15 Hatch vs Protoss?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jep genau meine Meinung im Grunde. Nur wie sieht es aus bei 3-Gate Sentries Exe? Das kann ja immer gespielt werden und ist das so krass im Nachteil dann zum 15 Hatch @Photon?

Ja, ich block mit 3 Gate Exe immer die Hatch mit einem Pylonen, wenn es nicht klappt, versuch ich meist einen 4 Gate (das hab ich von Protoss-Streams etc. von Pros abgeschaut).
Da ich Noob irgendwie selbst nach einem Pool first Opening öfters von mass Roaches auf 2 oder 3 Bases eingerannt werde, und das bei 15 Hatch nochmal erheblich früher kommt (oder mehr Roaches), geh ich das Risiko nicht so gern ein.

Reaktionen
0
1. Mit 4 Roaches killste du eine Cannon ohne eine Roach zu verlieren also wtf meinse mit deiner Aussage Colt?
Schön, wenn du dbl Gate gehst hast du keinen Core wenn die Roaches kommen, dann ist es relativ egal ob die Hatch fällt...

E: Außerdem wird gegen Cannons nur Roaches gespielt.

wenn man kein obernewb is, hat man den core danach schnell genug wieder oben, außerden kann man zum bsp auch 2 zealots unten 'verstecken' und dann mit probes nen sandwich machen
z verliert 300 mins das is schon einiges

Reaktionen
0
naja, er hat dann 115mins oder so dafür ausgegeben dass du deine hatch cancelnst wenn du cancelnst bevor die can fertig ist + du hast mass mining time verloren.
Wenn du wartest bis die can fertig ist hat er 250 mins dafür ausgegeben, dass er ne bessere eco hat als du, dass er vergleichbaren tech hat und dass er seinen nexus fertig hat bevor du deine hatch fertig hast. Und du hast mining time verloren weil du mit den drones gekämpft hast.
Ich habe echt keine Ahnung wie das gegen nen nicht braindead toss funktionieren soll. Der Toss verliert quasi nichts, kann ohne Probleme nex vor cans spielen weil dein pool MEGA late und das obwohl du keine fe hast und hat eigentlich nichts verloren.

Nep, falsch.
Der Toss hat 215 Mins ausgegeben, aber ich glaube das war von dir verschrieben. Der Toss kann keine Nexus bauen und mit Cannons deffen. Auf welcher Map soll das sein? LT und Shakuras sind draußen. Der Pool ist nicht wirklich Late, da man 15 Hatch 14 Pool spielt. Vom Tech ist der Zerg dann weiter, da Forge gar kein Tech ist. ^^
Der Toss hat weder Gate noch Gas wenn er Nexus first spielt. Wenn er direkt danach ein Gate setzt, spielst du wie jetzt schon 1000 mal gesagt Roaches und setzt deine Hatch iwo anders. Du kannst nicht nur mit den Roaches den Toss Pushen, der wie gesagt, wenn er direkt Gate spielt, beim antreffen der Roaches nur ein Sentrie hat. Er muss min. 1-2 Cannon setzen um zu deffen, und das an der Choke. Mit Fe ist das garnicht zu spielen.
Muss man sich denn immer wieder wiederholen?^^

wenn man kein obernewb is, hat man den core danach schnell genug wieder oben, außerden kann man zum bsp auch 2 zealots unten 'verstecken' und dann mit probes nen sandwich machen
z verliert 300 mins das is schon einiges

Natürlich hat der Toss den Core, aber er hat keine Sentries, nichtmals nen Stalker bekommt er rausgeboostet. Und die 2 Zealots sterben gegen 4 Roaches allein schon so schnell genug und außerdem sieht der Z mit seiner Vision ob in der Nähe Zealots sind und macht 4 SEc Hit&Run und dann ist GG...Außerdem machen Probes kaum Schaden gegen Roaches, eine Roach gewinnt gegen min. 4 Probes meines erachtens - den Rest kannse dir denken wie es bei 4 Roaches aussieht.. + er verliert Mining Time. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...wenn du ein Rep hättest und das Gegenteil beweisen kannst wäre es super.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
..... und dann kam nix mehr... :-)

Ich persönlich spiele auch immer hatch vor pool wenn der toss kein forge first spielt dann is des risiko halt viel zu hoch aber ansonsten eigentlich immer. sobald die hatch steht die erste drohne als spinecrawler und sofort den roachbau anstatt ne 2-te queen damit halt ich eigentlich fast immer den ersten push ausser ich faile total was leider ab und an vorkommt.... hatte aber nie den eindruck daß des net haltbar wäre is einfach nur anstrengend genauso wie ein bunkerrush vom terra und die anschließenden hellions und später banshee oder marinedrop zu deffen- man gewohnt sich daran allerdings behalt ich in dem streß zuoft einfach net die übersicht... :-)

Reaktionen
2
Ein 6:20 4gate hälst du aber mit der bo sicher nicht. Dazu brauchst du linge. Gegen n 7:xxmin 4gate sind roaches sehr gut allerdings brauchst du dann später auch speedlinge um ihn am stalker kiten zu hindern.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Das Argument mit dem 4 Gate versteh ich immer nicht. Ich verliere eigentlich nur gegen 4-Gate, wenn ich Speedling Expand spiele, da ich dann keine richtige Eco hab (ich glaub da overdrone ich noch zu oft, hab letztens gelesen man soll da nicht ueber 22 dronen gehe in dem Fall).
Mit 15 Hatch kann ich ca. bei 4:00 2 Queens bauen, die sind 4:50 fertig und 5:30 sind beide Injects fertig. Wenn also ca bei 6:00 der 4-gate bei mir ankommt, hab ich, selbst wenn ich bis 4:50 nur drone in den 40 Sekunden pro Hatch 3 Larven naturell und 4 durch inject und kann also 28 Linge haben, zusammen mit 1-2 Spines reicht das eigentlich locker.

Aber ok, dann werd ich mal mehr speedling expand ueben auch wenn das sehr hart fuer mich ist ohne den Ecovorsprung gegenueber dem Protoss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lad doch mal ein Replay hoch, ich spiele auch Platin und würde gerne wissen wie deine gegner so drauf reagieren, wenn sie keine forge bauen.

versteh ich dich richtig du willst ein Replay wo ich Hatch vor pool spiele und mein Gegner "normal" spielt also Gate Core? Da hätte ich welche da wenn du welche mit Gate/Forge oder Forge first willst dann wie gesagt kommt viel zu selten vor als das ich eins da hätte :/

mfg

Chris

Oben