• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

19" Tft Starcraft spielen unmöglich

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen 19" TFT Bildschirm zugelegt, mit einer für 19" üblichen nativen Auflösung von 1280x1024 Pixel.

Alle neueren Spiele laufen darauf super, da ich bei diesen ja die Auflösung beliebig einstellen kann.

Bei Starcraft ist die Auflösung jedoch sehr klein (640x480?), und verbunden mit dem 19" TFT, sieht die Grafik einfach extrem schlecht und kantik aus, zudem Flackert es leicht an manchen Stellen.

Meine Frage ist daher, ob es irgendein Tool gibt, um in Starcraft Broodwar die Auflösung zu ändern, mit dem aktuellen Look, habe ich nämlich ein wenig die Lust am Spiel verloren, da ich den Bildschirm nicht gegen einen kleineren Umtauschen möchte, da ich halt nicht nur Starcraft spiele, sondern auch neuere, die eben auf größeren Bildschirmen einfach mehr abgehen.

Vielleicht habt ihr ja auch einen 19" TFT und spielt damit SCBW, schreibt einfach mal was ihr so denkt.
Mein TFT Samsung Syncmaster 913v mit 12ms.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
bisher gibt es keine moeglichkeit die aufloesung von starcraft zu aendern.

also entweder stellst du es an deinem TFT ein, dass er niedrigere aufloesung nicht hochscaled (vorrrausgesetzt dein TFT bietet diese funktion). oder du laedst dir den bwlauncher von bwprogrammers.com und suchst dir irgendwo Lasgos BWW.dll, dann kannst du starcraft im fenster spielen.
bei beiden moeglichkeiten ist starcraft natuerlich sehr klein, und starcraft im fenster ist einfach nur unkomfortabel.

Reaktionen
0
Das mit Starcraft im Fenster klingt für mich sehr hilfreich, daran hatte ich auch schon gedacht.

Was hatte Fishy denn für ein Problem?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von Olli
Das mit Starcraft im Fenster klingt für mich sehr hilfreich, daran hatte ich auch schon gedacht.

Was hatte Fishy denn für ein Problem?
das selbe wie du.
er hat sich n neunzehn zoller tft gekauft, und sich aufgeregt, dass es nicht spielbar waer, weil es unnormal haesslich ausah.

naja, ich weiss nur nich, ob das mit im fenster mit 1.13 schon problemlos geht ;).

Reaktionen
0
Spiele auch auf nem 19" Tft bw und finde es trotzdem sehr schoen. Habe einen von Sony.

Reaktionen
0
sieht starcraft nach heutigen standards nicht einfach immer häßlich aus? :8[:

Reaktionen
0
nein. -immer kultig.

Du würdest doch auch Tetris nich als häßlich bezeichnen.

Jetzt nochmal zu TFT Frage:
wer von Euch hat dem einen 19ér bei dem er auf anhieb mit SC zufrieden ist?

Bitte Modell hier angeben. very thx.

Reaktionen
0
Auf meinem Samsung Syncmaster 192T sieht das Spiel im Vollbild gut aus, ich bin völlig zufrieden. Habe vor ca. 2 Jahren von einem Sony 17" CRT auf den jetzigen Bildschirm gewechselt und ich hab nie das Gefühl gehabt, bw sieht schlechter aus.

Im Fenstermodus sieht bw etwa so aus:

Reaktionen
0
cool und nu press mal das komische x und das M to run fullscreen. und schick nochn screenshot. thx.

Reaktionen
0
netter poser-screenshot, aber der Fenster-Modus taugt auch nur zum reps gucken und chatten (dafür isses allerdings n1ce)

als ich spiel ab und zu auf nem 17" tft (1280x768) und nem 17 " crt (1024x768), es ist immer ne Umstellung auf nem größeren Monitor bw zu spielen, aber ich denke das ist reine Gewöhnungssache. Oder hat die Bildschrimgröße tatsächlich dauerhaften Einfluss auf Reaktionszeit, Übersicht und APM?

Reaktionen
0
Also ich kann atm auf den TFT 19" die üblichen Spiele genau so gut spielen wie auf meinem Alten 17" Röhre.
Außer CS das geht atm noch überhaupt nicht und Starcraft sieht eben übelst schlecht aus, is nicht so as es unspielbar wäre, stört aber schon gewaltig mit den riesen Pixeln (und halt das kleine Flackern an manchen Stellen).
Hab das mit dem kleinen Fenster atm noch nicht hinbekommen,

hab mir das rogramm und die dll datei runtergeladen und jetzt :bored: ?

Reaktionen
0
ich spiel 22" röhre und hab keine probleme :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Auf meinem Samsung Syncmaster 192T sieht das Spiel im Vollbild gut aus, ich bin völlig zufrieden. Habe vor ca. 2 Jahren von einem Sony 17" CRT auf den jetzigen Bildschirm gewechselt und ich hab nie das Gefühl gehabt, bw sieht schlechter aus.

Im Fenstermodus sieht bw etwa so aus:

Will auch BW fürn Mac!!!!! Wo krieg ich das her ? :(

Reaktionen
0
die cd müsste eigentlich eine hybrid-version sein, d.h. du hast sie wahrscheinlich schon ;)

Myxomat

Guest
Original geschrieben von SeXy~Rob

Will auch BW fürn Mac!!!!! Wo krieg ich das her ? :(
Wenn ich mich recht erinnere dann hast du ein Powerbook. BW auf nem Powerbook würd ich dir nicht wirklich empfehlen da das Ding dabei übelst heiss wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
die cd müsste eigentlich eine hybrid-version sein, d.h. du hast sie wahrscheinlich schon ;)
nope, das war warcraft. mac-version von bw gibt's bei amazon, ebay oder ***** ;)

Reaktionen
0
Bei mir steht das aber auf der CD, allerdings habe ich keinen Mac, um es wirklich auszuprobieren.

Reaktionen
0
Ich hab immer noch nicht rausfinden können, wie ich nun die .dll Datei einbinde, help plz.

Bisher habe ich alle Dateien in den Starcraft Ordner kopiert und ein Update des BW Programms von dir ausgeführt, die dll Datei scheint ein plugin des Programms zu sein, allerdings kann ich es,wie du schon sagtes nicht einbinden TT:

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, Sarraft im Fenster z spielen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
Original geschrieben von Olli
Ich hab immer noch nicht rausfinden können, wie ich nun die .dll Datei einbinde, help plz.

Bisher habe ich alle Dateien in den Starcraft Ordner kopiert und ein Update des BW Programms von dir ausgeführt, die dll Datei scheint ein plugin des Programms zu sein, allerdings kann ich es,wie du schon sagtes nicht einbinden TT:

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, Sarraft im Fenster z spielen?
du kopierst die bww.dll in dein starcraft verzeichnis, startest die bw Launcher exe, dann steht da irgenwo "O Windowed"
das klickst du an, und dann auf "load on start" dann wird daraus "X Windowed" dann klickst du unten rechts auf run.

Oben