14. Spieltag

Reaktionen
0
So, beide aufgestellten Dortmunder haben getroffen, fein. Nun muss morgen Bremen noch gewinnen und Hunt ausnahmsweise mal gut spielen und der Spieltag ist wenigstens halbwegs gerettet.

Reaktionen
0
Hm, immerhin die Zahl der Tore hatte ich richtig getippt :S

Reaktionen
1
lucas und götze TOP
wiedenfeller natürlich auch

ausnahmsweise heute mal nich so fickdominating wie in freiburg die 2.HZ aber dafür ausnahmsweise mal mit einer fickbashing chancenverwertung! geht doch ... :-)

Reaktionen
0
Weltklasse Vorarbeit von Barrios zum 3:1 und ich möchte gerne mal die Passstatistik von da Silva in allen Spielen sehen. Der haut, wenn er drin ist, einen Traumpass nach dem anderen raus...der Wahnsinn.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Deutscher Meister 2010/2011 ole ole

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schon beeindruckend der BVB, jetzt holen sie sogar Rückstände ständig auf.
Also ich sehe da ernsthaft keinen Grund mehr warum der BVB nicht Meister werden sollte.
Eine bessere Chance werden sie nicht kriegen und ich würds dem BVB gönnen.

Reaktionen
0
Wenn die Mannschaft zusammen bleibt dürfte man auch die nächsten Jahre damit rechnen, dass der BVB zu den Favoriten zählen wird...Gibt also genug Chancen;)

Reaktionen
0
Da werden aber die anderen, v.a. Bayern, aus ihrem Tal raus sein. Und andere können in Deutschland NUR Meister werden, wenn Bayern schwächelt. Ansonsten geht das leider nicht. Da das aber in der letzten Zeit jedes 2. Jahr der Fall ist haben auch andere mal die Chance.

Erwartet unangenehmes Spiel, im ersten Durchgang war mir das Spiel zeitweise zu kompliziert (öfters in letzter Zeit). Die Statistik nach Ecken ist ja eh nicht so der Kracher, bezeichnend, dass Götze und nicht Sahin das gute Stück reingebracht hat. Zweite Halbzeit natürlich cool von der Chancenverwertung und große Probs an Weidenfeller und die tollen Vorbereiter. Mit 10 Punkten seh ichs sehr schwer für Gladbach, da noch rauszukommen, ganz ehrlich. Ah gut, Hertha hatte zum selben Zeitpunkt 5 letztes Jahr, aber man braucht ja dann doch noch so 27 Punkte irgendwoher, mit der Anzahl Gegentore seh ich nicht, wie das hinhauen soll.

Ziemlich wichtig auch der absolut verdiente Ausgleich von 1899 heute, Leverkusen soll mal schön wegbleiben. Scheint aber auch so, dass man bei Bayer 04 nun Sam das Zeug ins Frühstück gemischt hat, was letzte Saison der Toni Kroos abbekommen hat. Ist ja nichtmehr normal, was der von außerhalb des 16ers trifft. Bayern und Schalke treffen sich ja bald, da hatte ich eigentlich auf ein Remis gehofft, nach der heutigen Vorstellung muss man da eventuell noch mal drüber nachdenken. Solides Ding von der Bayern-Offensive, Van Buyten wie man ihn kennt, Tymo super.

Nun gilt es nächste Woche die Auswärtsserie in Nürnberg zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn die Mannschaft zusammen bleibt dürfte man auch die nächsten Jahre damit rechnen, dass der BVB zu den Favoriten zählen wird...Gibt also genug Chancen;)

Keine bessere als diese und den "Überraschungseffekt" wirds nächste Saison nicht mehr geben.
Also ich glaube schon, dass der BVB sich in den nächsten Jahren in den Top3 etablieren kann, dennoch ist die derzeitige Situation einmalig. Es ist ja nicht nur eine Dortmunder Mannschaft die punktet wie nie zuvor, sondern auch eine Konkurrenz, die zuviele Punkte lässt.
Hatte es ja schonmal geschreiben, wenn der BVB in der Hinrunde nun noch ein paar Punkte holt wird sogar eine durchschnittliche Rückrunde mit 30 Punkten zum Meistertitel reichen, da kann Bayern praktisch machen was es will.
Bei Bayern muss man eh erstmal zusehen einen CL-Platz klar zu machen. Wird man mal kein Meister, kann ich damit Leben, aber keine CL, wenn das CL Finale 2012 in München ist, wäre ein klares Desaster.

Da werden aber die anderen, v.a. Bayern, aus ihrem Tal raus sein. Und andere können in Deutschland NUR Meister werden, wenn Bayern schwächelt. Ansonsten geht das leider nicht. Da das aber in der letzten Zeit jedes 2. Jahr der Fall ist haben auch andere mal die Chance.

Selbst als Bayernfan muss ich da sagen, dass es aber derzeit auch die Stärke des BVB und nicht die Schwäche von Bayern ist. Nicht mal Bayern hatte jemals so eine Bilanz nach 14 Spieltagen und mit Robben und co. wären es dann vielleicht "nur" 6 Punkte Rückstand.
Da wäre dann für Bayern wohl mehr drin bzgl. Meisterschaft, aber bis zu diesem Zeitpunkt dominiert Dortmund die Liga schlichtweg. Mal schauen, ob sie das in der Rückrunde auch so einigermaßen beibehalten können (ganz wirds nicht gehen, denn das derzeit ist einfach Wahnsinn) oder sich dann über die Ziellinie schleppen (dann kann man vielleicht behaupten, dass es ohne Schwäche von Bayern evtl. anders ausgehen hätte).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der bvb hat nach dem 14. spieltag dreimal soviele punkte wie schalke. oh man :rofl2:

Reaktionen
1
also wenn van gaal gomez und tymo wieder auf die bank schickt wenn alle fit sind dann kann man dem echt nen kopfschuss wegen sturher verpassen, die 2 müssen einfach spielen wenn nach leistung aufgestellt wird
van bommel hatte ja mal groß getönt vor tymo´s verflichtung, zeitweise berechtigt, aber was der derzeit abliefert is fußballerisch welten vor dem was van bommel jemals abliefern wird

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, so stur ist dann selbst LvG nicht und er hat ja auch mittlerweile öffentlich zugegeben, dass Gomez nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken ist.
Ich denke mal Gomez derzeitige Form wird einen Dzeko-Transfer abgewendet haben.
Bei Tymo bin ich wiederum gespannt wie das nun laufen wird. Allerdings gut möglich, dass da erstmal Kroos das "Opfer" sein wird, der ja heute den 8er gab, während Schweinsteiger momentan der Spielmacher bei Bayern ist.
Interessant wird auch wie es nach der Saison weiter geht, sprich ob man mit van Bommel verlängert, ich kann nur hoffen, dass man es nicht macht.
Tymo hat seine Qualität gezeigt und Kroos könnte perspektivisch eine Lösung als 8er sein.

Reaktionen
1
van bommel wird aber vorteile haben bei nem holländischen trainer der sowieso offensichtlich auf landsleute setzt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
van bommel wird aber vorteile haben bei nem holländischen trainer der sowieso offensichtlich auf landsleute setzt

Das befürchte ich auch, aber meine Hoffnung liegt da bei Hoeneß, Kalle und co. und der Tatsache, dass van Bommel zuletzt der holländischen NM den Vorzug vor Bayern gegeben hat.
Sowas vergisst man bei Bayern normalerweise nicht so leicht und die Verantwortlichen sehen ja auch, dass VB sportlich absolut zu ersetzen ist, der zudem auch nicht gerade jünger wird.

Reaktionen
0
vor diesem bvb muss man sich verbeugen, das ist ganz ganz große klasse, was die diese saison spielen. groß!

Reaktionen
0
breno abwehrgott
und was wäre der bvb nu ohne da silva...

btw LOL Fünf Treffer des ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Profis Dimitar Berbatov haben Manchester United zumindest ...

Reaktionen
0
Klar, ohne Da Silva hätten wir bisher 4 Punkte, schlechter als Hertha.

Reaktionen
1
bin heute morgen aufgewacht und musste realisierren, dass der vfb tatsächlich wieder verloren hat. ich freu mich jetzt einfach weiterhin über schalker fails und dortmunds traumfußball.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Cottbus geht gut ab ^^ 5-0
€ 6:0 der Osten lebt !

Zuletzt bearbeitet:
Oben