• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

160 GB festplatte. kaufberatung plz

The_Company

Guest
Festplatten kosten alle +-5 Euro das gleiche und haben im grossen und ganzen die gleichen Leistungsmerkmale. Also wird die Platte wohl in Ordnung gehen.

Ich hab mir vor 2 Wochen ne WD1600JD (oder so) gekauft, weil die sehr leise ist. Bislang bin ich damals jedenfalls 100%ig zufrieden.

[For]Hood2

Guest
samsung

schnell, leise, kühl, günstig, 3jahre herstellergarantie

Reaktionen
0
schlechte erfahrungen hab ich mit fujitsu und ibm gemacht. aber die gibts ja nicht mehr. naja, bei hitachi wär ich vorsichtig, die ham die ibm sparte übernommen afaik.

btw weiß einer ob diese "mean time between failure" bei festplatten was aussagt oder ist das bloß ne marketing-masche ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
samsung

schnell, leise, kühl, günstig, 3jahre herstellergarantie
Hab die Samsung SP-1614 N 160 GB Retail 8 MB Cache, 7200 Upm, UDMA-133:
und bin sehr zufrieden mit der.
Und günstig war sie auch.

The_Company

Guest
Original geschrieben von d3wk
btw weiß einer ob diese "mean time between failure" bei festplatten was aussagt oder ist das bloß ne marketing-masche ?
Ich hab keine Ahnung wie weit die Werte gepusht sind, aber MTBF ist für Leute wichtig, die Cluster bauen, und die kriegen auch raus, wie genau die stimmt.

Also würd ich mal sagen, dass diese Werte ziemlich gut sind und keine Marketing Masche.

koehli

Guest
SAMSUNG,

mit die einzigen (irgendwen anders gabs noch) die noch 3 Jahre Garantie geben, weil ihre Platten auch so lange halten. Die meisten anderen nicht mehr, da Garantiefall zu oft eingetreten....

Oben