15. Spieltag

Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
schön das augsburg doch noch ein wenig zerschossen wird. dieses gerede vom topspiel und wie geil augsburg ist hat echt hart genervt. bitte - die haben diese saison 6 spiele verloren! stehen halt auch da weil alle anderen abkrüppeln!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, erste hz war schon sehr gut von augsburg, hatten 2 solide chancen, in hz 2 hat sich halt bei nachlassenden kräften die individuelle qualität der bayern durchgesetzt, waren einfach auch individuelle aussetzer.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
schön das augsburg doch noch ein wenig zerschossen wird. dieses gerede vom topspiel und wie geil augsburg ist hat echt hart genervt. bitte - die haben diese saison 6 spiele verloren! stehen halt auch da weil alle anderen abkrüppeln!

Haben halt auch 8 Spiele gewonnen
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
... in hz 2 hat sich halt bei nachlassenden kräften die individuelle qualität der bayern durchgesetzt, waren einfach auch individuelle aussetzer.

dabei sind sie doch das team der zweiten hälfte !!1!1!

sie spielen ja auch nicht schlecht, aber dieser hype hat mich diesmal besonders genervt. hätten sie 1 punkt weniger, hätte niemand über das spiel gesprochen :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Verdient verloren, charakterlose Scheißtruppe

Das war ja nicht mal gut gekämpft, das war "och mir doch egal wenn man absteigt, gehe ich halt". Lächerlich
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nur noch 5 Punkte auf Platz 6 und damit die Euroleague. FC marschiert nach Europa!
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
ich könnte mir vorstellen das eins der probleme beim bvb jetzt auch ist das die spieler nach jedem erfolgserlebnis dachten "jetzt sind wir raus aus der krise". dann wird das nächste spiel vielleicht wieder etwas lockerer angegangen und bum - sitzen sie wieder auf dem hosenboden. man muss jetzt halt wirklich jedes spiel beißen und kämpfen.
zum glück ist ja bald winterpause ;)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Nächste Woche dann Wolfsburg daheim, viel Glück Dortmund
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, und was genau wird in/nach der Winterpause besser? Haben die Spieler dann auf einmal nen Charakter? Wird wahrscheinlich den gesamten Rest der Saison so weitergehen und dann kann man die Affen, die keinen Bock auf Bundesliga haben hoffentlich los werden. Gut wärs allerdings das in der 1. und nicht in der 2. Liga zu tun

In der Rückrunde braucht man dann 40-14 = 26 Punkte um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Wird schwierig mit der Truppe

Wenn sie es einfach nicht besser könnten, ok. Aber verlieren weil man keine Lust hat sich anzustrengen, das ist Dreck
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
... warum Tipp ich denn bitte Augsburg - bayern 2:1

oO
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
... warum Tipp ich denn bitte Augsburg - bayern 2:1

da habt ihr es! dieser hype um das "top"spiel klaut den armen leuten in den tippspielen ihre sicheren bayern-punkte :top2:

ich weiß nicht ob es nach der winterpause besser wird, aber kann es noch schlechter werden? es ist halt eine chance ...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ich weiß nicht ob es nach der winterpause besser wird, aber kann es noch schlechter werden? es ist halt eine chance ...

Das es nicht schlechter werden könnte habe ich diese Saison schon häufiger gedacht...

Und eine Chance für was? Das einzige was sinnvoll wäre und helfen würde wäre die halbe Mannschaft rauszuwerfen (bzw die Hälfte der Spieler, ne Mannschaft ist das nicht). Das kann man in der Winterpause aber schlecht
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
vielleicht kann man es dem team in der winterpause mal klarmachen sich wirklich den arsch aufzureißen. die ganze situazion mal aufarbeiten und analysieren.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich würde mal sicher davon ausgehen, dass man das bereits getan hat. Bringt aber halt wenig. Du kannst nem arbeitsunwilligen H4ler auch schlecht klar machen, dass er sich mal bemühen soll, wenn betreffender H4ler faul bis zum geht nicht mehr ist. Genauso kannst du Schönspielern (das sind btw nicht alle!) nicht klar machen, dass sie sich den Arsch aufreissen sollen, wenn man es mal nicht läuft. Vor allem haste hier ja nicht mal irgend ein Druckmittel, steigt Dortmund ab gehen sie halt. Was bei der Saison rumkommt kann ihnen im Endeffekt völlig egal sein

Ein paar Spieler muss man hier ja explizit ausnehmen, Immobile zB. Der war neben Gündogan der einzige der überhaupt für Torgefahr gesorgt hat und der hängt sich wirklich komplett rein. Bei 2 seiner Chancen hält Kraft dann sehr gut (vor allem den Kopfball), die 3. war dann eher stümperhaft. Allerdings immer noch besser als Ramos, der sich nicht reinhängt und nebenbei noch auf dem Level eines Kreisligakickers spielt. Das war so absurd schlecht...
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Klar wird man das schon gemacht haben - mit mäßigem erfolg scheinbar. Aber die Pause gibt halt doch nochmal Zeit andere Lösungsansätze zu versuchen. Mal angenommen ihr spielt jetzt inkl 18. Spieltag weiter auf dem Niveau, wäre es dir dann lieber es würde ansatzlos mit dem 19. Spieltag weitergehen?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn man realistisch gesehen nichts ändern kann, dann kann es von mir aus auch direkt weitergehen. Bei den Problemen die wir haben kann die Winterpause im Endeffekt nichts bewirken

Gut, danach sind einige Spieler vllt mal etwas besser in Form, aber das alleine wird auch nicht dafür reichen sich aus dem Abstiegskampf zu entfernen
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
In der Winterpause kann man aber durchaus an den Dingen arbeiten, die man bei einem 3-Tages Rhythmus halt nur schwer vernünftig angehen kann.
Muss aber zugeben, dass ich auch immer skeptischer werde, was die Saisonaussichten des BVB angehen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ja, ne Winterpause ist ja oft genug ein reset.
Selbst deutlich schlechtere Vereine (qualitativ) haben nach ner grauenhaften Vorrunde oft in der Rückrunde noch den Klassenerhalt geschafft.
Dortmund braucht vielleicht 1-2 Transfers, am besten alte erfahrene und unvorbelastete Hasen, dann braucht es nur 1-2 Erfolgserlebnisse und es ist ein Selbstläufer.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In der Winterpause kann man aber durchaus an den Dingen arbeiten, die man bei einem 3-Tages Rhythmus halt nur schwer vernünftig angehen kann.
Muss aber zugeben, dass ich auch immer skeptischer werde, was die Saisonaussichten des BVB angehen.

Ja, aber was für Dinge? Wenn man wegen Abstimmungsfehler oder sonstwas in der Krise wäre, ok, dann kann die Winterpause was bewirken. Aber nicht wenn Spieler einfach keinen Bock haben und wenn man für das was man spielen muss falsch eingekauft hat

Die Saisonaussicht ist realistisch nur "Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag und hoffen, dass es reich". Wer immer noch von was anderem faselt, der sollte sich mal ne Packung Realität kaufen (oder überhaupt mal ein Spiel gucken)

Ja, ne Winterpause ist ja oft genug ein reset.
Selbst deutlich schlechtere Vereine (qualitativ) haben nach ner grauenhaften Vorrunde oft in der Rückrunde noch den Klassenerhalt geschafft.
Dortmund braucht vielleicht 1-2 Transfers, am besten alte erfahrene und unvorbelastete Hasen, dann braucht es nur 1-2 Erfolgserlebnisse und es ist ein Selbstläufer.

Das ist halt völliger Schwachsinn. Die Teams, die qualitativ schlechter waren und den Klassenerhalt geschafft haben, die hatten auch völlig andere Probleme. Für dich gilt damit auch: guck dir eine der drölfzig Niederlagen an und dann kannste dich dazu äußern, anstatt semischlau daher zu labern. Sicher, es fehlen nur 1,2 Erfolgserlebenisse, so wie die ersten 4 CL-Spiele oder ein Sieg gegen Gladbach oder ein Sieg gegen Hopp. Danach wird sicher alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, aber was für Dinge? Wenn man wegen Abstimmungsfehler oder sonstwas in der Krise wäre, ok, dann kann die Winterpause was bewirken. Aber nicht wenn Spieler einfach keinen Bock haben und wenn man für das was man spielen muss falsch eingekauft hat
Dann muss man halt an den Gründen arbeiten - der Kader besteht ja nicht nur aus Graupen - und gegebenenfalls seinen Spielstil entsprechend dem vorhandenen/eingekauften Spielermaterial anpassen? Dafür hat man in der Winterpause etwas mehr Zeit als in den 1,5 Trainingseinheiten zwischen jedem Spiel.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
:deliver: Dortmund :deliver:

Alles spielt für Gladbach, morgen dann Bye r absägen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
LavishUntidyAmericanbadger.gif


Neuer :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Na immerhin ein Remis. ~~
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und damit meinst du den Protagonisten aus Rattatouille?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dann muss man halt an den Gründen arbeiten - der Kader besteht ja nicht nur aus Graupen - und gegebenenfalls seinen Spielstil entsprechend dem vorhandenen/eingekauften Spielermaterial anpassen? Dafür hat man in der Winterpause etwas mehr Zeit als in den 1,5 Trainingseinheiten zwischen jedem Spiel.

Entsprechend des vorhandenen Spielermaterials kann man halt nicht spielen, weil die Gegner einen das nicht machen lassen. Hertha zB Heute. Stellen sich hinten rein, machen die Mitte zu, gewinnen locker das Spiel. Solche Spiele gewinnste nicht mit Spielern die Platz brauchen (etwas was Gladbach zB wahrscheinlich auch noch merken wird)

In der CL geht das noch, weil selbst Anderlecht, Gala etc es aus der eigenen Liga nicht ansatzweise gewohnt sind zu mauern und nur auf Konter zu warten.

Die 2. HZ war ja schon besser (wobei schlechter als die 1. offensiv wirklich nicht mehr geht), aber Spieler die in der Situation lustlos über den Platz traben oder Kunststückchen versuchen gehen mir ernsthaft aufn Sack
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und hey Hübscher hatte doch noch Glück, wenn wir mal ehrlich sind. Durchs Kölner Stadion fliegen auch schon mal ganz andere Sachen. Kot- und Pissetöppe z.B.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.818
Reaktionen
2.573
Gegen Freiburg, immerhin ein besseres Spiel vom HSV, kann mit dem Ergebniss leben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, Kölner Fans in der Veltinsarena. SO weit hergeholt ist es also nicht oder würden die Kölner das nie in ihrem eigenen Stadion machen? ;) Ich mein die lassen ja sogar eine Kotding über den Rasen laufen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Gott wie ich den Kanacken hasse.
Hätte man den in Hamburg nicht teeren und federn können?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
XStyXC0.jpg

Mehr als n Punkt wird's trotzdem nicht.
 
Oben