• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

19'' FlatPro LCD Medion (aldi)

Reaktionen
0
jo also ich hab mir das teil am mittwoch mal testweise geholt, um ihn wenn ich unzufrieden bin wieder zurückzugeben, und hab das teil jetzt mal bissl getestet, mit programmen von hier:
http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html

die farbdarstellung ist gut. er hat power im dunklen bereich, es bringt alle farbübergänge makellos hin
die helligkeit scheint im oberen bereich des bildschirms leicht schwächer zu sein, was zur folge hat dass er oben etwas dunkler erscheint wenn man nicht von leicht oben auf den bildschirm blickt

der sichtwinkel ist gut. minimale farbtonänderungen wenn man den sichtwinkel ändert, im großen und ganzen aber deutlich besser als vieles was ich im mediamarkt gesehen habe

kontraste scheinen ok zu sein, kann ich aber nicht beurteilen ... es fällt mir halt nix negatives auf ...

schlieren gibt es, wenn auch keine starken. bei "hastigem" zocken, wie es manche quaker zu tun pflegen, merkt man die schlieren. bei eher "ruhigem" zocken, wie es meistens in cs der fall ist, treten praktisch keine schlieren auf
filme werden was schlieren angeht ziemlich gut dargestellt

die reaktionszeit ist zwar wie erwartet nicht so göttlich wie es die 8ms versprechen wollten, aber sie scheint doch recht gut zu sein
für wirklich anspruchsvolle "hastige" zocker mag er nicht ausreichen, den normalen gamer allerdings dürfte er zufriedenstellen

bis jetzt bin ich recht zufrieden und positiv überrascht, ich hatte schlimmeres erwartet

allerdings hat mein gerät einen pixelfehler. mit diesem kann man zwar leicht leben (er ist mir zB erst aufgefallen als ich auf blauem bildschirm auf pixelfehlersuche ging) aber schön ist sowas natürlich trotzdem nicht ...

hat hier vielleicht noch jemand das teil gekauft?
was würdet ihr sagen, soll ich das teil behalten oder zurückgeben?
wie schaut es aus mit umtausch, geht das bei einem pixelfehler schon?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.859
also frueher waren pixelfehler mehr oder weniger standard.

wie`s heute ist kein plan.

werde mir eh vor 2009 oder so keinen tft holen, bis nicht die reaktionszeit mit der von crt`s gleichsetzt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mein erstes Laptop hatte auch Pixelfehler. Wurde sofort umgetauscht. Hat auch keine Probleme gemacht.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Picasso
allerdings hat mein gerät einen pixelfehler. mit diesem kann man zwar leicht leben (er ist mir zB erst aufgefallen als ich auf blauem bildschirm auf pixelfehlersuche ging) aber schön ist sowas natürlich trotzdem nicht ...

hat hier vielleicht noch jemand das teil gekauft?
was würdet ihr sagen, soll ich das teil behalten oder zurückgeben?
wie schaut es aus mit umtausch, geht das bei einem pixelfehler schon?
wenn's nur einer ist wahrscheinlich nicht - kommt auf die geräteklasse an, siehe hm google oder so =). aldi wird kaum die höchste klasse verkaufen
ISO 13406-2 ist dein stichwort.

ABER es handelt sich hier ja um aldi.
wenn die noch welche vorrätig haben geh einfach mit dem teil hin und denk dir irgendeinen anderen fehler aus und verlange ein anderes gerät, wird dir sofort gegeben werden. garantie dass das austauschmodell keine pixelfehler hat gibt's allerdings nicht.

Reaktionen
0
Re: Re: 19'' FlatPro LCD Medion (aldi)

Original geschrieben von Busta
ABER es handelt sich hier ja um aldi.
wenn die noch welche vorrätig haben geh einfach mit dem teil hin und denk dir irgendeinen anderen fehler aus und verlange ein anderes gerät, wird dir sofort gegeben werden. garantie dass das austauschmodell keine pixelfehler hat gibt's allerdings nicht.

bei aldi sind keine mehr vorrätig

und ich hab bei medion angerufen: der garantiefall tritt erst ab 5 pixelfehlern auf

und btw @ haschischtasche: pixelfehler sind wohl auch heute noch nicht zu vermeiden, und je nach garantieklasse (die aber auch maßgeblich den preis beeinflusst) tritt der garantiefall dann eben nach x pixelfehlern ein

Reaktionen
0
ich muss schlechte augen haben, denn bei meinem 1-2 jahre alten tft sind mir noch nie schlieren aufgefallen, weder bei filmen noch bei spielen.
ach so, pixelfehler hat meiner auch nicht.

Observator

Guest
Filme dürften schon wegen ihrer niedrigen Bildabfolgefrequenz von 25 oder 30 Hz eher ungeeignet sein um einen trägen Flachbildschirm zu entlarven.

Reaktionen
0
spiele jetzt seit etwa 4 tagen täglich 2-3 stunden quake
es ist auf jeden fall spielbar, vor allem da ich eher der "ruhige" zocker bin, also low sensitivity und keine schnellen ruckartigen bewegungen ...

Stupsi

Guest
Bei Aldi kann man noch 4 Wochen nach dem Kauf einfach hingehen und bekommt ohne Begründung aufgrund der speziellen Aldi-Garantie sofort sein Geld zurück, wenn einem das Produkt in irgendeiner Weise nicht zusagen sollte.

Reaktionen
0
ich hab mal bei nem freund am pc gespielt, der hatte nen geilen 19" tft, aber leider einen mit pixel fehler, ich musste die ganze zeit drauf gucken, der war so penetrant in der mitte ^^

Reaktionen
0
meiner hat leider auch einen pixelfehler, der is so etwa bei koordinate 800x150 (von 1280x1024)
fällt aber kaum auf ....

ich bin immer noch am grübeln ob ich das teil zurückgeben soll :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
meiner hat leider auch einen pixelfehler, der is so etwa bei koordinate 800x150 (von 1280x1024)

Hast mit der Lupe nachgezählt? ;)

Nur wegen dem Pixelfehler würde ich ihn nicht zurückgeben. Denn der scheint ja nicht wirklich zu stören, wenn er kaum auffällt!

Busta_inaktiv

Guest
meine eltern haben auch genau einen, und zwar einen recht hellen. dunkle stören imho weniger, ist also schon alles geschmackssache

Reaktionen
71
Was hat der Aldi-Monitor eigentlich gekostet?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher, aber meine, dass der 17" 199,- und 19" 299,- gekostet hat!

Reaktionen
0
300€

19'' LCD
700:1 kontrast
300cd/m²
8ms reaktionszeit
1280x1024
TCO 03

sind die daten ...

Reaktionen
0
aber es gibt wohl kaum sonstige hardware komponenten wo man den daten so wenig trauen darf :P

8 ms hat der nie im leben, aber ich denke mal deutlich weniger als 20, also sollte der zum zocken wirklich ganz gut gehen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Klar kann der 8ms haben. Fragt sich nur von welcher zu welcher Farbe.

Reaktionen
0
andere frage:

inwiefern hängen bildwiederholfrequenz, reaktionszeit und schlierenbildung zusammen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Afaik kommt die Schlierenbildung nur durch die Reaktionszeit zu stande, dass die entsprechenden Kristalle ihre Farbe noch nicht so gewechselt haben, wie sie es müssten.

Reaktionen
0
Ein Tft hat keine Bildwiederholfrequenz, ein Pixel behält seine Farbe solange, bis es die Anweisung zur Änderung bekommt. Sprich es wird nicht wie bei Bildröhrenmonitoren ständig neu aufgebaut. Deshalb auch kein Flimmern.
Bei den Schlieren hat Cart recht.

Reaktionen
71
Anzumerken wäre außerdem noch, dass die angegebenen Reaktionszeiten sich meist auf schwarz-weiß-Wechsel beziehen. Und die gehen nicht am langsamsten, sondern am schnellsten, weil am meisten Spannung angelegt werden kann um den (großen) Wechsel zu vollziehen. Aussagekräftiger sind also grey-to-grey-Angaben oder black-white-black-Angaben (mehr als doppelt so lang wie black-white allein). Leider finden die sich fast nirgends.

RRA^StArFiRe

Guest
also wenn ich mir nen tft hole, dann entweder einen mit pixelfehlerklasse 1 oder bei nem laden, wo die dir vorher einen monitor auspacken, einen tag laufen lassen und dann nach fehlern suchen. und vor allem vorher selber nochma testen.

bieten einige läden an, kostet dann so 30 euro mehr.
aber man bekommt immerhin kein augenkrebs

Reaktionen
0
ok also ich denke ich behalt das teil ...
war mal im mediamarkt und hab bissl rumgeschaut: für den preis kriegt man atm eigentlich nur schlechteres

Oben