Damit ist der HSV nun auch endgültig aus der Liste der Meisterschaftsanwärter raus.
Dortmund kann aus den ganzen Ergebnissen keinen Vorteil schlagen und ich denke mal der Mannschaft fehlt noch was, um es in den UEFA Cup zu schaffen. Die Mannschaft ist zwar klar besser im Vergleich zur letzten Saison, aber mit Bremen, Wolfsburg, Schalke und Stuttgart gibts auch ordentlich Konkurrenz um den UEFA Cup Platz.
Beste Chancen räume ich da Bremen ein die einfach zuviel Offensivpower haben, um im Mittelfeld zu versinken und Wolfsburg welches noch viel Luft nach oben hat, gerade wenn der VfL mal anfängt auswärts zu punkten (allerdings hat der VfL auch schon bei allen Vereinen der Top4 gespielt).
Schwer einzuschätzen ist immer der VfB. Definitiv Potential vorhanden um auch im UEFA Cup zu landen, mal schauen, ob sich das Team wieder fängt.
Bei Schalke dagegen scheint überhaupt nichts zu laufen. Sehe da schon bei der Zusammensetzung eine Mannschaft bei der es einfach nicht passt.
Hertha wird sicherlich nicht weiterhin so stark spielen, aber für den UEFA Cup könnte es durchaus reichen.
Größte Frage dürfte wohl sein wer den 3. Platz holt. Bayern und Hoffenheim spielen so souverän das ich glaube, dass beide auch am Ende die Top2 bilden.
Leverkusen ist zwar mein Favourit auf Platz 3, aber gibt eben einige Mannschaften dahinter die mit einer starken Rückrunde auch dafür in Frage kämen.