• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

19'' / 22'' LCD Flachbildschirm - worauf achten?

Reaktionen
72
möchte mir nen Flachen Monitor anschaffen, 19 oder 22 Zoll
welche Auflösung sollte der mind. haben und auf welche Daten wäre sonst noch zu achten?

Reaktionen
1
Original geschrieben von bog
sofern du nicht sehr viel zocken willst und gleichzeitig ein sehr kleines budget hast: kein TN panel

du erhaeltst sehr viele informationen im monitorfaq von prad.de (v.a. die spaeteren fragen), oder in der kaufberatung.

gerade bei kleinem budget bleibt einem doch nichts anderes als ein TN-panel
wenn es etwas teurer sein darf dann halt ein PVA oder IPS panel, imho sieht man den unterschied deutlich
ich hab einen 17" TN neben einem 20" VA stehen und sowohl beim blickwinkel als auch bei der farbdarstellung ist der VA stark überlegen (die farben wirken "voller" und leuchten besser)

Reaktionen
0
ich häng mich mal an... auch in etwa 300 euro kapital vorhanden...

aber ich will schon paar games zocken.

hab den benq fp93gx oder fp91 ins auge gefasst... was sagen die experten zu denen?

gibts vergleichbar gute 22er bis 300?

Oben