19. Spieltag

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
der HSV hat nun ja endlich 2stellige Tore :eek:

Gut das ich meine Wette auf Augsburg einzeln gemacht hat, bei der anderen Kombo hat mir Wob ja den Tipp gefickt ^^

Alle Vereine die nicht auf nem CL-Platz sind, dürfen sich aktuell einfach mal schämen, wenn selbst Augsburg das hinkriegt.

Kommt noch, sind ja bloß noch 10 Punkte Abstand ::]:.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Werder und Augsburg bitte...aber Dortmund vor Bayern :troll:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
puh, das spiel war mal wieder schwere kost :8[: immobile bestätigt es MAL WIEDER, aber einige unverbesserliche wollen es mir ja immer noch nicht glauben. er ist einfach nur schlecht. punkt. der kopfball, mein gott ey. die erste viertelstunde ging, danach war es einfach nur noch grausam, die krönung war sahins freistoß, den ich gerne in den highlights nochmal gesehen hätte. so geht man runter
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, und einfach nur schlecht sind desweiteren: Reus, Kampl, Miki, Sahin, Gündogan, Aubameyang, Großkreutz.

Da spielt man 30 Minuten in Überzahl und kreiert keinerlei Torgefahr, lächerlicher als diese Truppe da gehts wirklich nicht mehr. Bisher hab ich Klopp immer verteidigt, aber wenn die "Mannschaft" offensichtlich gegen den Trainer spielt und es sich auch noch um einen spielerischen Offenbarungseid handelt (warum merkt man nicht nach 10 Minuten schon, dass lange Bälle in den Augsburger Strafraum komplett sinnlos sind?), dann muss der auch irgendwann mal gehen. Die 2. HZ war definitiv die Leistung eines sicheren Absteigers

Ich bin nicht mal traurig, ich bin einfach nur stinkwütend wie man einfach für so viel Geld so unfassbar Scheiße sein kann und dabei noch aussehen kann als wärs einem völlig egal. Gegen Juve stimmt die Einstellung dann wahrscheinlich wieder...

€: so leise wie Heute wars in der U-Bahn nach nem Heimspiel das ich besucht habe noch nie. Einfach nur der komplette Schock nach einem Spiel, welches wirklich überhaupt keine Qualität erkennen lies, die für den Klassenerhalt reichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Die Kritik an Kopp und seiner aktuellen Unfähigkeit, ein funktionierendes Spielsystem zu kreieren, ist sicher berechtigt.

Mir kommt aber die Kritik an den anderen Protagonisten des Triumvirats zu kurz. Susi und Daily Watzke sind zumindest mitverantwortlich für die beschissenen Transfers der letzten 2 Jahre.

Mkhitaryan für 28 Mio ist nichts weiter als ein gehypter Chancentod, Immobile mit über 20 Mio einfach viel zu teuer, Ginter ein Sicherheitsrisiko. Kagawa hat auf der Insel sein Selbstbewusstsein verloren, usw.

Allgemein fehlen dem BVB in dieser Phase Führungsspieler, die auf dem Platz Verantwortung übernehmen. Weidenfeller und Hummels schwätzen nach dem Spiel gerne dumm daher, bringen aber keine Leistung und keine Stabilität in der Abwehr. Wie dilettantisch Hummels gestern vor dem 1:0 gegen Altintop verteidigte (aber da haben alle versagt) ist kaum in Worte zu fassen. Keiner von den Jungs hat mehr Selbstvertrauen, und Klopp hat sich einfach abgenutzt nach 7 Jahren. Aber da beim BVB der Trainer nicht zur Disposition steht würden sie mit Klopp wohl auch in die 2. Liga gehen.

Ich frage mich, ob die Verträge der BVB Spieler überhaupt 2. Liga-Klauseln enthalten. Sonst setzt im schlimmsten Fall ein Massen-Exodus ein.. (soviel dann zur "echten Liebe", die gilt wohl allenfalls für die Südkurve)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Angeblich existieren 2. Liga-Klauseln, nen Massen-Exodus würd es aber so oder so geben, da die Truppe für die 2. Liga viel zu teuer wäre. Aufsteigen würde man da wohl kaum direkt wieder

Und natürlich ist nicht nur Klopp dafür verantwortlich (wobei ich das bei Ginter etwas anders sehe, der ist einfach noch jung), Zorc zu entlassen würde die Chancen auf den Klassenerhalt allerdings nicht steigern. So wie man bisher agiert hat geht es aber einfach nicht weiter, es existiert ja nicht ansatzweise ein funktionierendes Offensivkonzept. Ich frag mich grad wirklich, was die überhaupt im Trainingslager gemacht haben...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
CL inc. HW4 Fußballer des Jahres.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]
Da spielt man 30 Minuten in Überzahl und kreiert keinerlei Torgefahr, lächerlicher als diese Truppe da gehts wirklich nicht mehr. Bisher hab ich Klopp immer verteidigt, aber wenn die "Mannschaft" offensichtlich gegen den Trainer spielt und es sich auch noch um einen spielerischen Offenbarungseid handelt (warum merkt man nicht nach 10 Minuten schon, dass lange Bälle in den Augsburger Strafraum komplett sinnlos sind?), dann muss der auch irgendwann mal gehen. Die 2. HZ war definitiv die Leistung eines sicheren Absteigers

Ich bin nicht mal traurig, ich bin einfach nur stinkwütend wie man einfach für so viel Geld so unfassbar Scheiße sein kann und dabei noch aussehen kann als wärs einem völlig egal. Gegen Juve stimmt die Einstellung dann wahrscheinlich wieder...

€: so leise wie Heute wars in der U-Bahn nach nem Heimspiel das ich besucht habe noch nie. Einfach nur der komplette Schock nach einem Spiel, welches wirklich überhaupt keine Qualität erkennen lies, die für den Klassenerhalt reichen würde

Willkommen in der wunderbaren Welt des Abstiegskampfs. So geht es fast jeder Mannschaft die da unten steht, aber trotzdem, eigentlich, genug Qualität haben sollte.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Willkommen in der wunderbaren Welt des Abstiegskampfs. So geht es fast jeder Mannschaft die da unten steht, aber trotzdem, eigentlich, genug Qualität haben sollte.

Jo, wie gesagt, zu gut für nen Abstieg gibt es nicht. Das hat man an Hertha vor ein paar Jahren eindrucksvoll sehen können, die sind dann auch runter gegangen. Wobei selbst die gefühlt offensiv nicht völlig planlos war. Die nächsten Spiele sind mit Freiburg, Mainz und Stuttgart Spiele gegen eher defensive Gegner, in denen man definitiv 6 Punkte (oder mehr) holen muss, sonst gehts runter. Doof nur, wenn überhaupt kein Plan existiert wie man Tore erzielen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Sollte man in Freiburg gewinnen und alles läuft für den BVB, dann ist man wieder auf Platz 16 und das Selbstvertrauen kommt auch wieder.
Die Saison geht auch bis zu 34. Spieltag und auf lange Sicht gesehn, glaube ich das der BVB mehr Luft für den Abstiegskampf hat, als Mannschaften wie Freiburg, Hertha, Paderborn, etc.
Mit Hertha oder auch Frankfurt von vor ein paar Jahren würde ich den BVB trotzdem nicht vergleichen.
MMn hat der BVB schon seit Jahren ein Torchancenverwertungsproblem, diese Saison zeigt es sich aber erst so richtig, weil man keinen Mann mehr vorne hat der aus dem Nichts mal ein Tor machen kann. Außerdem ist in der Mitte das Selbstvertrauen komplett flöten gegangen. Am Freistoß von Sahin hat man das gestern, finde ich, eindrucksvoll gesehn. Normalerweise bringt er so ein Ding max. 1 Meter übers Tor, aber das Ding komplett ausm Stadion zu hauen, da mangelt es wirklich komplett an Selbstvertrauen.

Wie gesagt, wenn am Wochenende alles für den BVB läuft und sie gegen Freiburg gewinnen, dann kommt da wieder ein Stück Selbstvertrauen zurück. Das Unentschieden in Leverkusen war zwar gut, aber hat an der Tabellensituation nichts verbessert, ergo blieb die Stimmung schlecht.

Vom Trainer her kann ich das schlecht Beurteilen, ich kann das nur von meinen Amateurfußballerfahrungen beurteilen und da hatte ich immer den Eindruck das du als Trainer motivieren kannst wie ein Weltmeister, sobald die Spieler wieder gewinnen ist das Selbstvertrauen wieder da oder es ist eben weg, wenn man nur verliert.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Und wie sollte man gegen Freiburg gewinnen, wenn überhaupt kein Konzept vorhanden ist wie man Tore schiessen soll? Wir haben fast keine Erfahrung im Abstiegskampf (im Gegensatz zur Konkurrenz, deswegen ist längerer Atem auch Quatsch), wir haben ausser Kehl keinen der aufm Platz ne Führungsrolle übernimmt. In der Überzahl Gestern zB, da war ausser Sokratis (und das als RV) keiner der Verantwortung übernahm. Hummels versuchte noch halbwegs das Spiel zu machen, gibt dann aber nach dem Spiel wieder ein Interview das an Lächerlichkeit nur noch vom Spiel überboten wurde. Sinnbildlich dafür, dass man im Strafraum lieber noch quer passt anstatt den Ball mal aufs Tor zu schiessen. Da waren so viele "hauptsache keine Verantwortung für die vergebene Chance"-Alibipässe bei, das war erschreckend

Natürlich würde es besser werden, wenn wir mal 3 Spiele in Folge gewinnen. Nur fehlt dazu jegliches Potential, weil das Offensivkonzept von Klopp offensichtlich nicht funktioniert. Ganz ehrlich: wenn mein Konzept nur funktioniert wenn alle Spieler happy sind und ich ne eingeschworene Truppe habe, dann ist das Konzept eher beschissen. Alleine von der Qualität der Spieler muss man doch was basteln können, was wenigstens ab und zu gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wie der Mannschaft fehlt jegliches Potential? Du willst doch nicht sagen das die Mannschaft nur für die 2. Liga taugt, denn das gibt die aktuelle Tabellensituation nunmal her.
Ich wollte nur sagen das die Mannschaft sehr wohl ein Konzept hat, es nur zur Zeit mangels Selbstvertrauen nicht auf den Platz bekommt. Und ja, es müssen die Spieler happy sein um auch ihre volle Leistung zu bringen. Man hat doch die ganzen Jahre über gesehn was der BVB für ein intensives Konzept hat, bzw. die Mannschaft, wenns dann der ein oder auch andere Spieler ausfällt und nichts auf den Platz bekommt, dann leidet die ganze Mannschaftsleistung darunter.
Mag auch sein das ein Trainerwechsel auch gut täte um die Profis auch mal wach zu rütteln, aber wer weiß wo dann der BVB in Zukunft landet, da hat man dann auch keine CL Garantie.

Naja, wie dem auch sei, ich glaube das Freiburg besiegt werden kann, die spielen auf einem ähnlich schlechten Niveau wie der BVB und da kann vllt doch der ein oder andere Reus-(oder wer auch immer)-Moment das Spiel entscheiden.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie der Mannschaft fehlt jegliches Potential? Du willst doch nicht sagen das die Mannschaft nur für die 2. Liga taugt, denn das gibt die aktuelle Tabellensituation nunmal her. Ich wollte nur sagen das die Mannschaft sehr wohl ein Konzept hat, es nur zur Zeit mangels Selbstvertrauen nicht auf den Platz bekommt. Und ja, es müssen die Spieler happy sein um auch ihre volle Leistung zu bringen.

Individuelle Klasse ist natürlich haufenweise vorhanden, die Spieler haben ja nicht von Gestern auf Heute das Fußball spielen verlernt. Sicher sind da einige dabei, die individuell kein CL-Niveau verkörpern, besser als das was gezeigt wird sind sie aber schon.

Das Problem ist nur: das Konzept, welches existiert ist viel zu anfällig. Die Spieler bringen ja nicht ihre volle Leistung, sie bringen überhaupt keine mehr wenn es nicht läuft, und das ist dann tatsächlich ein Fehler des Konzeptes. Wenn man sich das Pressing Gestern anguckt, das hat tlw sogar recht ansprechend funktioniert (besser als in der Hinrunde), es resultierten auch einige Erfolg versprechende Ballgewinne daraus. Danach bestand aber scheinbar überhaupt kein Plan was man machen soll. Exemplarisch 2 Szene aus der 1. HZ (da war ich näher dran):

1. Aubameyang kommt über rechts, zieht dann in die Mitte um jemanden flach anzuspielen, nachdem er mit Flankenversuchen dank fehlender Abnehmer nicht erfolgreich war. Zeitgleich verschieben Ciro, Reus und Kampl nach rechts, stehen dann innerhalb von 5 Metern. Auba komplett ohne Anspielstation, Ballverlust

2. Ciro wird über den rechten Flügel geschickt, verarbeitet den Ball sogar gut. Verliert dann den Ball an 3 Augsburger, weil im Umkreis von 30 Metern kein Dortmunder ist und keine Anspielstation existiert

Die Ballgewinne bringen nicht viel, wenn man dann haufenweise solcher Szenen hat. In der 2. HZ wurds dann noch krasser, wo keiner Verantwortung für nen Torschuss übernehmen wollte, da waren mindestens 5 Gelegenheiten wo ein Spieler schon im Strafraum ist, eine gute Schussposition hat und trotzdem noch versucht nen erfolglosen Querpass zu spielen oder noch nen Gegner auszuspielen. Ich weis nicht woran das liegt, trauen die Spieler sich auf Grund fehlenden Selbstbewusstseins nicht den Ball aufs Tor zu schiessen? Das ist doch eigentlich weniger riskant als die gewählte kompliziertere Lösung.

Man hat doch die ganzen Jahre über gesehn was der BVB für ein intensives Konzept hat, bzw. die Mannschaft, wenns dann der ein oder auch andere Spieler ausfällt und nichts auf den Platz bekommt, dann leidet die ganze Mannschaftsleistung darunter.
Mag auch sein das ein Trainerwechsel auch gut täte um die Profis auch mal wach zu rütteln, aber wer weiß wo dann der BVB in Zukunft landet, da hat man dann auch keine CL Garantie.
Ja, wenn die Mannschaft funktioniert ist das Konzept erfolgreich, auch wenn wir schon die letzten 2 Jahre Probleme mit defensiv spielenden Gegnern hatten und kaum eine Weiterentwicklung diesbezüglich erkennbar war. Ich verstehe nur nicht warum man dann, grade über die Wintervorbereitung, überhaupt keinen Plan B entwickelt, wenn man in der Hinrunde gesehen hat, dass das aktuelle Konzept grade nicht funktioniert.
Bei dem was an Qualität im Kader vorhanden ist müsste eigentlich jeder Bundesligatrainer locker den Klassenerhalt schaffen,Klopp ist da bezüglich einer anderen Idee vllt auch etwas arg stur.

Die CL ist aktuell btw auch ziemlich egal, aktuell geht es vor allem um die Existenz. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe, deren mögliche Folgen man aktuell nur erahnen kann

Naja, wie dem auch sei, ich glaube das Freiburg besiegt werden kann, die spielen auf einem ähnlich schlechten Niveau wie der BVB und da kann vllt doch der ein oder andere Reus-(oder wer auch immer)-Moment das Spiel entscheiden.

Einzelaktionen sind aktuell wohl tatsächlich das einzige was uns helfen könnte, spielerisch läuft ja nichts zusammen. Bei Freiburg ist auch noch ein wenig die Hoffnung, dass die bisher in der Saison nicht wirklich in der Lage waren defensiv zu spielen (siehe die Mengen an vergebenen Führungen)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
IsCream​
|
7
 ​
|
Eisbaer​
|
7
2.​
|
Saksa Poiss​
|
6
 ​
|
PWD​
|
6
 ​
|
Reaperian​
|
6
 ​
|
Chnum​
|
6
3.​
|
Leinad​
|
5
 ​
|
mazelo​
|
5
 ​
|
mercy​
|
5
 ​
|
Gonzales​
|
5
4.​
|
AScY​
|
3
 ​
|
SirTheShadow​
|
3
 ​
|
parats'​
|
3
 ​
|
WeltmeistertÄP​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3
5.​
|
Crazy Kenny​
|
2
 ​
|
Das Schaf​
|
2
 ​
|
Sesselpuper​
|
2​
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
meine Fresse, an beiden Spieltagen richtig abgestunken :8[:

wie der BVB :cry:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
fuck spieltag vergessen...aber hätte glaub ich eh nicht so viel geholt
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252

!!
Werder Nr. 1 der Rückrunde :rofl2:

(punktgleich mit dem weißen Ballett versteht sich)

Freue mich auch über den atuellen Stand!

Und am Wochenende haun wir Kusen wech :cool:

Ich habe mal 2:1 getippt!!11


Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
Punkte
1.​
|
IsCream​
|
7
 ​
|
Eisbaer​
|
7
2.​
|
Saksa Poiss​
|
6
 ​
|
PWD​
|
6
 ​
|
Reaperian​
|
6
 ​
|
Chnum​
|
6
3.​
|
Leinad​
|
5
 ​
|
mazelo​
|
5
 ​
|
mercy​
|
5
 ​
|
Gonzales​
|
5
4.​
|
AScY​
|
3
 ​
|
SirTheShadow​
|
3
 ​
|
parats'​
|
3
 ​
|
WeltmeistertÄP​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3
5.​
|
Crazy Kenny​
|
2
 ​
|
Das Schaf​
|
2
 ​
|
Sesselpuper​
|
2​

Freundschaft!

(Und ich dachte, ich hätte total mit meinen Tipps abgekackt!)
 
Oben