen, nur leider wird der Speicher erst überprüft, und ich habe es im Inet bestellt. Auf mich kommen dann Versandkosten zu, und der Verkäufer wird mir verklickern was ich denn bitte für Problem habe, das Ding funzt ja :(

Und ich nehme an das er drauf xxx, ob bei Everest nun 1 row oder 2 steht.

puhh...

Gast

Guest
wenn er drauf xxxt: poste den name des ladens hier. sowas is ne sauerei.

nächstes mal empfehl ich dir, bei k&m o.ä. zu kaufen. wenn du dann probleme hast, kannste in die filiale stiefeln und gehst da zu 99% glücklich wieder raus.

Oben