• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

19" TFT

Reaktionen
35
Gibt aber sicherlich günstigere Shops als amazon

Reaktionen
14
such dir lieber bei geizhals einen guten, günstigen shop raus.

Azrael[NARF]

Guest
Werd ich mal versuchen, danke. Allerdings sind mir Rückgaberecht bzw Garantie sehr wichtig und amazon hab ich diesbezüglich in sehr guter Erinnerung. Außerdem habe ich wenig Lust mich in einem eventuellen Garantiefall mit einem kleineren Anbieter (und vllt. auch noch in Deutschland, als Österreicher) herumzuschlagen. Also wenns nicht gerade einen sehr großen Unterschied macht, werd ich mir das Ding dennoch bei amazon bestellen oder überhaupt in nem Laden kaufen (aber die Wahrscheinlichkeit den Monitor dort halbwegs günstig zu bekommen ist halt nicht so groß..).

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hab bis jetzt 2 TFTs (beide Benq) bei amazon gekauft, waren nicht viel teurer als die anderen Shops die bei geizhals.at angegeben waren und es war alles optimal eigntl. superschnelle lieferung, man weiß halt was man hat.

Azrael[NARF]

Guest
Tja, ich hab bei geizhals mal nach meinen bisweiligen Favourites gesucht und eigentlich nie was wirklich günstigeres als amazon gefunden, werde ihn mir daher wohl dort bestellen. Welcher es wird weiß ich allerdings noch nicht, bin bei folgenden Modellen am Überlegen:

http://www.amazon.de/gp/product/B000F609KK/ref=pd_rvi_gw_2/302-6539812-6853648

http://www.amazon.de/Acer-Monitor-s...ef=sr_1_1/302-6539812-6853648?ie=UTF8&s=ce-de
(DVI bringt mir zwar nichts, aber da er nur 10€ mehr kostet als das Modell ohne dvi...)

Also wenn mir jemand von einem dieser Modelle abraten oder mir einen anderen Schirm in ähnlicher Preisklasse ans Herz legen möchte, dann nur zu :)

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt würde ich so größere Anschaffungen immer in dem Elektroladen in der nähe machen. Wenn mal was an dem Ding dran ist, dann kann man da direkt hingehen, die typen zur sau machen und nen neuen mitnehmen.

Mit dem einschicken ist das immer so ne Sache und es dauert einfach...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Ehrlich gesagt würde ich so größere Anschaffungen immer in dem Elektroladen in der nähe machen. Wenn mal was an dem Ding dran ist, dann kann man da direkt hingehen, die typen zur sau machen und nen neuen mitnehmen.

Mit dem einschicken ist das immer so ne Sache und es dauert einfach...

Seh' ich auch so.

Ich bestelle deswegen immer Online beim K+M und lasse das in die Mannheimer Filliale schicken. Dadurch mache ich keine unnötigen Wege (werde benachrichtigt wenn das Teil da ist) und soo viel teuerer als die Internetläden sind die auch nicht. Und im Falle eines Problems packe ich das Ding ein und stelle es denen auf die Theke. Das ist bei Onlineläden nunmal viel komplizierter und aufwändiger, vor allem wenn der Online-Laden keine Bock darauf hat kann man auf dem Mail-Weg fast nichts ausrichten.

Und die zusätzlichen Versandkosten, Einschreiben zur Fristsetzung, usw... können den Kostenvorteil schnell kaputt machen.

Reaktionen
0
Deswegen bestellt man ja auch nicht bei dubiosen Onlineshops. Und zumindest bei TFTs von Markenherstellern hat man sowieso eine vor-Ort-Umtauschgarantie.

Reaktionen
8
folgende Frage:
hab hier gelesen, dass man Balken bei einem Widescreen-Monitor einstellen kann um z.b. normale Seitenverhältnisse bei BW zu erhalten.
Konnte bisher keine Option bei mir finden, da ich a) zu alte Komponenten hab oder b) keine Ahnung davon hab :- (

Wo finde ich denn diese Option, falls bei mir vorhanden??

Monitor: Acer AL1916W
Graka: NVIDIA GeForce2 MX/MX400 mit neustem Treiber, sonst hätte es die Auflösung 1440x900 gar nicht gegeben

Reaktionen
0
Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce ... -> nVidia Control Panel starten -> Anzeige -> Flachbildschirm-Skalierung ändern -> [X] nVidia-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden.

Reaktionen
8
hey danke
aber kann beim besten Willen so etwas bei mir nicht finden? Hab alle Menus durchforstet

evtl wieder so eine Option, die es erst ab WinXP gibt? Oder zu alte Graka?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
so hab den BenQ FP93G X und bin bisher sehr zufrieden mit dem ding :)
hab noch net gezockt mit dem ding, aber is schon edel ggn meinen alten abgewrackten 17er röhren von fujitsu :D

ps: plötzlich alles so groß und scharf 8)

Oben