17. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
was macht schaaf denn falsch deiner meinung nach?

Sowas wie heute mit Prödl als RV ist ein typischer Schaaf und zeigt einfach, dass er es nie hinkriegen wird eine Mannschaft mit einem Defensivkonzept für gehobene Ansprüche zu etablieren.
Genauso der ständige Rückgriff auf die Raute, obwohl das dem Spielermaterial überhaupt nicht entspricht.
Schaaf ist sicherlich ein ordentlicher Trainer, aber es ist halt auch immer das gleiche Problem mit ihm und in den letzten 2-3 Jahren hat man sich von 3-4 anderen Mannschaften in der Entwicklung überholen lassen.

Reaktionen
0
Dafür hat man Toprak und Schürrle hinzugewonnen und L. Bender spielt bisher eine sehr gute Saison womit Vidals Abgang zumindest defensiv sicherlich keine Rolle spielt und ein Ballack ist mittlerweile auch in Form verfügbar.
Insgesamt sehe ich da keine Ausreden für Dutt, das ist zu wenig mit der Mannschaft.
Mit dem Team muss er in die Top4 kommen und ich bin mal gespannt, ob er fliegt, wenn dieses Ziel ernsthaft in Gefahr kommen sollte.

Definitiv zu wenig, wobei ich Toprak gerade im Vergleich zu Hypiää nicht annähernd vergleichbar finde. Der hatte da hinten, vor allem in seinem ersten Jahr, viel Stabilität rein gebracht und Schürrle ist imo noch nicht bei Bayer angekommen. Und jetzt sind auch gerade im OM nur Leute aktiv, die vor 1-2 Jahren eher nur 2te Wahl waren. In diesem Sinne kann ich nicht verstehen, wie hier gesagt wurde, dass es ein 1:1-Team von Heynckes sei und demnach die Schuld nur bei Dutt liegt.

Reaktionen
0
Der Rest ist halt zu schlecht, um Bremens Schwächen konsequent auszunutzen und dann reicht halt ein Pizarro, um die bisherige Punkteausbeute zu erklären.
Ich sagte ja schon mal, dass Bremen mit der EL gut bedient wäre. Schaaf tut ja auch sein übriges dazu damit es auch nicht mehr wird.

Jo, seh ich auch so, "normal" dürften sie max. die EL erreichen, aber mal sehen, haben vom oberen Tabellendrittel bis auf BVB glaub ich alles Heimspiele in der Rückrunde.

Wurde erst gestern ja wieder bewiesen. Wärn die Bayern wie geplant zu elft gewesen hätten sie keine Chance gehabt.

:D

Reaktionen
112
Lol die sportschau zusammenfassung vom köln spiel war wieder göttlich. das beste aber war, als dieser rensing was von intakter mannschaft faselte und dabei lachen musste :rofl2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Definitiv zu wenig, wobei ich Toprak gerade im Vergleich zu Hypiää nicht annähernd vergleichbar finde. Der hatte da hinten, vor allem in seinem ersten Jahr, viel Stabilität rein gebracht und Schürrle ist imo noch nicht bei Bayer angekommen.

Hypiää war doch schon letzte Saison nicht mehr der Defensivstabilisator und im direkten Vergleich spielt da Toprak schon eine bessere Runde bisher.
Das Schürrle noch nicht bei Bayer angekommen ist könnte man ja evtl. auch Dutt zu Lasten legen?
Als Heynckes bei Leverkusen anfing war Vidal auch nicht der Spieler von heute.

Und jetzt sind auch gerade im OM nur Leute aktiv, die vor 1-2 Jahren eher nur 2te Wahl waren.

Ich weiß nicht von wem du da redest. In der letzten Saison waren auch Sam, Castro etc. im (offensiven) Mittelfeld und einzig Ballack ist da nun zusätzlich eine Option und bei Renato Augusto muss man auch sagen, dass er letzte Saison auch sehr starke Schwankungen hatte (RA mit 12 Scorerpunkten und Sam im Vergleich dazu mit 11 Scorerpunkten in der letzten Saison...).

In diesem Sinne kann ich nicht verstehen, wie hier gesagt wurde, dass es ein 1:1-Team von Heynckes sei und demnach die Schuld nur bei Dutt liegt.

1-2 Veränderungen sind bei einer Fußballmannschaft doch nichts. Dutt hat zu 90% das Fundament, welches Heynckes ihm überlassen hat und in den beiden Jahren zuvor war man nun mal ein Top4 Team.
Die Verantwortung liegt letztlich beim Trainer und Dutt wird ja wohl noch Zeit haben die Kurve zu kriegen, aber alles außerhalb der Top4 ist einfach ein zu schwaches Resultat mit der Mannschaft, das muss sie hergeben.

Reaktionen
176
Lol die sportschau zusammenfassung vom köln spiel war wieder göttlich. das beste aber war, als dieser rensing was von intakter mannschaft faselte und dabei lachen musste :rofl2:
Nachdem du jetzt offiziell FC-Fan bist musst du sowas scharf verurteilen!

Reaktionen
112
Habe ihm bei facebook auf die pinnwand geschrieben, dass er genauso schwanzloser hurensohn ist wie auch der rest seiner mannschaftskollegen, besonders podolski.
gut so?

Zum thema dutt: der typ kann einfach garnix. er hat noch nichmals gecheckt, dass er bei nem cl verein trainer ist. sobald man mal 1:0 führt, werden sofort alle offensivleute gegen abwehrspieler ausgetauscht. auch gegen sowas wie freiburg. davon abgesehen schafft eres mich ansatzweise nen team zu formen. da stehen nur noch egozocker aufn platz. bayer hatte in der kompletten hinrunde nur laecherliche 2 gute spiele gemacht und so wenig tore wie nie zuvor geschossen. außerdem schent r immer noch leuten wie reinartz und schwaab sein vertrauen. sollen sich alle verpissen. hurensöhne. jango4trainer. wie ich direkt 80.000.000 einschaltquote hätte
ps: scheiss handy

Reaktionen
0
Inwiefern sollte Dutt an Schürrles bisherigen unterdurchschnittlichen Saison zu Lasten liegen? Er war jetzt schon des Öfteren mit einer der schwächsten Glieder im Team. Da muss viel mehr dahinter liegen als dies nur beim Trainer festzumachen.

Von Toprak habe ich jetzt keine Spieldaten, aber der hat in der Sportal/Comuniobewertung für die Hinrunde sagenhafte 18 Punkte bekommen. Für mich sieht das nun nicht wirklich sehr souverän aus.

Castro hatte letzte Saison gerade mal 23 Spiele, Bender im DM 16. Vom System her ist zwar nichts umgestellt, aber ich finde, dass die 2 herausragenden Spieler von letzter Saison einfach fehlen, um vor allem in der Offensive mal konstanter zu werden.

Bremen....

Reaktionen
0
erst 2 lächerliche Punkte im Tippspiel :8[:
ich sollte langsam einsehen, dass das nix für mich ist :deliver:

Reaktionen
524
wie halt nur noch 5 Vereine nen positives Torverhältnis haben :rofl2: ... Schießbudenvereine überall :keks:

Reaktionen
21
Die duseln sich halt durch diese Saison. Außer Pizarro kann da ja keiner was

Reaktionen
0
toprak hat auch seine aussetzer, aber vorallem fehlt ihm ein partner in der iv, der wirklich was kann. wer da alles schon gespielt hat in dieser saison spricht doch für sich. bender is mit leno der akteur der saison bisher, von daher versteh ich deinen einwand auch nicht.

was mit schürrle los ist, würde ich allerdings auch gern wissen. er spielt konstant neben jeglichem spiel her und heute war es extrem auffällig, dass ihm nichts gelungen ist.
mit sam bin ich auch extrem unzufrieden. der hat seine hellen momente, aber in der form ist er für mich auch kein stammspieler.

scheiß drauf ich bin gefrustet nach dieser hinrunde, ich war lange pro dutt, aber jetzt reichts auch echt. leider hat man sich ein paar punkte zuviel erstolpert und in der cl einfach zwei gute (glückliche) spiele gespielt, deswegen wird er auch mit bayer in die rückrunde starten. leider.

Reaktionen
131
Wieviel Tore hat Schürrle denn schon geschossen? :top2:

Reaktionen
131
Krass 2 Tore? Der kann Marins Bankplatz echt gefährlich werden.

Reaktionen
0
mit jedem tor macht der typ 2500 (wird im werk geteilt) "menschen" glücklich, also sei mal nicht so ironisch. :rofl2:

Reaktionen
39
Und selbst das wär nur halb so peinlich wie gegen irgendwas aus griechenland zu verlieren, geschweigedenn aus ner freewin gruppe mit abstand letzter werden. Oh pansen :D

lieber in der cl raus als in der liga so abzukacken und nächstes jahr gar keine cl zu spielen :)

aber mal ne frage, wie ist es zu erklären, das leverkusen zuhause ständig so abkackt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
lieber in der cl raus als in der liga so abzukacken und nächstes jahr gar keine cl zu spielen :)
also mir ist ein Schalke als Pokalsieger und CL-Halbfinalist, der es nur auf #14 schafft, lieber, als ein BVB der sich im UEFA-Versagen Jahr für Jahr steigert und trotzdem munter um die Meisterschaft mitspielt

Reaktionen
39
auf lange sicht findest du es also besser, auf ein wunder wie schalke zu hoffen, als dass sich langfristig eine zweite mannschaft neben den bayern international mal etablieren kann? good point, sir

Reaktionen
524
das langfristig muss der BVB aber auch noch beweisen...rein von den Ergebnissen konnte man das schon bei Bremen/Schalke/Kusen auch denken, hat dann halt nur nie geklappt
mal davon ab, dass was der BVB da grad macht, möchtest du doch wohl nicht ernsthaft "international etablieren" nennen :confused:

Reaktionen
39
ne natürlich nicht, ich finds ja auch unter aller sau wie das international läuft. aber dortmund hat immerhin schonmal gezeigt, dass es sich international etablieren konnte, ob das jetzt wieder so wird wird man sehen. aber vom prinzip her wäre eine zweite starke deutsche mannschaft doch eher wünschenswert als alle 10 jahre mit glück mal so ein wunder, oder nicht?

Reaktionen
0
wie halt nur noch 5 Vereine nen positives Torverhältnis haben :rofl2: ... Schießbudenvereine überall :keks:

verhältnisse wie in spanien, wo ein gomez mehr tore geschossen hat als augsburg und der fck, oh wait...

@leverkusesn:
grade wenn man vidals ofensivleistung sieht, kommt man nicht umher festzustellen, dass er atm definitiv eine bereicherung für bayer (und auch für bayern) wäre, wieviel einfluss ein traijer auf die leistung siner spieler hat sieht man dieses jahr denke ic eindrucksvoll bei bayern insb. in person von badstuber, dvb, ribery und kroos....

Reaktionen
524
aber vom prinzip her wäre eine zweite starke deutsche mannschaft doch eher wünschenswert als alle 10 jahre mit glück mal so ein wunder, oder nicht?
nur leider bringst du da die Mannschaften durcheinander...Dortmund ist die "alle 10 Jahre mal ein Wunder"-Mannscht hierbei und nicht Schalke t_T

mir persönlich ist es verhältnismäßig egal wer sich neben Bayern etablieren würde...würd das zwar gern sehen, aber glaub da nicht dran, einfach weil das Verfolgerfeld so dicht ist...aber bisher ist Dortmund da für mich noch ein Verfolger der Verfolger (Bremen, Schalke, Kusen)...zumindest an den Ergebnissen gemessen

Reaktionen
112
Was der bvb grad macht, is die größte schande für fußballdeutschland, sie vergewaltigen und treten es. wenn sie schon nich den ball treffen, dann wenigstens das eigene land. wie unglaublich peinlich dann von kusen nur 6. In der bl-hinrunde zu werden. sehr geiler vergleich, vaterlandsficker

Reaktionen
0
ich denke man muss keine psychologe sein, um zu wissen, dass hier jemand mit hochrotem kopf auf die tastatur einhämmert. :rofl2:

Reaktionen
112
Aber aufjedenfall muss man jura und medizin gleichzeitig studiert haben, um zu bemerken, dass du nen smurf von jemanden bist, den ich schon zu oft gefickt habe. du versuchst nun seit 2 monaten, dem tag deiner registrierung, meine aufmerksamkeit durch total freche und forsche statements zu erhaschen.
Sich extra dafür nen acc zu machen, verdient meinen vollsten respekt und macht mich auch ein wenig stolz. neid

Reaktionen
0
W
T
F

ähm, ja ne ka, das ist mir jetzt zu abgedreht. such mal nen arzt auf.:rofl2:

Reaktionen
112
Mein anwaltarzt meinte das ja. nach jeden satz nen rofl2 smile anzuhängen is schon ne art aufgabe, MAGICPHIL

Oben